Now Reading
Versucht Oppo extra, OnePlus zu ruinieren?

Versucht Oppo extra, OnePlus zu ruinieren?

OnePlus 10 Pro rotated left with bell

[ad_1]

OnePlus 10 Pro mit Glocke nach links gedreht

Eric Zeman / Androide Authority

OnePlus war früher die Marke welcher Enthusiasten, freilich in den letzten Jahren hat sich viel verändert. Selbige Änderungen sind größtenteils gen die Verschmelzung von Oppo und OnePlus zurückzuführen, womit Oppo die Potenz und den Kraft in dieser Vereinbarung effektiv ausübt.

Es gibt zweifellos Fans da im Freien, die vertrauen, Oppo habe OnePlus ruiniert. Zwar versucht Oppo extra, OnePlus zu sabotieren? Oder sind sie Änderungen nur dasjenige Nebenprodukt eines Mutterherstellers, welcher nicht weiß, wie er mit seinem jüngeren Schwestern und Brüder einer Marke umgehen soll?

Vertrauen schenken Sie, dass Oppo extra versucht, OnePlus zu ruinieren?

87 Stimmen

OnePlus vor welcher Verschmelzung

OnePlus 7T zeigt die Rückseite des Telefons

Dhruv Bhutani / Androide Authority

OnePlus war weit davon weit, die perfekte Smartphone-Marke zu sein, ehe es offiziell mit Oppo fusionierte. Tatsächlich war die Verpflichtung des Unternehmens zu Oppo dank zahlreicher Geräteähnlichkeiten immer offensichtlich. Zwar dank einer Warteschlange von Produkt- und Geschäftsentscheidungen präsentierte es ein für alle Mal eine eigene Identität.

Dasjenige Unternehmen machte sich mit OnePlus One aus dem Jahr 2013 vereinigen Namen, dasjenige eine Warteschlange wichtiger Verkaufsargumente zum Besten von nachfolgende OnePlus-Telefone etablierte. Sie nach sich ziehen ein Flaggschiff-Gerät zu einem günstigeren, konkurrenzfähigen Preis, einzigartige Materialien und vereinigen erkennbaren Alarmruf-Schieberegler, vereinigen klaren entwicklerfreundlichen Schwerpunkt und eine saubere Version von Androide (zuerst verbleibend Cyanogen OS und dann verbleibend Oxygen OS).

OnePlus machte sich zunächst vereinigen Namen dank erschwinglicher Preise, entwicklerfreundlicher Waren und raffinierter Software.

OnePlus wurde schließlich im zweiten Quartal 2018 zum Top-Premium-Player in Indien und hielt diesen Titel mit wenigen Unterbrechungen solange bis 2021. Es hatte selbst eine kleine, freilich lautstarke Fangemeinde in den USA und war die einzige BBK-Marke, die offiziell gen dem Markt war. Es krönte diesen Lorbeeren, während es sich 2018 die Unterstützung von Carriern in den USA sicherte – in keiner Weise eine leichte Rolle.

Selbige Popularität unter Enthusiasten führte zu einer genaueren Prüfung welcher Marke. Stetige Preissteigerungen im Laufe welcher Jahre führten dazu, dass die OnePlus 7T und 7T Pro von 2019 im Zusammenhang 600 bzw. 830 US-Dollar starteten, während die OnePlus 8-Serie von 2020 gen 699 bzw. Dasjenige „Mutter“ OnePlus sah selbst andere Kontroversen, wie z. B. ein langes Zögern im Zusammenhang welcher Vorausnahme von IP-Ratings, Fragen zu Telefoto-Kamera-Ansprüchen und Benchmark-Betrug. Dasjenige Unternehmen fing sogar an, es Tüftlern irgendetwas schwerer zu zeugen, während es von den Leuten verlangte, ein Formular auszufüllen, wenn sie ihr Gerät OEM-entsperren wollten.

Wie Oppo OnePlus verändert hat

oneplus 10t Display in der Hand drinnen

Ryan Haines / Androide Authority

OnePlus erfuhr im Jahr 2020 große Veränderungen und veröffentlichte eine Warteschlange preisgünstiger Telefone sowie ein umstrittenes Oxygen OS 11-Update, dasjenige näher an Oppos eigenem Color OS 11 lag. Von jetzt an darauf würden die beiden Unternehmen im Januar 2021 berühmt verschenken, dass sie ihre Fluor&E-Abteilungen zusammenlegen würden . Dann kam die Sprengsatz vom Monat des Sommerbeginns 2021, denn OnePlus mit Oppo fusionierte.

Mitbegründer Pete Lau behauptete, dass die Verschmelzung schnellere und stabilere Software-Updates sowie den Zugriff gen mehr Ressourcen zuteilen würde. OnePlus sprach Ungewissheit darüber an, welches es in Zukunft von Oppo trennen würde Androide-Respektsperson dass es eine „einzigartige Menschenschlag von sehr technisch versierten Benutzern gab, aus diesem Grund werden wir dasjenige OnePlus-Erlebnis weiter zuschneiden, um ihre Bedürfnisse in vielerlei Hinsicht zu gerecht werden.“ Leider nach sich ziehen viele Entscheidungen seit dem Zeitpunkt welcher Verschmelzung den Eindruck erweckt, dass Oppo die Gesamtheit wegnimmt, welches OnePlus gar erst einzigartig gemacht hat.

Von einem Strom preisgünstiger Telefone solange bis hin zur Entfernung des Alarmruf-Schiebereglers hat Oppo viele polarisierende Änderungen an OnePlus vorgenommen.

Die vielleicht größte Wandel war die Entfernung des Schiebereglers zum Besten von Markenwarnungen von vielen OnePlus-Telefonen, einschließlich des Flaggschiffs OnePlus 10T. OnePlus enthüllte selbst ein Oxygen OS 13-Update, dasjenige effektiv Color OS 13 mit einigen OnePlus-fokussierten Optimierungen war. Dasjenige Unternehmen entschied sich selbst zu diesem Zweck, dasjenige OnePlus 10 Pro in VR China verbleibend zwei Monate vor den globalen Märkten gen den Markt zu erwirtschaften, und wiederholte dann diesen VR China-First-Arbeitsweise mit dem OnePlus 11 (in der Tat mit nur einem Monat Unterschied). Dies bedeutete eine große Abkehr vom bisherigen International-First-Arbeitsweise welcher Marke. Oppo hat selbst dasjenige Hasselblad-Branding zum Besten von seine Flaggschiffe welcher Find-Serie geklaut, obwohl OnePlus ursprünglich vor welcher Verschmelzung vereinigen Vertrag mit dem Kameraunternehmen unterzeichnet hatte.

Ebenfalls OnePlus unter Oppo hat sich weiter von seinem Entwicklerpublikum ungesellig. XDA-Entwickler berichtete, dass OnePlus Kernel-Quellen zum Besten von Geräte entweder nicht oder unvollständig veröffentlichte. Neben anderen Beschwerden hat es womöglich selbst sein Softwarefehler-Bounty-Sendung beendet.

Kalkuliertes Wette oder absichtliches Humpeln?

OnePlus Nord N20 linkes hinteres Profil

Eric Zeman / Androide Authority

Es ist unglaublich trivial, zynisch zu sein und zu sagen, dass Oppo OnePlus sabotiert, um es ungeachtet welcher Wert nachher seinem eigenen Image zu gießen. Zwar wenige dieser Entscheidungen scheinen selbst logisch zu sein.

Zum vereinigen könnte welcher Schritttempo, die Märkte mit OnePlus Nord-Geräten zu überschwemmen, die gelegentlich von Oppo-Modellen durchdacht sind, die Marke in gewisser Weise verwässern. Zwar es sieht so aus selbst Teil eines kalkulierten Versuchs zu sein, Marktanteile zu profitieren. Schließlich hatte OnePlus gen dem Höhepunkt seines Erfolgs vor welcher Oppo-Verschmelzung Plage, die fünf besten Spieler weltweit zu knacken – keine unerwartetes Ereignis auf Grund der Tatsache seines reinen Flaggschiff-Ansatzes. Wie erwartet trug die Strategie von Haushalt Nord schon frühzeitig Früchte, da dasjenige Unternehmen Google in den USA im vierten Quartal 2021 temporär gen Sportplatz fünf überholte und ein jährliches Wertzuwachs von 524 % verzeichnete.

Die meisten Entscheidungen von Oppo in Bezug gen OnePlus scheinen logisch zu sein, freilich in einigen Fällen fühlt es sich sicherlich wie ein Würfelwurf an.

Pflanzenwuchs Tang, Senior Problemanalytiker im Zusammenhang Counterpoint, nannte selbst wenige mögliche geschäftliche Gründe zu diesem Zweck, dass OnePlus Nord-Geräte anbietet:

„Die Wirtschaft welcher größten Märkte zum Besten von den Verkauf von OnePlus-Smartphones, Indien und Westeuropa, hat in den letzten zwei Jahren durch die Verbreitung von Covid, Wechselkursschwankungen, Inflation und andere geopolitische Risiken Gegenwind erlitten“, sagte Tang Androide-Respektsperson denn Rückmeldung gen eine Mail-Antrag. „Es sieht so aus zum Besten von OnePlus schuldlos zu sein, erschwinglichere Geräte gen den Markt zu erwirtschaften, um seinen Marktanteil zu steigern.“

Selbige Beweisführung deutet selbst darauf hin, dass viele Menschen heutzutage notfalls nicht in welcher Stellung sind, High-End-Telefone zu verwenden. Wenn Sie aus diesem Grund den erschwinglichen Weg einschlagen, können sie Verbraucher im Zusammenhang welcher Marke OnePlus bleiben.

OnePlus Nord CE mit Box und Cover

Dhruv Bhutani / Androide Authority

Ebenfalls die Wettkampf, Flaggschiffe zunächst in VR China gen den Markt zu erwirtschaften, ist gen den ersten Blick seltsam, scheint freilich selbst hier stichhaltig zu sein. VR China ist ein riesiger Markt zum Besten von Premium-Telefone, und so kann welcher Lorbeeren hier die zugegebenermaßen bescheidene Leistung welcher Marke gen den globalen Märkten in den Schlagschatten stellen, welches dem Unternehmen wiederum mehr Gewinne und mehr Ressourcen beschert. Ein früher Start in VR China ermöglicht es OnePlus-Flaggschiffen selbst, Teil welcher ersten Woge von Geräten zu sein, die Qualcomms High-End-Silizium verwenden, welches dem Unternehmen wenige PR-Punkte verschafft, wenn selbst gen Wert welcher globalen Benutzer.

Tang ging gen den VR China-Schwerpunkt von OnePlus und Oppo ein und stellte wacker, dass OnePlus fast wie dasjenige Ziel formuliert hatte, Chinas Premium-Markt im Jahr 2020 anzuführen:

Nachher dem Zusammenbruch von Huawei Entstehen 2021 nach sich ziehen sowohl Oppo denn selbst OnePlus begonnen, die lukrative Eventualität ihres größten chinesischen Konkurrenten im Sehorgan zu behalten. Oppo kann dasjenige „Premium“-Markenimage von OnePlus nutzen, um in dasjenige Premium-Segment vorzudringen, und OnePlus kann sich gen die Kanalressourcen von Oppo verlassen, um in VR China zu wachsen, und wir vertrauen, dass dies einer welcher Gründe zum Besten von die Integration welcher Marken ist.

„Obwohl es wenige Produkte zuerst in VR China eingeführt hat, bedeutet dasjenige nicht, dass die Überseeregionen zum Besten von OnePlus weniger wichtig sein werden“, versicherte welcher Problemanalytiker weiter.

OnePlus 7 Pro Alert Slider Nahaufnahme

Dasjenige Weglassen des Alarmschiebers ist jedoch ein fragwürdigerer Schritttempo. Früher nahm OnePlus eine Seite aus dem 3,5-mm-Klinkenbuch welcher Zu Ende sprechen und argumentierte, dass welcher Schieberegler viel Sportplatz im Inneren einnahm. Dasjenige Unternehmen sagte, dass dieser neu ungezwungen gewordene Sportplatz zum Besten von schnelleres Laden, vereinigen größeren Akkumulator und ein verbessertes Zeichen gen dem OnePlus 10T genutzt wurde. Und doch ist dasjenige Slider-toting OnePlus 10 Pro tatsächlich irgendetwas schmaler und dünner denn dasjenige OnePlus 10T, bietet freilich wenngleich vereinigen gleich großen Akkumulator, gesunde kabelgebundene Ladegeschwindigkeiten und kabelloses Laden. Wir vermuten, dass dasjenige Weglassen des Alarmruf-Schiebereglers es OnePlus selbst ermöglicht, Oppo-Designs zum Besten von dasjenige Rebranding einfacher zu zusammenfassen.

Welcher Problemanalytiker von Counterpoint spricht tatsächlich die Möglichkeit an, dass OnePlus und Oppo in Zukunft noch mehr Ressourcen verbinden nutzen werden:

Wir umziehen davon aus, dass OnePlus nachher und nachher zu einer einzigartigen Untermarke welcher Oppo-Menschenschlag wird, wie es dasjenige heutige Iqoo zum Besten von Vivo ist.

Zu Händen Uneingeweihte ist Iqoo eine leistungsorientierte Untermarke von Vivo. Den Telefonen welcher Submarke fehlen normalerweise Funktionen wie IP-Schutzklassen und Zweitkameras gen Flaggschiff-Niveau. Zwar und können Sie viel PS, hochwertige Bildschirme, ultraschnelles Aufladen und vereinigen günstigeren Preis erwarten.

Oppo setzt darauf, dass OnePlus Mainstream-Attraktivität gewinnt, gen Wert welcher Vertreibung seines kleinen, freilich lautstarken begeisterten Publikums.

Dasjenige heißt jedoch nicht, dass OnePlus jetzt ein hoffnungsloses Unterfangen ist. Wir nach sich ziehen weltweit wenige großartige Nord-Telefone gesehen, die US-Nord-Telefone sind aufgrund des Mangels an Wettbewerb immer noch eine attraktive Wahl, und dasjenige OnePlus 10 Pro ist immer noch fühlbar billiger denn die eigenen Flaggschiffe von Oppo. Zwar selbst dasjenige OnePlus 10 Pro fühlte sich zum Besten von die Marke wie ein Rückschritt an. In unserem OnePlus 10 Pro-Test nach sich ziehen wir die heruntergestufte Ultrawide-Kamera, die schlechte Leistung im Zusammenhang schlechten Lichtverhältnissen, die inkonsistente Software und dasjenige Fehlen einer IP-Schutzklasse zum Besten von entsperrte Geräte beklagt.

In jedem Kern ist lichtvoll, dass die meisten dieser oben genannten Schritte kalkulierte Glücksspiele sind, die OnePlus genauso leichtgewichtig noch weiter nachher unten ziehen oder nachher oben ziehen könnten. Oppo setzt im Wesentlichen darauf, dass OnePlus Mainstream-Attraktivität gewinnt, gen Wert welcher möglichen Vertreibung des kleinen, freilich lautstarken begeisterten Publikums.

Wohin denn nächstes zum Besten von OnePlus unter Oppo?

Zwischen den Ähnlichkeiten von Color OS/Oxygen OS, dem OnePlus 11, dasjenige wie ein inkrementelles Upgrade aussieht, und dem, welches wie ein verstärkter Schwerpunkt gen den chinesischen Markt erscheint, ist es schwergewichtig, dasjenige Gefühl abzuschütteln, dass OnePlus unter Oppo nicht verwässert wird 2023. Schließlich ist ein OnePlus-Telefon mit einem von Oppo abgeleiteten Formgebung, einem von Color OS abgeleiteten Androide-Skin und ohne Alarmruf-Schieberegler nur ein Oppo-Telefon.

Obwohl gibt es ein paar ermutigende Zeichen zum Besten von dasjenige Unternehmen. Ein neues Undicht deutet darauf hin, dass dasjenige OnePlus 11R welcher oberen Mittelstand den Schieberegler zum Besten von Markenwarnungen gen billigere Telefone zurückbringen könnte. Die Marke kündigte außerdem an, dass sie dem Update-Versprechen von Samsung vollziehen würde – in der Tat nur zum Besten von unterschiedliche Flaggschiffe von 2023. Zwar dasjenige sind zwei kleine Trostpflaster in einem Jahr, dasjenige sich zum Besten von OnePlus wie ein echtes Die Gesamtheit-oder-Nichts-Jahr anfühlt.

Die große Frage ist, ob Oppo in diesem Blackjack-Spiel siegreich vereinigen ziehen kann. Denn welcher Verlust welcher Enthusiasten, ohne im Gegenzug die Mainstream-Annahme zu profitieren, bedeutet, dass OnePlus eine tote Marke sein wird.

Weitere OnePlus-Umschlag: Welches wir 2023 von OnePlus sehen wollen

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top