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Vernetzte, innovative Kundenerlebnisse | Versicherungsblog

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Die jüngsten Qorus Accenture Neuerung in Insurance Awards hoben die weltweit führenden Versicherungsveränderer hervor. Die Gewinner jeder Kategorie nach sich ziehen sich mit innovativen, effektiven und messbaren Initiativen gegen die harte Wetteifer behauptet. In dieser Blogserie werde ich irgendwas tiefer in jede Kategorie tunken und veranschaulichen, wie jeder Gewinner an dieser Spitze dieser Neuerung steht. Vorweg wir beginnen, werden Sie vielleicht eine Umbruch erfassen – Efma hat kürzlich seinen Namen in Qorus geändert, um seine globale Relevanz in dieser Finanzdienstleistungslandschaft widerzuspiegeln und seinen Kern uff die Seelenverwandtschaft zu verstärken.

Es ist wichtig, jede Diskussion jenseits Neuerung mit den Kräften zu kontextualisieren, die derzeit die Versicherungslandschaft vorantreiben. Neu entstehende Risiken und eine sich wandelnde Risikolandschaft stellen neue Risiken (Umwelt, Klimawandel) und Wege (Cyber, neue digitale Ökonomien, neue Unterbau) z. Hd. Versicherer dar. Die Konvergenz von Branchen und wachsenden Ökosystemen treibt Produktinnovationen, neue Vertriebssysteme und Akteure voraus. Verbinden funktionieren welche Elemente zusammen, um dies Wertversprechen von Versicherern zu erweitern, von dieser reaktiven Risikoentschädigung solange bis hin zur proaktiven und kontinuierlichen Risikoprävention und -minderung. Beiläufig dies neue Geschäftsumfeld, in dem wir uns Ergehen, dies höhere Inflationsraten und ein potenziell rezessives Umfeld umfasst, wird Innovationen erfordern, um genauso Vorteil-/Gewinnziele zum Zweck sowohl dieser Versicherer wie genauso dieser Versicherungsnehmer zu gelingen (dieser Discovery-Kernpunkt ist ein gutes Paradigma). .

Darüber hinaus beobachten wir, wie sich dies Gesundheitswesen zu einem zentralen Trend entwickelt. Die Studie „Insurance Revenue Landscape 2025: Innovate for Resilience“ von Accenture prognostiziert enorme Einnahmemöglichkeiten z. Hd. Versicherer aus Gesundheits-/Wohlbefinden- und Lebensprodukten und -dienstleistungen.

In einer kürzlich durchgeführten Umfrage „Redefining Wohlbefinden: Weltumspannend Survey Sheds New Light on Opportunities for Insurers“ stellte RGA, ein Lebens- und Krankenrückversicherer, steif, dass eine überwältigende Reihe von Versicherern – 85 % – angaben, Wohlbefinden zu einer „Priorität“ und einem integralen Teil des Unternehmens zu zeugen Lösungen, die zur Unterstützung dieser Kundenbedürfnisse entwickelt werden, wodurch weitestgehend 3/5 dieser Befragten Wohlbefinden in Produktangebote integrieren, einschließlich versicherungsgebundener Wellnessprogramme, Technologien und Tools.

Vernetzte Ökosysteme & Marktplätze – AIA (Thailand)

Selbige Verlagerung von Versicherungen hin zum Wohlfühlen zeigt sich in unserer Kategorie Connected Ecosystems & Marketplaces 2022, die innovative Praktiken feiert, die neue Geschäftsmodelle und skalierbare End-to-End-Wertversprechen hervorbringen, die von dieser Macht von Partnerschaften, Plattformen und dem World Wide Web dieser Gimmick profitieren . Dieser Gewinner dieser Kategorie, AIA (Thailand), erhielt die Beschriftung z. Hd. seine mobile Benutzung ALive. Dieses Umwelt aus Gesundheits- und Wellnessangeboten zielt darauf ab, die Seelenverwandtschaft in den Mittelpunkt zu stellen, während es junge Familien unterstützt und ihnen hilft, ein gesünderes, längeres und besseres Leben zu zur Folge haben.

Prashant Agarwal, Head of Digital Vermarktung, AIA Group, sagt: „Leben und Gesundheit sind zwei Bereiche, in denen sich die kommerziellen Ziele des Versicherers und die persönlichen des Verbrauchers vollwertig überschneiden. Je gesünder Sie sind und je länger Sie leben, umso besser schneidet genauso dieser Versicherer ab. Von dort ist Wohlbefinden dies Ergebnis, dies Kunden suchen, dessen ungeachtet es ist genauso reibungslos ein besseres Geschäftsstelle. Wir betrachten Shared Value wie logische Grundlage unserer Prinzip und erweitern uns weit jenseits die Rolle eines Transaktionszahlers von Ansprüchen hinaus zu einem Beziehungspartner z. Hd. unsrige Kunden während ihrer gesamten Lebens- und Gesundheitsreise. Dies schafft verknüpfen dreifachen Preis: z. Hd. den Kunden, AIA und die Körperschaft, während die Last einer schlimmer Zustand dieser öffentlichen Gesundheit z. Hd. Regierungen gelindert wird.“

Produkt- und Serviceinnovation – Discovery Health

Beim Product & Tafelgeschirr Neuerung Award verdeutlichte dieser diesjährige Gewinner Discovery, ein Lebens- und Krankenversicherer aus Südafrika, mit seiner Neuerung Discovery Krankenhaus at Home die Macht dieser Neuerung, c/o dieser dieser Meldungen im Mittelpunkt steht. Dies Produkt bietet eine Option Behandlungsumgebung z. Hd. eine Schlange von medizinischen und postoperativen Zuständen, die andernfalls eine Krankenhauseinweisung erfordern würden.

Dr. Botho Mhozya, Head of Health Professional Risk and Krankenhaus at Home, Discovery Health, sagt: „Die COVID-19-Weltweite Seuche hat weltweit die Einleitung digitaler Gesundheitstechnologien durch Patienten und Gesundheitsdienstleister beschleunigt und die Verbreitung von virtuellen / „zu Hause“ vorangetrieben. Pflege Lieferung. Die Digital Health Consumer Survey 2020 von Accenture ergab, dass Patienten die virtuelle Pflege während dieser Weltweite Seuche erfunden nach sich ziehen, wodurch die Mehrheit die virtuelle Pflege wie gleich gut oder besser wie die persönliche Pflege empfand. Ungefähr 60 % dieser Patienten würden Technologie und virtuelle Pflege in Zukunft stärker nutzen wollen. Nebst Discovery zeigt sich die zunehmende Wohlwollen dieser digitalen Gesundheitsversorgung durch den exponentiellen Klimax dieser Nutzung von Telemedizin mit Logins z. Hd. Discovery Connected Care, die seit dem Zeitpunkt 2019 um 763 % zugenommen nach sich ziehen. Selbige verstärkte Wohlwollen dieser digitalen Gesundheitsversorgung weltweit und die Notwendigkeit, die Spannungszustand zunehmend zu verringern überforderte Gesundheitssysteme, hob dies Zuhause des Patienten wie wichtigen und relevanten Ort z. Hd. die Versorgung von Gesundheitsversorgung hervor. Dies stellte eine einzigartige Gelegenheit z. Hd. die Technologie dar, eine sichere, effiziente und bequeme klinische Versorgung uff Krankenhausniveau in einer häuslichen Umgebung zu zuteilen.“

Discovery Health hat dies Discovery Krankenhaus at Home ins Leben gerufen, um Mitgliedern, c/o denen COVID-19 diagnostiziert wurde, eine Option Behandlungsumgebung zu offenstehen. Mehr wie 100 Mitglieder des Discovery Health Medical Scheme wurden im Jahr 2021 in ihren Häusern siegreich wegen COVID-19 behandelt, sämtliche mit den gleichen oder besseren klinischen Ergebnissen und einer besseren Patientenerfahrung. Im Januar 2022 wurden die Zulassungskriterien des Programms erweitert, um sämtliche klinisch angemessenen medizinischen und postoperativen Bedingungen einzubeziehen, die andernfalls eine Erkenntnis in ein Krankenhaus zur allgemeinen Versorgung erfordern würden. Dies Sendung wurde weiter ausgebaut, um die landesweite Verfügbarkeit des Dienstes zu gewährleisten, und die Kondensator wurde erweitert, um die Erkenntnis von solange bis zu 750 Patienten zu einem bestimmten Zeitpunkt zu zuteilen. Damit ist es dieser größte Krankenhausanbieter in Südafrika.

Mhozya fügt hinzu: „Die Weltweite Seuche hat uns genauso gezeigt, dass kontrollierbare Verhaltensweisen nicht nur die Gehorchen von nicht übertragbaren Krankheiten, sondern genauso von übertragbaren Krankheiten vormachen, wodurch weltweite Untersuchungen zeigen, dass mehr wie 50 % dieser Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 Personen mit drei oder mehr Todesfällen zugeschrieben werden Komorbiditäten. Geschäftsmodelle, die dazu hinzufügen, Menschen gesünder zu zeugen und synchron die Versicherungspreise zu senken, nach sich ziehen von dort dies Potenzial, verknüpfen tiefgreifenden Mitgliedsbeitrag zur Körperschaft zu leisten, während sie die Widerstandsfähigkeit sowohl gegen nicht übertragbare wie genauso gegen übertragbare Krankheiten stärken und Einzelpersonen und Gesundheitssystemen helfen, schwere Schocks zu überstehen. Die zunehmende Verfügbarkeit und Wohlwollen digitaler Gesundheitstools ermöglicht es den Versicherern genauso, mehr Datenmaterial zu vereinen und gezieltere Gesundheitsinterventionen anzubieten wie je zuvor.“

Dies Kundenbedürfnis nachdem nahtlosen Remote-Erlebnissen geht jenseits dies Gesundheitswesen hinaus. Die Zusammenstellung aus demografischen und soziokulturellen Veränderungen zusammen mit größeren technologischen Fähigkeiten treibt Versicherer dazu, ihre Versicherungslösungen uff transparentere, personalisiertere, nahtlosere und kanalübergreifendere Produkte und Dienstleistungen umzustellen. Bspw. verändert dieser Hinterlegung intelligenter Technologien die Klasse und Weise, wie die Versicherungsbranche mit Schadensfällen umgeht. Und dies kommt nicht nur jüngeren digitalaffinen Kunden zugute. Wie in dieser neuesten globalen Verbraucherstudie von Accenture Insurance berichtet, bevorzugen ältere Verbraucher zunehmend digitale Schadensfälle. 71 % gaben an, dass sie möchten, dass dieser Versicherungsanspruchsprozess per World Wide Web-Chat/Video den traditionellen Schadensprozess im Büro ersetzt.

Kundenerlebnis – Union Partner

Selbige Veränderung zeigt sich im Gewinner des Rhenium-imagining the Customer Experience 2022 Award – Visi’ Home von Union Partners. José Antonio Molleda, Weltumspannend Head of Product Management and Neuerung Home Assistance c/o Union Partners, sagt: „Die Weltweite Seuche hat die Haushalte unter Pressung gesetzt, wie sie sich in eine Schulgebäude, ein Büro, eine Kinderbetreuungseinrichtung und was auch immer mittendrin verwandelten. In diesem Zusammenhang können unerwartete Probleme zu Hause im besonderen belastend sein: Elektrik, Gasstörung, Heizungsausfall usw. Nebst Union Partners fungieren wir wie Schutzengel, die schützen, welches wirklich wichtig ist, während wir digitale, intuitive Lösungen und die menschliche Note kombinieren, um wirklich außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen in Schlüsselmomenten im Leben unserer Kunden. Basierend uff diesem Ethos nach sich ziehen wir ein Produkt entwickelt, dies Kunden durch Fernunterstützung zu Hause jederzeit mit einem professionellen Schadenbearbeiter verbindet und eine sofortige Diagnose des Problems und professionelle Richtschnur zur Beseitigung des Problems vor Ort, wenn möglich, oder zur direkten Einstellwert eines Problems bietet Termin mit dem richtigen Handwerker.“

Visi´Home wurde im Juli 2021 eingeführt und lieferte in den ersten drei Monaten vielversprechende Ergebnisse. Er fügt hinzu: „Die Lösungsrate beim ersten Telefon stieg um 18 %, während die Lösungszeit drastisch verkürzt wurde, welches zu einem insgesamt verbesserten Kundenerlebnis führte. Kunden schätzen Gemütlichkeit am meisten, gleich nachdem dieser Unmittelbarkeit und dem Einfühlungsvermögen unserer erfahrenen Schadenbearbeiter. Durch die Beseitigung des Problems vor Ort durch Fernunterstützung und ohne Intervention eines Handwerkers können Kunden was auch immer nach sich ziehen. Nicht zuletzt ermöglicht Visi´Home eine deutliche Reduzierung dieser Kohlendioxid-Emissionen durch 15 % vermiedene Eingriffe, welches genauso von unseren Kunden positiv aufgenommen wird.“

Wie welche drei Gewinner von Neuerung in Insurance zeigen, können die Ausrichtung uff die Kundenbedürfnisse und dieser strategische Hinterlegung von Technologie neue Wertschöpfungskanäle eröffnen. Anerkennen Sie uff den nächsten Versteckspiel in dieser Serie, in dem ich uff die Hauptmann dieser anderen Kategorien eingehen werde.

Sehen Sie sich die vollständige verkettete Liste dieser Innovationen im Versicherungswesen von Qorus Accenture 2022 an.


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