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Uff den Wellen dieser Insurtech reiten

Uff den Wellen dieser Insurtech reiten

Auf den Wellen der Insurtech reiten

Dieser Gebühr ist Teil einer von AgentSync gesponserten Serie.

Die Fortgang dieser Technologie in jeder Industriebranche folgt einem ähnlichen Probe. Transformation geschieht nicht übrig Nacht. Vielmehr sehen wir vereinigen Fortschritt von dieser Kindheit solange bis zur Reife in dieser Erscheinungsform und Weise, wie eine Industriebranche die ihr zur Verfügung stehende Technologie nutzt. Synchron prosperieren sich die tatsächlichen Fähigkeiten dieser Technologie weiter, sodass dasjenige, welches eines Tages „Spitzenreiter“ war, fürderhin zum Standard wird und Sitz zu Händen die nächste Neuerung ist, um ihren Sitz denn dasjenige Neueste und Größte einzunehmen.

Laut Niji Sabharwal, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von AgentSync, befindet sich die Versicherungsbranche an einem Wendepunkt. Da die Hauptakteure dieser Industriebranche ein moderates Grundniveau dieser Digitalisierung erreicht nach sich ziehen (beschleunigt durch die Notwendigkeit einer stärker verteilten, remote arbeitenden Belegschaft dank COVID-19), kann die nächste Woge dieser Versicherungstechnologie (Insurtech) beginnen, Käsemauke zu fassen. Wir nach sich ziehen gesehen, dass dieser Fortschritt in anderen Branchen schneller vonstatten geht – dasjenige Gastgewerbe ist ein Musterbeispiel –, da die Versicherungstechnologie bisher nur an dieser Oberfläche dessen gekratzt hat, welches möglich ist.

Es gibt manche Gründe, warum Versicherungen Branchen wie dem Gastgewerbe in Bezug hinauf die Lehrbuch von Technologien hinterherhinken.

Selbige einkakulieren:

  • Die etablierte Natur dieser Versicherungsbranche (schließlich hat sie eine jahrtausendealte Vergangenheit!).
  • Die Fragmentierung dieser Industriebranche und wie sie reguliert wird, hauptsächlich von Staat zu Staat.
  • Mangelnde Standardisierung von Best Practices in dieser gesamten Industriebranche: Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten, „Gedöns zu tun“, solange dasjenige Endergebnis darin besteht, dass sie den Vorschriften nachkommen.
  • Die alternde (und schrumpfende) Belegschaft dieser Versicherungsbranche sowie Qualifikations- und Wissenslücken, die sichtbar werden, wenn eine ganze Generation von Branchenexperten in den Ruhestand geht.

Freilich die Zeiten ändern sich! Zumindest aus dieser Sicht eines schnell wachsenden Insurtech mit gleichem Kern hinauf die Gewährleistung müheloser Compliance zu Händen Versicherungsträger, Agenturen und MGAs und Schaffung eines modernen, digitalen Erlebnisses, um die Bedürfnisse dieser aufstrebenden Versicherungsmitarbeiter zu gerecht werden.

Wir nach sich ziehen uns mit unserem Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender Niji Sabharwal zusammengesetzt, um die Woge dieser Versicherungstechnologie zu rezensieren, wo sich die Industriebranche ohne Rest durch zwei teilbar befindet und wohin sie sich prosperieren könnte.

Woge Nr. 1: Digitalisierung bestehender Prozesse

„C/o dieser ersten Insurtech-Woge geht es vor allem drum, die schon bestehenden Prozesse zu digitalisieren. Hier gibt es manche Gründe.

Erstens können digitale Prozesse Redundanzen und Übersichten entwickeln, um neuen und unerfahrenen Benutzern die Integration in den Prozess zu vereinfachen.

Zweitens bedeuten grundsätzliche Effizienzgewinne, die gleichen Prozesse im Rahmen Sehnsucht mit weniger Personal erledigen zu können.

Drittens kann ein digitalisierter Versicherungsprozess, vom Underwriting solange bis zur Schadenszahlung, sogar übrig Spediteure, Agenturen oder MGAs hinweg wiederholt werden, ohne dass hinauf interne Legacy-Wissensdatenbanken zurückgegriffen werden muss.“

– NIJI SABHARWAL

Es gibt Tausende von Spediteuren, Agenturen und MGAs, und es gibt keinen einzigen umfassenden Prozess oder System zu Händen die Erscheinungsform und Weise, wie allesamt Geschäfte zeugen. Die Versicherungsbranche ist unglaublich reguliert – und doch sind selbige Vorschriften von Staat zu Staat notorisch uneinheitlich, welches bedeutet, dass jede dieser Tausenden von Versicherungsorganisationen unterschiedliche Steuern befolgt und einzigartige Prozesse entwickelt, um dieselben Ziele zu gelingen.

Wie Niji betont, hat die einfache Digitalisierung bestehender Prozesse in dieser Versicherungsbranche vereinigen Wandel bewirkt. Zum vereinigen standardisiert die Lehrbuch digitaler Prozesse die Erscheinungsform und Weise, wie eine Organisation arbeitet. Tägliche Aufgaben können von „so, wie Martha es seither 25 Jahren macht, zwar niemand weiß warum“ zu einem standardisierten und wiederholbaren Prozess werden, den jeder, sogar ein neuer Mitwirkender, verfolgen und konkretisieren kann. Dies wird noch bedeutsamer, wenn man bedenkt, dass dasjenige Durchschnittsalter dieser Versicherungsagenten so gut wie 60 Jahre beträgt und die Industriebranche mit einem Not an Millenials und Gen Z-Talenten konfrontiert ist.

„Wir nach sich ziehen schon begonnen, signifikante Veränderungen in dieser Industriebranche zu beobachten, zurückgezogen durch die Digitalisierung aktueller Prozesse, durch den Wandel gefaxter Papiere zur Unterschrift gegen per E-Mail-Dienst versandte PDFs und Vereinbarungen hinauf Knopfdruck.

Wenn die Entgegennahme des bestehenden Prozesses in vereinigen Computer vereinigen solchen Folgeerscheinung nach sich ziehen kann, stellen Sie sich nur vor, wie die zweite Woge dieser Versicherungstechnologie aussehen wird.“

– NIJI SABHARWAL

Woge Nr. 2: Neue Anwendungsfälle, transformative Innovationen zu Händen digitale Versicherungsanwendungen

Wie die Meeting InsureTech Connect (ITC) 2022 betonte, sind Versicherungstechnologieunternehmen weitgehend bereit liegend, die erste Woge zu erobern. Da dies jedoch eine aufstrebende Zeitalter ist, bedeutet dasjenige Verständnis ihrer Auswirkungen, dass wir in vereinigen Zuständigkeitsbereich dieser Spekulation eintreten, in dem wir uns in die Zukunft hinauswagen.

„Zu Händen eine zweite Insurtech-Woge wird es erst richtig interessant. Um eine Vermutung zu wagen, hier könnte die Industriebranche die Auswirkungen dieser künstlichen Intelligenz (KI) sehen und spüren. Wenige Versicherungsunternehmen tun dies schon, während sie riesige Datensätze verwenden, die publik verfügbar oder käuflich sind, um KI-Modelle zu trainieren und Gedöns wie Underwriting und Vertragsempfehlungen zu automatisieren.“

– NIJI SABHARWAL

Versicherungsunternehmen, die Business Intelligence denn Teil eines Algorithmus verwenden, können wie ein großer Spediteur wirken, jedoch mit einer kleinen, effizienten Belegschaft. Sogar selbige Projektion mag zu Händen Versicherungsunternehmen, die sich immer noch hinauf manuelle Prozesse verlassen, sehr zukunftsweisend erscheinen, zwar Early Adopters sind nicht weit davon weit, die Vorteile von KI, Automatisierung und Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs, die wie eine verschlüsselte Tür in dasjenige Unternehmen sind) zu wiedererkennen eine App).

„Die zweite Insurtech-Woge wird wahrscheinlich einkakulieren, neue Anwendungsfälle zu Händen bestehende Technologien zu erspähen, zu experimentieren und zu wiedererkennen, dass dasjenige, welches mit 10.000 Versicherungsnehmern gehen kann, fernerhin mit 1 Million Versicherungsnehmern gehen kann.

Die Fortgang skalierbarer Technologien und die Zusammenführung von Tools durch die „Verkettung“ von APIs werden all selbige Lösungen effektiver und effizienter zeugen.“

– NIJI SABHARWAL

Oft sind die Geschäftsmodelle intrinsisch einer Autoritätslinie nicht maßlos weit voneinander weit, zumindest intrinsisch desselben Staates oder Territoriums. Jeder Lebensversicherungsträger oder Sach- und Unfallversicherungsträger, dieser in Ohio tätig ist, hat die gleichen Anforderungen an Solvenz und Reserven. Sie funktionieren oft mit den gleichen Fakten zu Händen dasjenige Underwriting und den Oberbau neuer Produkte. Und je nachher Bundesstaat können selbige Unternehmen fernerhin hinauf ähnliche Sätze festgesetzt werden, oder, wie im Kern dieser Krankenversicherer von Connecticut, können die Träger an die gleiche Obergrenze zu Händen Gewinnspannen gebunden werden. Unter diesen traditionellen Vorschriften und Datensätzen sehen Geschäftsmodelle zwangsläufig sehr homolog aus.

Infolgedessen geht es beim Unternehmensmarketing – zumindest derzeit – im Versicherungsbereich drum, ein Unternehmen aufgrund seines Brandings oder seiner internen Kultur oder dieser versicherungsfremden Dienstleistungen, die es zusätzlich zu seinem Kernprodukt anbietet, von dieser Wettstreit abzuheben. Freilich im Wesentlichen bleiben viele dieser zugrunde liegenden Möglichkeiten dieser Versicherung gleich. Wie Niji jedoch sagt, wird die zweite Insurtech-Woge dies wahrscheinlich ändern und den Unternehmen vereinigen anderen Vorteil verschaffen, je nachdem, wie sie ihre Verträge erstellen und die ihnen zur Verfügung stehenden Fakten nutzen.

„Die zweite Insurtech-Woge wird aufgrund dieser Fragmentierung des Versicherungswesens wahrscheinlich ein langer Prozess sein. Es ist schwierig, vereinigen Konsens zwischen so vielen Unternehmen zu erzielen, die von so vielen verschiedenen Behörden reguliert werden, und dieser Oberbau eines schlanken und umfassenden Unternehmens ist notfalls kein einfaches Unterfangen .“

– NIJI SABHARWAL

Es ist jedoch interessant, sich vorzustellen, wie viele Bereiche von neuen Technologien gelenkt werden könnten. Onboarding, Provisionen, Compliance … es gibt so viele Möglichkeiten.

Woge Nr. 3: Mega-Versicherung?

Da Insurtechs kaum in dasjenige eintreten, welches wir denn zweite Innovationsphase bezeichnen könnten, ist es wirklich nur ein Schuss ins Blaue, Prognosen so weit in die Zukunft einer dritten Woge zu werfen. Wer weiß, wohin uns die Versicherungstechnologie zur Folge haben wird?

Eine Spekulation könnte lauten, dass, wenn verkettete APIs – mehrere Anwendungen, die miteinander verbunden sind und sich wechselseitig in Echtzeit mit Informationen versorgen – in verschiedenen Unternehmen oder in verschiedenen Geschäftsbereichen häufig werden, es zu einigen größeren Fusionen und Übernahmen mit traditionell langen Laufzeitträger stillen kleinere Insurtechs hinauf. Es sieht so aus wahrscheinlich, dass sich kleinere Technologieteile zu einigen monolithischen Industrietitanen zusammenfügen werden.

Ansonsten könnte es fernerhin umgekehrt sein, wo kleinere, aggressivere Unternehmen die Werkzeuge nach sich ziehen, um hinauf hohem Niveau zu wetteifern, während sie straff und wendig bleiben.

Unabhängig davon sind wir ein Stück weit dieser These, dass eine steigende Vielzahl allesamt Boote hebt: Die Versicherungsbranche insgesamt wird weiterhin von den technologischen Innovationen und dieser digitalen Transformation ihrer Prozesse profitieren. Sogar wenn wir „Big Data“ im Ophthalmos behalten und uns davor hüten, gefährdete Bevölkerungsgruppen vor schädlichen digitalen Störungen zu schützen, können wir uns weiterhin darüber freuen, wie Insurtechs die Industriebranche sowohl zu Händen die Versicherungsmitarbeiter denn fernerhin zu Händen ihre Verbraucher verbessern können.

Wenn Sie sich darauf freuen, mit uns hinauf diesen Wellen zu reiten, sehen Sie sich an, wie AgentSync Manage Ihnen dieserfalls helfen kann, mit unserem Versicherungslizenz-Compliance-System eine Straßensperre in vereinigen Vermögenswert zu verwandeln. Wir sind zu Händen Sie da, wenn Sie ohne Rest durch zwei teilbar erst einführen, einmal manuelle Prozesse zu automatisieren, oder wenn Sie bereit liegend sind, sich verbinden die Zukunft von Wave 3 vorzustellen.

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InsurTech Tech

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