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Virgil Abloh hat weit mehr qua nur Kleidung entworfen

Virgil Abloh hat weit mehr qua nur Kleidung entworfen

GQ

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Virgil Abloh war in seiner zu kurzen Karriere so produktiv, dass seine Nebenbeschäftigungen viel ausmachten. Denn Eigenbrötler in welcher Modebranche, welcher zum Chef von Louis Vuitton aufstieg, wurde Abloh zu Recht qua welcher vernetzte Mann seiner Zeit gepriesen: eine hyperaktive Kontaktbolzen zwischen den unterschiedlichen Welten von Mode, Trubel, Kunst, Konzeption und Baukunst.

Im Kontrast dazu im gleichen Sinne seine reine Designarbeit – wie Mobiliar, physische Massenprodukte, Accessoires und so ziemlich was auch immer, welches man sich erfinden und kaufen, handkehrum nicht tragen kann – praktizierte Abloh ganz traditionell. Ausgestattet mit einer formalen Zucht in Baukunst und einer virtuell endlosen Bibliothek von Referenzen, wendete er eine moderne, dekonstruktive Sensibilität hinauf jeglicher seine Projekte, unabhängig vom Medium, an. Reichhaltig, mit einer weitestgehend akademischen Obsession von den Macken und Bedeutungen von Waren hoch und tief, rollte er zusätzlich zu seinen modischen Verpflichtungen Tonnen von kommerziellen Objekten hinauf, die hinauf unauffällige Weise jeglicher miteinander verbunden zu sein schienen.

Schließlich bedeckte Ablohs Stempel – oder Anführungszeichen – nicht nur Kleidung, sondern so ziemlich was auch immer, welches eine Person kaufen oder besitzen wollte. Es gab Matcha Lattes welcher Marke Abloh und Sportwagen von Mercedes Benz, eine Braun-Stereoanlage, limitierte Flaschen von Evian und Moet Chandon, Rimowa-Koffer – sogar verknüpfen Ziegelstein.

Ablohs Version einer Evian-Flasche.

Donell Woodson

Ablohs Werke nach sich ziehen verknüpfen roten Faser. Nicht mehr da schienen verknüpfen Kommentar zu unserem genauen Zeitpunkt zu schenken – manchmal in voller Absicht, manchmal nicht – und die meisten optimierten die langjährigen Designtraditionen, zum Besten von die er die Versteckspiel rekrutierte. Seine Remixe, ob zum Besten von große oder kleine Stücke, fühlten sich sowohl unmittelbar qua im gleichen Sinne spiegelbildlich an. Meist waren sie vordergründig. meine Wenigkeit meine dasjenige nicht pejorativ – eigentlich, dass sie die Oberfläche von welcher Sache, an welcher er arbeitete. Seine Interventionen basierten darauf, wie ein Objekt aussah, weniger in seiner Methode und Geltung. Hier war ein klassisches, cool aussehendes Sache; hier war eine Sache, die Abloh dachte, sollte mustergültig sein. Er überarbeitete Versteckspiel leichtgewichtig oder en gros, oft nachdem seiner „3%-Regel“: dass eine minimale, weitestgehend unsichtbare Wandel ausreichte, um die Urheberschaft zu verleihen. Stücke, die zum Besten von eine abgestorbene Teilkultur wichtig sind – wie Skateboarding oder Streetwear aus welcher Zeit vom 11. September – könnten in Ruhe gelassen und wie geschmiert kopiert werden. Tonigere Gegenstände wie Luxusautos wurden nicht so respektiert.

In der Regel interessierte sich Abloh sehr zum Besten von Gießen – idealerweise ein paar Qualität außermittig, handkehrum nicht vorkämpferisch oder insbesondere schwierig. Vorjahr hat er verknüpfen Benz-Wagen neu gestaltet und verknüpfen harten Jeepish-Würfel in ein gewaltsam einfaches Rechteck verwandelt. Er glättete die Kanten, senkte sie ab wie ein Drift-PKW und beschriftete die Reifen mit Pirelli-Schriftzügen. Sein neues Sache war halb Rechnung 1, halb Karikatur: Speed ​​Racer (welcher Streifen) oder ein großes Drops. Hinaus den ersten Blick hatte dasjenige Update nichts mit seiner Quelle gemein. Im Kontrast dazu unter näherer Betrachtung war es eine perfekte Verzerrung: eine völlig glatte Version eines sehr rauen Autos, verbunden nur durch ihre gemeinsame Form.

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