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Wachstumsförderung durch besseren Tafelgeschirr z. Hd. Versicherungskunden | Versicherungsblog

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Wachstumsförderung durch besseren Service für Versicherungskunden |  Versicherungsblog

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Jener Kundenservice ist dieser letzte wichtige Teil dieser Reform des gesamten Kundenerlebnisses, mit dem Versicherer ihr Wuchs vorantreiben können. Die weltweite Seuche reduzierte die persönlichen Beziehungen zwischen Menschen, wodurch die persönliche Note im Kundenservice wichtiger denn je wird. Verschiedene Studien nach sich ziehen gezeigt, wie sehr Menschen soziale Bindungen erfordern und schätzen. Darüber hinaus spielt dieser Kundenservice eine große Rolle wohnhaft bei dieser Aufrechterhaltung dieser Vernetzung dieser Versicherungsträger zu ihren Kunden.

Salesforce-Wissenschaft zeigt, dass 69 % dieser Führungskräfte in allen Branchen Budgets z. Hd. die Modernisierung des Kundenservice bewilligen und 63 % eine Budgeterhöhung erwarten. Dies ist eine gute Sache, denn unsrige Studie von welches Verbraucher erwarten weist darauf hin, dass 50 % dieser neu erfundenen Verbraucher (diejenigen, die ihre Werte und ihren Zweck in den letzten 18 Monaten neu definiert nach sich ziehen) sagen, dass viele Unternehmen sie frustriert nach sich ziehen, weil sie in herausfordernden Zeiten nicht genügend Unterstützung und Verständnis z. Hd. ihre Bedürfnisse geboten nach sich ziehen.

Z. Hd. Versicherer bedeutet dies, Kundenservicemodelle zu bedenken. Transaktionale, episodische und reaktive Modelle gerecht werden die Kundenerwartungen nicht. Stattdessen sollen Sie gen explizite und implizite Kundenbedürfnisse eingehen und während dieser gesamten Reise kombinieren Mehrwert z. Hd. Kunden schaffen – vom Kauf und Onboarding solange bis hin zu Pflege, Ansprüchen und Verlängerung. Dies bedeutet, die Bedürfnisse, Absichten und Vorlieben dieser Kunden besser zu verstehen und in dieser Stellung zu sein, sich proaktiv an dieser Entwicklungsprozess ihrer Bedürfnisse zu beteiligen.

meine Wenigkeit empfehle Versicherer:

  • Grübeln Sie die Wege des Kundendienstes. Finden Sie Möglichkeiten, Kunden gen sinnvollere Weise zu helfen, z. B. durch automatisierte Self-Tafelgeschirr- und Gesprächserlebnisse.
  • Offenstehen Sie personalisiertes Omnichannel-Engagement. Sorgen Sie z. Hd. kombinieren kontinuierlichen und reibungslosen Gesprächsfluss gut ganz Kanäle hinweg – menschlich, digital und physisch – mit schnellem Zugriff und Eskalation zu Live-Agenten z. Hd. High-Touch-Anforderungen.
  • Serviceorganisationen transformieren. Zuteil werden lassen Sie Serviceorganisationen, durch neue Arbeitsweisen, Datenzentrierung und Technologielösungen zielgerichtet, schnell, skalierbar und wendig zu funktionieren. Sinnhaftigkeit Sie die Verhaltenspaarung und KI-gestützte Agentenunterstützung bessere Erfahrungen z. Hd. Agenten und Kunden zu eröffnen.

Ein Unternehmen, dasjenige dies gut gemacht hat, ist AXA Assicurazioni. Jener Versicherer erstellte ein zentralisiertes Content-Delivery-System und Salesforce-Workflows, die vollwertig in seine Website integriert waren. Dies bietet eine wesentliche Grundlage z. Hd. ein digitales und intelligentes Kundenerlebnis, dasjenige Kundenbedürfnisse mit dynamischen FAQs, Chatbots und einem Feedback-Prozess z. Hd. interne und externe Benutzer proaktiv steuern kann.

Obwohl solche Dienste den persönlichen Kundendienst nie vollwertig ersetzen werden, können sie Kundendienstmitarbeiter entlasten, um wohnhaft bei komplexeren Anfragen zu helfen. EIN Mensch + Maschine Vorgehen und eine 360-Stufe-Sicht gen den Kunden bedeutet, dass Agenten und Contact Center-Vertreter besser gen die Beantwortung von Fragen vorbereitet sind und in dieser Stellung sind, die nächstbesten Maßnahmen und zielgerichteten Vorschläge zu unterbreiten. Denken Sie daran, sicherzustellen, dass Sie den Agenten, die Callcenter und den digitalen Vertrieb nahtlos verbunden nach sich ziehen.

In meinem nächsten Gebühr werde ich verdeutlichen, wie Sie Technologie einsetzen können, um ganz vier dieser Wachstumstreiber zu geben. In dieser Zwischenzeit lernen Sie, wie es geht Spendieren Sie jedem Kunden dasjenige Gefühl, dieser einzige Meldungen zu sein.


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Haftungsausschluss: Dieser Inhalt dient allgemeinen Informationszwecken und ersetzt nicht die Konsultation durch unsrige professionellen Mentor.

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