Now Reading
Von dieser Kreditanstalt: Gravur Krenov

Von dieser Kreditanstalt: Gravur Krenov

Von der Bank: Gravur Krenov

[ad_1]

Zusammenfassung: Zuerst brachte ihm dieser Mann Lektionen zusätzlich die Holzbearbeitung und dies Leben im Kontext. Dann brachte dieser Prozess dieser Erstellung eines gravierten Bildes von James Krenov wenige eigene Lektionen mit sich.


meine Wenigkeit habe die Bücher von James Krenov am Zustandekommen meiner Holzarbeitsreise entdeckt. Sowohl sein Schreiben qua ebenso seine Möbelstück trafen kombinieren Nerv und sie nach sich ziehen mich seitdem geprägt.

Mehrjährig war die Holzbearbeitung ein gelegentlich benötigter Tagesjob, dieser meine musikalische Karriere beflügelte. Allerdings in meinen frühen 30ern fand ich mich an einer Weggabelung wieder. Welches ich tat, fühlte sich nicht wie ein großartiges Rezept für jedes eine glückliche Zukunft an, und ich begann zu wiedererkennen, wie sehr ich es mochte, Gedöns zu zeugen, und wie wenig ich wirklich darüber wusste. Dies und sehr viel anderer Gedöns führten mich von Boston nachdem Kalifornien und zum College of the Redwoods, um tatsächlich im Kontext James Krenov zu studieren. Zehn Minuten in dieser Schulgebäude bestätigten meine Meisterschaft: meine Wenigkeit war entgeistert von dieser Qualität und Kreativität dieser Arbeit, die ich sah; meine Wenigkeit war unterwürfig und lernbegierig.

Zwei Jahre später machte ich mich aufwärts den Weg zurück in den Osten und begann den langsamen Prozess, ein Solo-Möbelhersteller/Gestalter zu werden. Dies war ein gewundener Weg mit vielen Umwegen, falschen Abzweigungen und Sackgassen. Manche dieser Nebenstraßen, aufwärts denen ich unterwegs war, waren tendenziell lustig qua profitabel, im Gegensatz dazu dies hat mich nie aufgehalten. (Glücklicherweise hatte mich dies Musizieren gelehrt, mit einem Minimum zu leben.) meine Wenigkeit stellte meine eigene Hardware her, tauchte meinen Zehe in Fliegenrutenbau, Metallgravur, Werkzeugbau, Bootsbau …

Irgendwann, im Verhexung von Wharton Esherick und seinen wunderschönen Blockdrucken, beschloss ich, es mit Drucken von Holzstichen zu versuchen. Dasjenige Gravieren von Holz, fand ich, war homolog wie dies Gravieren eines Linoleumblocks – welches viele von uns qua Kinder in dieser Schulgebäude gemacht nach sich ziehen – nur interessanter. Sie funktionieren mit winzigen scharfen Werkzeugen am Hirnholz von extrem harten, feinkörnigen Hölzern wie Buchsbaum und Schädel, die eine lächerliche Menge an Finessen enthalten können. Genau dies Richtige für jedes kombinieren obsessiven, pingeligen Holzarbeiter. Die Linien, die Sie ausschneiden, werden weiß gedruckt, dies heißt, sie werden gar nicht gedruckt: Die Tinte bleibt aufwärts dieser ungeschnittenen Oberfläche des Blocks und Sie funktionieren umgekehrt zum Zeichnen, beginnen mit einem schwarzen Klotz und „löschen“ dies, welches Sie nicht tun. meine Wenigkeit will nicht tingiert. Die Arbeit schreitet langsam vorwärts und kann verstörend sein, da Sie während dieser Arbeit in den Spiegel des Gegenteils dessen schauen, welches Sie drucken möchten.

Die Reise aufwärts dieser Seitenstraße verlief ziemlich gut, und ich machte eine Warteschlange von Drucken, von denen ich sogar wenige verkaufte (vielleicht, weil sie gute Rahmen hatten?). Die meisten meiner Drucke waren Landschaften oder Finessen lokaler maritimer Szenen.

Dann, im Jahr 2009, starb Jim Krenov. meine Wenigkeit beschloss, sein Konterfei zu gravieren: eine Huldigung an den Mann, dieser so viel in meinem Leben inspiriert hatte.

Manchmal kommt man an kombinieren Zähler, an dem man merkt, dass man es wahrscheinlich nie tun wird, wenn man irgendetwas nicht tut. Ein menschliches Gesicht siegreich zu zeichnen, war eines dieser schwierigsten Gedöns, die ich mir vorstellen konnte. Vereinigen erkennbaren, bekannten zu zeichnen schien sogar noch schwieriger. meine Wenigkeit entschied, dass dies dieser richtige Zeitpunkt war, und so machte ich mich aufwärts den Weg.

meine Wenigkeit hatte vor langer Zeit im Oberschule eine ziemlich grundlegende künstlerische Bildung erhalten. Welches mir nun im Gedächtnis geblieben ist, war dies Linie, dies zu zeichnen, welches man sieht, nicht dies, welches man zu sehen glaubt. Solche elementare Wahrheit dieser gegenständlichen Zeichnung war für jedes mich beim Skizzieren von Möbeln hilfreich, und ich erinnerte mich an sie grundlegende Lektion, qua ich mich daran machte, die Finessen von Jim Krenovs Gesicht zu lernen, im Wesentlichen, um es abzubilden.

meine Wenigkeit würde schließlich in Schwarzweiß funktionieren, darob war dies Zeichnen mit Graphitstift dieser richtige erste Schrittgeschwindigkeit. Dasjenige und jedes Foto von ihm zu finden, dies ich finden konnte. meine Wenigkeit zeichnete ständig sein Gesicht, kopierte die Linien, Gießen und Kniffen so genau wie ich konnte, um schließlich dies Terrain seines Gesichts kennenzulernen. Zeichnen, sagte ich mir, bedeutet nur, schwarze Flecken aufwärts Papier zu setzen; Welcher Trick besteht darin, sie in dieser richtigen Größe an die richtigen Stellen zu einfahren.

Nachdem ich viele Zeichnungen angefertigt hatte, wählte ich dies beste Foto von Jim aus, dies ich hatte (aufgenommen von David Welter, qua ich in dieser Schulgebäude war), zeichnete es so gut ich konnte, und übertrug es aufwärts kombinieren Fotoblock Buchsbaum. Qua ich mit dem Gravieren begann, erschien Jim schrittweise im Klotz, und meine Zeit, die ich mit dem Studium dieser Schwarz-Weiß-Plan verbrachte, die ich jetzt qua sein Gesicht identifizierte, zahlte sich langsam aus.

Jim wusste, dass die meisten seiner Schüler besessen waren und zu weit umziehen konnten, darob war „Wissen, zu welcher Zeit man aufhören muss“ ein ziemlich häufiges Themenbereich von ihm. Welcher Endpunkt eines Projekts ist ein Moment dieser Wahl und oft willkürlich. meine Wenigkeit entschied mich hierfür, mit dem Gravieren aufzuhören und den Klotz drucken zu lassen, während ich kombinieren tiefen Ritze in dieser Oberfläche hinterließ.

Dasjenige schien rechtzeitig. Jim, inspirierend und weitreichend in seinem Macht, war ebenso sehr menschlich; er hatte seine Risse und Fehler. meine Wenigkeit habe sehr viel an dieser Schulgebäude und aus Jims Büchern gelernt. Hoffentlich hat dieser Pressung irgendetwas davon genutzt.

John Cameron arbeitet und graviert Holz in Gloucester, Massachusetts. Drucke seiner Gravuren sind unter johncameroncabinetmaker.com verfügbar.

Foto mit freundlicher Genehmigung des Autors

Melden Sie sich noch heute für jedes Newsletter an und erhalten Sie die neuesten Techniken und Anleitungen von Fine Woodworking sowie Sonderangebote.

Holen Sie sich Tipps zur Holzbearbeitung, Expertenratschläge und Sonderangebote in Ihren Posteingang

×


[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top