Now Reading
Ukraine-Krieg im Newsblog | Explosionen in Kiew – iranische Drohnen abgeschossen

Ukraine-Krieg im Newsblog | Explosionen in Kiew – iranische Drohnen abgeschossen

Ukraine-Krieg im Newsblog |  Explosionen in Kiew – iranische Drohnen abgeschossen

[ad_1]

Explosionen in Kiew – zehn iranische Drohnen abgeschossen

Von dpa, afp, rtr, t-online

Aktualisiert am 14.12.2022 – 15:06 UhrLesedauer: 14 Min.

Feuer in einem Wohnhaus: In Kiew gab es mehrere Explosionen. (Quelle: Reuters)
Facebook LogoTwitter-LogoPinterest-LogoWhatsApp-Logo

Tag 294 seit dem Zeitpunkt Kriegsbeginn: Die USA stillstehen offenbar von kurzer Dauer davor, Pläne pro die Verschickung von Patriot-Flugabwehr-Raketen in die Ukraine zu schließen. Ganz Infos im Newsblog.

Dies Wichtigste im Übersicht


EU zahlt weiteren 500-Mio.-Euro-Kredit an Ukraine aus

15.05 Uhr: Die EU hat dieser Ukraine zusammensetzen weiteren Kredit in Höhe von 500 Mio. Euro ausgezahlt. Die Gesamtsumme dieser seit dem Zeitpunkt dem Beginn des russischen Angriffskriegs überwiesenen Finanzhilfen erhoben sich damit uff 7,2 Milliarden Euro, wie die EU-Kommission am Mittwoch mitteilte. Im kommenden Jahr sollen sogar Darlehen in Höhe von insgesamt 18 Milliarden Euro gewährt werden.

Die Ukraine braucht dasjenige Geld nachher EU-Aussagen zum Paradebeispiel dazu, um laufende Preis etwa pro Rentenzahlungen und den Firma von Schulen und Krankenhäusern zu decken. Um dasjenige von Russland angegriffene Nation zu entlasten, Werden die Zinskosten pro dasjenige Darlehen aus dem EU-Haushalt bedient. Die Mittel pro die Kredite werden an den internationalen Kapitalmärkten aufgenommen.

Humanitäre Hilfe und andere Unterstützungsleistungen miteingerechnet, hat die EU nachher eigenen Aussagen schon mehr wie 19,7 Milliarden Euro pro die Ukraine mobilisiert.

Kiew: 64 Ukrainer und ein US-Einwohner nachher Gefangenenaustausch mit Russland freigelassen

13.50 Uhr: Zusammen mit einem erneuten Gefangenenaustausch zwischen dieser Ukraine und Russland sind nachher Aussagen Kiews 64 ukrainische Streitkräfte und ein US-Einwohner freigelassen worden. Die ukrainischen Soldaten hätten in den Regionen Donezk und Luhansk gekämpft und seien insbesondere an dieser Verteidigung dieser Stadt Bachmut beteiligt gewesen, erklärt dieser Sprossenstiege des ukrainischen Präsidialamts, Andrij Jermak, am Mittwoch im Onlinedienst Telegram. Selbst vier Leichen sind Erbrechen worden.

Dem ukrainischen Präsidentenberater Jermak hatte vielleicht dieser nun freigelassenen US-Einwohner den Ukrainern geholfen. Laut dieser staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass wurde dieser US-Amerikaner im Juno in dieser Ostukraine festgenommen und unter anderem beschuldigt, an “pro-ukrainischen und antirussischen Demonstrationen” in dieser südukrainischen Stadt Cherson teilgenommen zu nach sich ziehen.

Sein Anwalt erklärte Tass angekündigt, dieser US-Einwohner sei “zufällig” in die Versammlungen geraten. Dieser Nonne Freigelassene habe in einem Nachtclub in Cherson geschrieben und nicht im Krieg gekämpft. Russische Streitkräfte hatten die Stadt Cherson von kurzer Dauer nachher Beginn des Krieges eingenommen, im November hatten die tschechischen Streitkräfte sie im Rahmen einer Gegenoffensive zurückerobert.

Russischer Deserteur: „Es gibt viele Verrückte, die es genießen zu ringen“

13.33 Uhr: Nikita Chibrin war russischer Soldat – solange bis er desertierte. Dem Fernsehsender CNN hat er nun von den grausamen Kriegsverbrechen seiner Laufwerk in Butscha erzählt. Hier Vorlesung halten Sie mehr dazu.

Butscha: In dem kleinen Vorort von Kiew haben russische Soldaten brutale Kriegsverbrechen begonnen.
Butscha: In dem kleinen Vorort von Kiew nach sich ziehen russische Soldaten brutale Kriegsverbrechen begonnen. (Quelle: SOPA-Bilder)

Russland meldet pro Kriegsjahr 2022 Rekordernte im Rahmen Samenkorn

12.07 Uhr: Rund neuneinhalb Monate nachher Kriegsbeginn gegen die Ukraine hat Russland pro heuer eine Rekorde beim Samenkorn gemeldet. „Solange bis heute sind dasjenige 159 Mio. Bruttogewicht. Netto rechnen wir damit, dass es etwa 150 Mio. Tonnen werden“, sagte am Mittwoch Landwirtschaftsminister Dmitri Patruschew im Rahmen einer Verhör vor dem russischen Parlament, dieser Staatsduma. Mit einberechnet sein dürfte beiläufig dasjenige Samenkorn aus völkerrechtswidrig annektiertem staatl. Die Ukraine wirft Russland immer wieder Getreideklau im großen Umfang vor.

Im November hatte beiläufig die US-Raumfahrtbehörde Nasa nachher Schätzung von Satellitenbildern mitgeteilt, dass Russland in den besetzten Eigentum dieser Ukraine schon 5,8 Mio. Tonnen Weizen im Zahl von einer Mrd. Dollar abgeerntet habe.

Dies Ergebnis ist in jedem Kern eine deutliche Steigerung im Vergleich zu dem Vorjahr, wie rund 120 Mio. Tonnen Samenkorn eingebracht wurden. Dieser bisherige Ernterekord stammt aus dem Jahr 2017 mit 135 Mio. Tonnen Ertrag. Nachher Aussagen Patruschews wurden 2022 beiläufig mehr Zuckerrüben, Soja, Raps, Kartoffeln sowie Obst und Grünzeug geerntet wie im Vorjahr.

Die russische Getreideernte ist von Wert pro die Preise uff den Weltmärkten, da Russland einer dieser größten Exporteure in dem Spannweite ist. Moskau hat schon angekündigt, 2023 den Export zu verdoppeln. Die Preise sind in diesem Jahr klar angestiegen – beiläufig wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine und dieser russischen Seeblockade von ukrainischen Schwarzmeerhäfen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top