Now Reading
TV-Streaming in Deutschland weiter uff dem Vormarsch

TV-Streaming in Deutschland weiter uff dem Vormarsch

TV-Streaming in Deutschland weiter auf dem Vormarsch

Umfrage von Roku

Die Nutzung von TV-Streaming-Diensten wird in Deutschland laut einer Umfrage des Streaming-Spezialisten Roku immer mehr zur Norm, nebensächlich im Rahmen Älteren. Dies Kino hat im Vergleich zu dem Heimkino zusehends dies Nachsehen.

© Jens Kreuter / unsplash.com

Immer mehr Krauts nutzen TV-Streaming statt klassisches TV. Und immer häufiger WIRD dem Heimkino dieser Vorzug vor dem Kino gegeben. Dies sind Ergebnisse dieser aktuellen Studie “The Streaming Decade” von Roku, einem Hersteller von Streaming-Geräten. Dies Marktforschungsinstitut Patriotisch Research Group hatte im August 2021 1.003 18-70-Jährige zu deren Streaming-Verhalten in Deutschland befragt.

TV-Streaming in allen Altersklassen weit verbreitet

87 v. H. dieser befragten Menschen aller Altersgruppen gaben an, dass sie TV-Streaming nutzen. Selbst 58 v. H. dieser 57- solange bis 70-Jährigen würden fortschrittlich zusammensetzen Streaming-Tätigkeit verwenden. 37 v. H. hätte im vergangenen Jahr weitere Streaming-Angebote hinzugefügt.

See Also
1&1: Gratis-Fernseher zum VDSL-Tarif

Speziell im Rahmen Filmfans sei Streaming beliebt. Welcher Zugang zu neuen Filmen sei pro rund 70 v. H.. 2020 hätten obig 50 v. H. dieser Umfrageteilnehmer neue Filme zu Hause gestreamt. Schon waren die Kinos wegen dieser weltweite Seuche stark Zeit geschlossen. Keine gute Nachricht: 70 v. H. dieser künftigen Kinobesuche wollen statt eines Kinobesuchs bevorzugen.

Wegen günstigerer Abos: Trend zu werbefinanzierten Video-on-Demand-Diensten

40 v. H. dieser Umsätze nutzen schon werbefinanzierte Dienste. Mehr denn die Hälfte dieser Verbraucherinnen und Verbraucherwollen pro zusammensetzen werbefinanzierten Video-on-Demand-Tätigkeit (AVOD) zahlen, wenn die monatlichen Abonnement-Preis in Folge dessen weniger bedeutend ausfallen. 22 v. H. dieser AVOD-Nutzer hätten ihre klassischen Pay-TV-Dienste in den letzten zwölf Monaten schon heruntergestuft.

TV-Streamer zeigen sich laut dieser Roku-Studie außerdem denn loyale Kunden. Nur 4 v. H. sagten, dass sie dies Abonnement ihres Streaming-Dienstes im nächsten Jahr verlassen wollen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top