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Wachstumsförderung durch den Verkauf von Versicherungsprodukten gut digitale Kanäle | Versicherungsblog

Wachstumsförderung durch den Verkauf von Versicherungsprodukten gut digitale Kanäle | Versicherungsblog

Wachstumsförderung durch den Verkauf von Versicherungsprodukten über digitale Kanäle |  Versicherungsblog

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Seitdem Beginn jener weltweite Seuche hat sich die Fasson und Weise, wie Menschen und Unternehmen Dienstleistungen kaufen und verkaufen, grundlegend verändert. Salesforce-Wissen zeigen, dass 80 % jener Business-to-Business-Käufer nachher pandemiebedingten Störungen höhere Erwartungen an die digitalen Fähigkeiten von Unternehmen nach sich ziehen. In derselben Studie gaben 78 % jener Unternehmenskäufer an, dass sie mehr qua ein Gerät zum Fertig stellen einer einzelnen Transaktion verwenden, und 73 % gaben an, dass sie vernetzte Erfahrungen gut sämtliche Kanäle und Abteilungen hinweg erwarten, wenn sie mit Anbietern interagieren.

Wenn es um individuelle Kaufgewohnheiten geht, hat ein kürzlich erschienener Accenture-Report loyal, dass 49 % jener Verbraucher in petto sind, zu Marken zu wechseln, die Online-Produktberatung und ein „everywhere commerce“-Erlebnis offenstehen, zwischen dem Transaktionen nahtlos gut digitale Kanäle stattfinden. In einer Accenture-Umfrage zum Versicherungsmarkt gaben 48 % jener Kunden an, dass sie es vorziehen, ein neues Konto oder Produkt gen ihrem Computer zu eröffnen, und 34 % gaben an, dass sie tunlichst eine mobile App verwenden. Kunden – sowohl Führungskräfte qua gleichwohl Einzelpersonen – suchen nachher digitalen Erlebnissen, die einfacher, freundlicher und bequemer sind.

Dasjenige soll nicht heißen, dass jener Versicherungsagentenkanal in absehbarer Zeit verschwinden wird. Wie mein Kollege Scott Stice sagt: „Agenten besitzen immer noch den Löwenanteil des Marktes und bleiben zu Händen Versicherungen unverzichtbar.“ Von dort ist es nachher wie vor wichtig sicherzustellen, dass die Agenten gut die Tools verfügen, die sie benötigen. Im Unterschied dazu Versicherer, die nicht gleichwohl digitale Kanäle nutzen, lassen Geld gen dem Tisch.

Unternehmen mit ausgereiften digitalen Vertriebskanälen nach sich ziehen mehrere Gemeinsamkeiten. Sie sind in jener Standpunkt, in hohem Metrik digital mit Kunden zu interagieren, sie können Empfehlungsmaschinen und verdongeln gen den Kunden zugeschnittenen Webshop vollwertig anwenden und sie verwenden Tools, die echte Kundenerkenntnisse generieren und zusätzliche, robuste Investitionen in datengesteuerte Erkenntnisse planen. Sie verfügen gleichwohl gut die am stärksten standardisierten und automatisierten Vertriebsprozesse und planen, stark in diesen Zone zu investieren, und verfügen schon gut innig kooperierende Schlachtfeld-Office-Einheiten.

Zu Gunsten von Versicherer, die verdongeln effektiveren digitalen Wasserstraße Trost spenden möchten, empfehle ich die Schöpfung wichtiger Fähigkeiten, darunter:

  • Digitale End-to-End-Kundenbindung. Um mit Einzelpersonen und Kleinunternehmern in Kontakt zu treten, benötigen Sie zu Händen jede Winkel des Verkaufsprozesses eine Schlange miteinander verbundener digitaler Tools und komplementärer Kanäle.
  • Proaktive, individuelle Empfehlungen. Die Verwendung einer Empfehlungsmaschine kann Ihnen helfen, Kunden oder Agenten zu den richtigen Produkten und Deckungen zu resultieren, welches zu einem besseren Erlebnis und einer höheren Kundenzufriedenheit führt.
  • Vorausschauende, datengesteuerte Kundeneinblicke. Führungskräfte nutzen schon eine 360-Klasse-Sicht gen den Kunden und Kundeneinblicke, während sie sowohl Erst- qua gleichwohl Drittdaten zu Händen die Ausrichtung von Angeboten verwenden.
  • Automatisierte, standardisierte Verkaufsprozesse. Automatisierte Prozesse bedeuten Kosteneinsparungen und eine verbesserte Konversionsrate, während sie den Verbrauchern ein einfaches und schnelles Einkaufserlebnis offenstehen.
  • Kollaborative Schlachtfeld-Office-Operationen. Führende Unternehmen pflegen eine starke Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Vermarktung, dem Schlachtfeld Office und dem Back Office.

Obwohl digitale Fähigkeiten zu Händen Versicherer, die sich mit einem zunehmend digitalen Verbraucher verbinden möchten, heute unerlässlich sind, sollten Sie bedenken, dass es Generationenunterschiede gibt – Millennials und jüngere Verbraucher interessieren sich mehr zu Händen digitale Angebote, trotzdem die gut 55-Jährigen wahrnehmen sich langsam wohler.

Die Verlagerung von Kunden gen digitale Kanäle ist eine Gelegenheit, Preis zu senken, die Vertriebsreichweite zu erweitern und die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern. Versicherer, die digitale Vertriebskanäle nicht lebendig verfolgen, riskieren, Kunden an die Träger zu verlieren, die ein Omnichannel-Kundenerlebnis herrschen, dasjenige den gesamten Weg vom ersten Kontakt solange bis zum Gekauftes und Kundenservice umfasst.

In meinem nächsten Gebühr schaue ich mir an, wie Sie den Kundenservice umkrempeln können, um dasjenige Wuchs voranzutreiben.


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Haftungsausschluss: Dieser Inhalt dient allgemeinen Informationszwecken und ersetzt nicht die Besprechung durch unsrige professionellen Konsulent.

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