Now Reading
Twitter sperrt Konten, die mit anderen Social-Media-Sites verknüpft sind

Twitter sperrt Konten, die mit anderen Social-Media-Sites verknüpft sind

Twitter sperrt Konten, die mit anderen Social-Media-Sites verknüpft sind

[ad_1]

Kommentar

Elon Musk entschuldigte sich und startete eine Umfrage, in welcher er fragte, ob er am Sonntagabend denn Chef von Twitter zurücktreten sollte, nachdem dies Unternehmen eine neue Richtlinie eingeführt hatte, die Konten mit Verknüpfungen zu bestimmten anderen Plattformen zeitweilig ausschließen würde, ein Schritttempo, welcher massive Gegenreaktionen von Einzelpersonen auslöste, darunter wenige von Musks eigenen Unterstützer.

Musk entschuldigte sich nachdem welcher Tutorial welcher Richtlinie und schrieb: „In Zukunft wird es eine Urnengang via größere Richtlinienänderungen spendieren. Entschuldigen Sie. Wird nicht wieder vorkommen.“

Anschließend startete er eine Twitter-Umfrage, in welcher er die Benutzer befragte, ob er zurücktreten sollte. Musk hatte sich an frühere Umfragen gehalten, obwohl sie unwissenschaftlich und nicht repräsentativ waren.

„Soll ich denn Twitter-Chef zurücktreten? meine Wenigkeit werde mich an die Ergebnisse dieser Umfrage halten“, schrieb er. Er fügte von kurzer Dauer darauf hinzu: „Wie dies Spruch sagt, sei vorsichtig mit dem, welches du willst, denn du könntest es bekommen.“

Die Befragten tendierten in Musks Umfrage stark zu „Ja“, welches darauf hindeutete, dass Musk nachdem weitestgehend einer Stunde Urnengang zurücktreten sollte: 58 v. H. von mehr denn 3 Mio. Stimmen sprachen sich dazu aus, dass er die Zügel übergibt. Die Umfrage sollte am Montagmorgen vor welcher Eröffnung welcher Umschlagplatz flach werden. Welcher Zahl welcher Tesla-Aktie – die Quelle eines Teils von Musks Nettovermögen – ist kürzlich eingebrochen. Investoren nach sich ziehen gesagt, dass ein Rücktritt von Musk von Twitter die Aussichten von Tesla verbessern würde

Musks plötzliche Umpolung erfolgte, nachdem Twitter früher am Tag angekündigt hatte, Konten zu zeitweilig ausschließen, die mit „verbotenen Plattformen“ wie Facebook und Instagram verknüpft sind, wenn sie Konten „zu Händen den Hauptzweck welcher Werbung zu Händen Inhalte uff einer anderen sozialen Plattform verwendet werden“, so die Bekanntgabe Sonntag.

Dies Politikdie diesen Monat datiert und am Sonntagnachmittag getwittert wurde, sagte, dass Tweets, die zu Händen Konten uff einigen Websites werben, unter Umständen weit werden, wenn Benutzer ihre Twitter-Follower vorladen, sich ihnen an anderer Stelle anzuschließen.

„Sowohl uff Tweet- denn fernerhin uff Kontoebene werden wir jegliche kostenlose Werbung zu Händen verbotene Social-Media-Plattformen von Drittanbietern explantieren“, heißt es in welcher Richtlinie. Es listet mehrere Beispiele zu Händen solche Social-Media-Sites uff, darunter Facebook, Instagram und Truth Social, den ehemaligen Präsidenten Donald Trump mitbegründet.

Musks Habseligkeiten von Twitter – dies er im zehnter Monat des Jahres zu Händen 44 Milliarden Dollar gekauft hat – hat die Seite in Ausschreitung gestürzt. Er verdrängte die Führungskräfte des Unternehmens und stellte ein Team von Loyalisten uff, entließ mehr denn die Hälfte welcher Belegschaft und wählte die Inhaltsmoderation von Twitter zurück. Er hat sich denn Eigentümer welcher Website an Fehlinformationen beteiligt und hastig neue und verwirrende Änderungen eingeführt, Kontroversen ausgelöst und Werbetreibende alarmiert, von denen wenige ihre Ausgaben zu Händen die Website ausgesetzt nach sich ziehen.

Seine plötzlichen und manchmal willkürlichen Entscheidungen nach sich ziehen viele welcher Hauptbenutzer und Mitwirkender von Twitter verärgert, nunmehr fernerhin wenige seiner eigenen Unterstützer, die sein Eigentumsangebot vorangetrieben nach sich ziehen, dies uff einem von welcher „freien Meinungsäußerung“ getriebenen Prozedere beruht.

Schon am Sonntag schien Musk die Unterstützung einiger zu verlieren, die seine Managementmaßnahmen im Rahmen Twitter wegen welcher neuen Politik unterstützt hatten.

George Hotz, ein Softwareentwickler, den Musk zu Händen ein Praktikum im Rahmen welcher Firma anstellte, nachdem er begeistert via die Entgegennahme des Geschäftsmoguls getwittert hatte, twitterte am Sonntagabend zusammenführen Link zu seinem Instagram-Benutzerkonto.

„Wenn es verboten ist, dies zu sagen, dann möchte ich hier nicht mehr sein. Dies ist so weit von Redefreiheit weit“, schrieb er in einem Tweet.

Es war weit weit von vor wenigen Wochen, denn Musk den Twitter-Mitarbeitern ein Ultimatum stellte, dass sie sich zu einem „extrem harten“ Zeitmaß verpflichten müssten, um dies neue Twitter aufzubauen.

„Dies ist die Option, die unglaubliche Gedöns aufbaut. Lass jeder Volk umziehen, die keine Größe wollen“, hatte Hotz geschrieben.

In welcher Zwischenzeit kritisierten Twitter-Nutzer die Suspendierung von Paul Graham, welcher sich hoch via Musks Vorhut geäußert hatte, nunmehr fernerhin seinen Mastodon-Schaft uff Twitter bewarb, wie Screenshots uff welcher Website zeigten.

„Dies ist welcher letzte Trinkhalm“, schrieb er laut Screenshots, die uff welcher Website veröffentlicht wurden. Grahams Konto wurde von kurzer Dauer darauf nicht zugreifbar.

Dies veranlasste Horden von Benutzern, einschließlich des Whistleblowers welcher Patriotisch Security Agency, Edward Snowden, sich einzumischen. „Dies ist eine schlechte Politik und sollte rückgängig gemacht werden“, schrieb er in einem Tweet.

Die Schritte brachten Musk in die Defensive und er schien uff die Gegenreaktion zu reagieren, ein seltener Schritttempo zu Händen den Leiter von Twitter, seit dem Zeitpunkt er im zehnter Monat des Jahres dies Steuerruder übernahm.

„Pauls Konto wird in Prägnanz wiederhergestellt“, schrieb er in einem Tweet.

Twitter hat den größten Teil seines PR-Teams zensiert, seit dem Zeitpunkt Musk dies Unternehmen im zehnter Monat des Jahres übernommen hat, und Musk hat früher am Tag nicht uff eine per Email gesendete verkettete Liste mit Fragen zu welcher neuen Regel geantwortet. Musk hat Beiträge vom WM-Finale in Qatar am Sonntag zuvor getwittert.

Musk, welcher milliardenschwere Eigentümer von Tesla und SpaceX, hat kürzlich eine Schlange hochkarätiger Journalisten suspendiert und wieder eingestellt, von denen er sagte, sie hätten gegen die Regulieren von Twitter verstoßen.

Musk entzieht einigen Reportern uff Twitter die Suspendierung. Freilich ihre Unternehmen nach sich ziehen sie nie verlassen.

In den Wochen seit dem Zeitpunkt dem Terminierung des Verkaufs von Twitter hat Musk die Erfolg vieler früherer Richtlinien welcher Website in Bezug uff Hassreden und Fehlinformationen zurückgenommen und sich in einigen Fällen uff unwissenschaftliche Umfragen gestützt, um Entscheidungen zu treffen, wie die Wiedereinsetzung des ehemaligen Präsidenten Donald Trump.

Die neue Richtlinie zum Verbot von Sinister zu einigen anderen Social-Media-Sites folgt vielen prominenten Twitter-Nutzern, die zu Händen ihre alternativen Konten werben und oft die Meinung schildern, dass ein Verbleib uff Twitter unhaltbar werden könnte, wenn Musk die Plattform überholt.

Am Sonntag löste die Bekanntgabe des Unternehmens eine Debatte darüber aus, ob welcher Schritttempo rechtliche Herausforderungen zu Händen Twitter schaffen könnte.

„Dies ist die deutlichste Schwächeerklärung, die ich je von einer großen US-Technologieplattform gesehen habe, und eine transparente Hinweistext wettbewerbswidriger Absichten eines GC würde sich selbst anzünden, um dies zu verhindern (wenn der gerne Süßigkeiten isst diesen Job im Rahmen Twitter hätte)“, getwittert welcher frühere Chief Security Officer von Facebook, Alex Stamos, mit einer kürzerer Weg zu Händen „Vier-Sterne-General Counsel“. Er leitet jetzt dies Stanford World Wide Web Observatory, „ein Forschungs-, Lehr- und Politikprogramm, dies sich uff den riskanter Substanzkonsum in welcher Informationstechnologie konzentriert“, so dessen Website.

Neben welcher Verlinkung zu Facebook, Instagram und Truth Social ist die Werbung zu Händen die Social-Media-Seiten Mastodon, Tribel, Postdienststelle und Nostr in Übereinstimmung mit welcher neuen Richtlinie von Twitter, die am Sonntag angekündigt wurde, eingeschränkt. Link-Aggregatoren von Drittanbietern wie linktr.ee und lnk.bio sind ebenfalls verboten. Dies Listen eines Social-Media-Handles ohne URL ist nicht zulässig.

Laut Twitter kann ein erster Verstoß gegen sie Richtlinie von welcher Forderung nachdem Löschung eines Tweets solange bis zur vorübergehenden Sperrung eines Kontos reichen. Ein Konto kann nicht zugreifbar werden, wenn welcher Verstoß in welcher Vita oder im Kontonamen auftritt, sagte dies Unternehmen. Nachfolgende Verstöße gegen die Richtlinie können zu einer dauerhaften Sperrung münden.

Twitters abrupte Suspendierung mehrerer hochkarätiger Journalisten letzte Woche, darunter einer von welcher Washington Postdienststelle, kam, denn Musk behauptete, sie hätten „im Grunde Mordkoordinaten“ zu Händen ihn und seine Familie geteilt – ein offensichtlicher Rauchzeichen uff Tweets via die Plattform, die ein Konto sperrt öffentliche Flugdaten, um Musks Privatflugzeug zu verfolgen. Twitter erlaubte mehreren Journalisten am Sonnabend, uff die Plattform zurückzukehren.

Musk hat an diesem Wochenende fernerhin zusammenführen zweiten Postdienststelle-Reporter vorübergehend suspendiert und dann wieder eingestellt.

„Erneut erfolgte die Suspendierung ohne Vorwarnung, Prozess oder Hinweistext – diesmal bat unser Reporter lediglich um zusammenführen Kommentar von Musk zu Händen eine Vergangenheit“, sagte Sally Buzbee, Chefredakteurin welcher Washington Postdienststelle, in einer Hinweistext. „Postdienststelle-Journalisten sollten sofort wieder eingestellt werden, ohne willkürliche Bedingungen.“

Am späten Sonntag twitterte Twitter Safety eine weitere Umfrage mit welcher Frage: „Sollten wir eine Richtlinie nach sich ziehen, die die Erstellung oder Nutzung bestehender Konten zu Händen den Hauptzweck welcher Werbung uff Social-Media-Plattformen verhindert?“



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top