Now Reading
Versicherungsvertreter des Staates Washington bekommt zwei Jahre wegen Überweisungsbetrugs

Versicherungsvertreter des Staates Washington bekommt zwei Jahre wegen Überweisungsbetrugs

Washington state insurance agent gets two years for wire fraud

[ad_1]

„Dies Verhalten ist zeitlos in Bezug uff die Unterschlagung von Klienten“, sagte jener US-Bezirksrichter James L. Robart nebst jener Verurteilung von Boser und verglich dies Verbrechen mit einem Schneeballsystem.

Boser gründete InsuranceTek im Jahr 2003. Dies Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, kleine Unternehmen in Hochrisikobereichen nebst jener Sicherung von Versicherungen zu unterstützen. Zu den Kunden gehörten Privatdetektive, Prozessserver, Hypotheken- und Außendienstunternehmen sowie Sicherheitsunternehmen.

Boser hat nachher Datensammlung des Justizministeriums zwischen 2014 und 2016 verschiedene Kunden betrogen. Sie würde Versicherer finden, die griffbereit sind, die risikoreichen Unternehmen abzusichern, und ggf. eine Sozialstruktur finden, die die Prämienzahlungen finanziert. Boser war gesetzlich verpflichtet, die Prämienzahlungen von ihren Kunden einzuziehen und an die Versicherungsgesellschaften abzuführen.

Vorlesung halten Sie qua nächstes: Google verklagt Liebespaar wegen angeblichen Cyber-Schemas

Stattdessen steckte sie zusammensetzen Teil jener Zahlungen ein, fälschte Versicherungsscheine und ließ ihre Kunden vertrauen, sie seien versichert. In einigen Fällen kündigten Versicherer die Policen wegen Nichtzahlung, trotzdem Boser erhielt die Kündigungsmitteilungen und versteckte sie vor ihren Kunden. Die Versicherungsprämien zu Gunsten von jene Unternehmen betrugen Zehntausende Dollar – in einem Kern mehr qua 100.000 Dollar, so dies Justizministerium.

Wie Teil ihrer Strafe wurde Boser verurteilt, an acht verschiedene Unternehmen und Versicherungsmakler, die sie betrogen hatte, 273.137 US-Dollar zu zahlen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top