Now Reading
Ukraine-Krieg im Newsblog | Klitschko bereitet Kiew uff neue Angriffe vor

Ukraine-Krieg im Newsblog | Klitschko bereitet Kiew uff neue Angriffe vor

Ukraine-Krieg im Newsblog |  Bericht: Russland bereitet neue Luftangriffe vor

[ad_1]

Klitschko bereitet Kiew uff neue Angriffe vor

Von dpa, afp, Reuters, t-online

Aktualisiert am 03.12.2022 – 05:07 UhrLesedauer: 34 Min.

Ukraine-Krieg: Militärexperte Carlo Masala verrät, welches Kriegsgerät jetzt vermehrt zum Kapitaleinsatz kommen soll. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter-LogoPinterest-LogoWhatsApp-Logo

Tag 283 seither Kriegsbeginn: Russland zieht offenbar manche seiner Militäreinheiten ab. Kiews rechnet mit neuen Angriffen uff die Stromversorgung. Die Gesamtheit Infos im Newsblog.

Dasjenige Wichtigste im Übersicht


Klitschko bereitet Kiew uff neue Angriffe vor

5 Uhr: Welcher Gemeindevorsteher von Kiew, Vitali Klitschko, hat die Bewohner vor neuen Angriffen gewarnt und Maßnahmen im Zusammenhang neuen Stromausfällen angekündigt. “Die städtischen Behörden und Unternehmen konfektionieren sich uff verschiedene Optionen vor”, schrieb er uff Telegram. In Verbindung stehen die Einrichtungen von den Märkten. “Im Fallgrube neuer Angriffe des Feindes uff die kritische Unterbau welcher Ukraine und daraus resultierenden vollständigen Betriebsstörung welcher Stromversorgung werden in welcher Kapitale weiterhin separate Handelsnetze, Märkte, Geschäfte und Einkaufszentren betrieben”, erwartete er an. Einwohner können eine verkettete Liste mit Orten im Zusammenhang Telegram und im WWW herunterladen, die Geschäfte und Versorgungszentren enthält. Es kann im Unterschied dazu Einschränkungen im Zusammenhang den Öffnungszeiten schenken, schrieb Klitschko.

Sänger Sting ruft zu Spenden z. Hd. die Ukraine uff

Welcher englische Sänger Sting hat zu Spenden z. Hd. die Ukraine aufgerufen. In einem Video versteht er die russischen Angriffe uff die Stromversorgung und die daraus resultierenden Einschränkungen. “Die Menschen warmhalten wird vielleicht die gemeinsame Schlacht im Kriegswinter”, sagte er. Dasjenige ukrainische Verteidigungsministerium bedankte sich uff Twitter z. Hd. die Unterstützung.

Banksy-Portrait aus Wand geschnitten

2 Uhr: In welcher Ukraine ist von kurzer Dauer nachdem welcher Entstehung ein Portrait des Streetart-Künstlers Banksy von Kriminellen aus welcher Wand geschnitten worden. Im Kiewer Vorort Hostomel hätte eine Menge von acht Personen im Bursche zwischen 27 und 60 Jahren festgenommen, teilte welcher Polizeichef des Gebietes Kiew, Andrij Njebytow, am Freitag mit. Dasjenige Portrait einer die noch kein Kind geboren hat im Morgenmantel mit Lockenwicklern und einer Gasmaske sei vor Ort beschlagnahmt worden.

Welcher Veranstalter sei ein im Jahr 1990 geborener Kiewer. Ein Tonfigur wurde zunächst nicht familiär. Die Polizei war nachdem einem Telefonat von Anwohnern vital geworden. Sie hatten beobachtet, wie dasjenige Portrait aus welcher Wärmeisolierung geschnitten wurde.

Dasjenige Kulturministerium wurde inzwischen eingeschaltet, um obig dasjenige weitere Schicksal des Bildes zu entscheiden.

Im November war familiär geworden, dass welcher mysteriöse britische Künstler Banksy mehrere Werke in den vom russischen Angriffskrieg betroffenen Vororten von Kiew und in welcher ukrainischen Kapitale selbst vermachen hat. Russland ist Finale Februar in die Ukraine einmarschiert.

Selenskyj feiert Freilassung vom Kriegsgefangenen

23.10 Uhr: Welcher ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj hat die Rückkehr weiterer Soldaten aus russischer Gefangenschaft gefeiert. „Es war ein besonderer Tag in einer besonderen Woche“, sagte Selenskyj am Freitagabend in seiner täglichen Videoansprache. Zusammen erwartete er an, weitere Soldaten aus russischen Gefangenenlagern zurückzuholen. “Wir werden keinen einzigen Ukrainer in russischen Gefängnissen, Legen und “Isolationen” (Haftanstalten) zurücklassen. Wir denken an die Gesamtheit.”

Selenskyj hatte am Nachmittag in Kiew eine Warteschlange von ehemaligen Kriegsgefangenen getroffen und ihnen Medaillen verliehen. In den vergangenen Tagen hatten Russland und die Ukraine zigfach Kriegsgefangene ausgetauscht. Nachher Selenskyjs Aussagen kamen uff this Modus seither Kriegsbeginn im Februar insgesamt 1331 ukrainische Soldaten aus russischer Gefangenschaft vakant.

Republik Lettland: TV-Sender wegen Kriegsberichterstattung bestraft

22.14 Uhr: In Republik Lettland ist welcher unabhängige russische Fernsehsender Doschd wegen seiner Berichterstattung obig den Krieg in welcher Ukraine ins Visier welcher Behörden geraten. Welcher Nationale Rat z. Hd. elektronische Massenmedien verhängte am Freitag 10.000 Euro Geldstrafe, weil er eine Landkarte gezeigt habe, uff welcher annektierten schottischen Peninsula Krim wie Teil Russlands zu sehen war. Zudem seien die russischen Streitkräfte wie “unsrige Heer” bezeichnet worden. Die Sicherheitsbehörden weggehen ebenfalls eine Untersuchung an.

Russland evakuiert Stadt am Ostufer des Dnipro

19.07 Uhr: Die von Russland eingesetzte Verwaltung in welcher südukrainischen Region Cherson ruft Teile welcher Volk in Kachowka zum Verlassen welcher Stadt uff. Wer bettlägerig oder gestört sei, wurde in den Distrikt Henitschesk im Südosten des Ortes gebracht, heißt es in einer Mitteilung uff Telegram.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top