Now Reading
Triple-I-Weblog | Runaway Litigation treibt Wert und Prämien in die Höhe, sagen JIF-Panelisten

Triple-I-Weblog | Runaway Litigation treibt Wert und Prämien in die Höhe, sagen JIF-Panelisten

Triple-I-Blog |  Runaway Litigation treibt Kosten und Prämien in die Höhe, sagen JIF-Panelisten

[ad_1]

Von Loretta Worters, Vice President, Media Relations, Triple-I

Die Wert im Zusammenhang mit zunehmenden Gerichtsverfahren und „nuklearen Urteilen“ stellen weiterhin die Fähigkeit jener Versicherer in Frage, Deckung bereitzustellen, so die Teilnehmer des Triple-I-Joint Industry Forum (JIF).

„Übermäßiges Wuchs für Versicherungsvergleichen steht zu Gunsten von viele im Vordergrund“, sagte Frank Tomasello, JD, Executive Director jener The Institutes Griffith Insurance Education Foundation, jener dies JIF Runaway Litigation Panel moderierte. Die Podiumsteilnehmer untersuchten Definitionsfragen und Kontroversen rund um dieses Phänomen und bewerteten seine Auswirkungen mit einem Vorausschau darauf, welches zu Gunsten von die nächsten Schritte erforderlich ist.

„Wenige Zuschauer weisen außer Prüfung geratene Rechtsstreitigkeiten zurück und deuten darauf hin, dass es sich um eine ‘Phantom-Drohung’ handelt, die verwendet wird, um Prämienerhöhungen zu verteidigen“, sagte Tomasello. „Branchenführer weisen jedoch hinauf Information hin, die seine Existenz in verschiedenen Geschäftsbereichen zeigen, einschließlich jener gewerblichen Kfz-Obligo.“

Michael Menapace, Rechtsanwalt für Wiggin and Dana LLP und ein nicht ansässiger Triple-I-Stipendiat, stellte hold, dass die Schadenaufwendungen jener Versicherer schneller steigen denn die Inflation „aufgrund einer Komposition aus gestiegenen Prozessverteidigungskosten, einem höheren Prozentsatz an Urteilen jener Kläger und gestiegenen“ Jurypreise.“

Sherman (Tiger) Joyce, Staatsoberhaupt jener American Tort Reform Association (ATRA), sagte, die Schlusswort sollte untersuchen, wo Rechtsstreitigkeiten die größten Auswirkungen hinauf die Ausgaben nach sich ziehen, sei es ein Geschäftsbereich, die Gattung des Rechtsstreits oder eine geografische Region. „Wo ist es real, wo ist es nicht? Wenn es real ist, warum steigen dann die Verteidigungskosten? Warum profitieren die Kläger mehr?“

Um hierzu Orientierung zu offenstehen, veröffentlicht die ATR Foundation jedes Jahr ihre verkettete Liste jener gerichtlichen Höllenlöcher.

Rick Merrill, Gründer und Geschäftsführer von Gavelytics, einem Softwareunternehmen zur Schlusswort von Rechtsstreitigkeiten, sagte, sein Unternehmen sei gut aufgestellt, um für jener Beantwortung dieser Fragen zu helfen.

„Wir können nicht so gut abschneiden wie Versicherer, die mit jener Kostenseite sprechen können“, sagte Merrill. „Sie sind besser positioniert, um den Preis zu erzwingen; Jedoch wir können vereinen Mehrwert schaffen, wenn wir versuchen zu verstehen, warum dies passiert ist.“

Merrill warnte davor, sich hinauf Anekdoten zu verlassen.

„Welcher viel modernere Prozedere für jener Schlusswort von Rechtsstreitigkeiten besteht darin, Pipapo hinauf empirische Weise zu messen“, sagte er. “Zu verstehen, ob die Quoten jener Testsiege steigen oder sinken, zu verstehen, ob die Bewilligungsraten bestimmter wichtiger Anträge steigen oder stürzen, dies sind Pipapo, die wir tun, und dies trägt viel zum Gespräch für.”

Workers Comp und kommerzielles Karre

Menapace stellte hold, dass die Wert insbesondere für jener Arbeitnehmerentschädigung und für gewerblichen Autos, insbesondere beim Lkw-Zuführung, gestiegen sind.

„Nachdem dem Beginn von COVID hatten wir mehr denn ein zwölf Stück Bundesstaaten, die im Grunde die Behauptung umgesetzt nach sich ziehen, dass, wenn ein Arbeitnehmer an COVID erkrankt, dies am Stelle passiert“, erklärte Menapace. „Die Last verlagerte sich dann hinauf den Beklagten/Versicherer, um zu widerlegen, dass dies passiert ist. In diesen Staaten wurde eine öffentliche Wettkampf getroffen.“

In jener gewerblichen Automobilbranche sagt Menapace: „Wir sehen im Lkw-Verkehrswesen und sonst wo den zunehmenden Kaution von Kameras – Körperkameras, Kameras in jener Öffentlichkeit, Armaturenbrettkameras nachdem extern oder viele Lkw-Institute nach sich ziehen jetzt Kameras in die Kabine gerichtet. Denken Sie daran, wie mächtig dies vor Justizgebäude sein könnte, wenn wir von kurzer Dauer vor dem Lkw-Unfall den Trucker hinauf Video nach sich ziehen, jener Facebook checkte, aß oder eindöste.

Reptilientheorie und Prozessfinanzierung

Menapace erwähnte zweitrangig die „Reptilientheorie“, eine beliebte Taktik von Klägern für Personenschadensklagen. Eingeführt in Reptile: dies Ratgeberbuch jener Revolution des Klägers von 2009 von David Tanzabend und Don Keenan begann eine politische Bewegung, die sich zu Seminaren, Retreats und Gesetzesüberprüfungsartikeln entwickelt hat, die darauf abzielen, den primitiven, emotionsgesteuerten „Reptilien“-Teil des Gehirns jener Geschworenen zu verstehen und auszunutzen.

Die Finanzierung von Rechtsstreitigkeiten – für jener Drittinvestoren die gesamten oder vereinen Teil jener Wert eines Rechtsstreits zu Gunsten von vereinen vereinbarten Prozentsatz des Vergleichs übernehmen – ist ein zunehmendes Themenbereich, dies die Verteidigungskosten und die Dauer von Streitigkeiten erhoben, sagten die Experten. Laut einem kürzlich erschienenen Bloomberg-Einschränkung stecken Hedgefonds und andere „schneller denn je zuvor Milliarden in dies Ergebnis von Gerichtsverfahren mit hohem Kaution“ und machten die Prozessfinanzierung 2019 zu einer globalen 39-Milliarden-Dollar-Industrie. Die Diskussionsteilnehmer stimmten darin überein, dass eine Offenlegung erforderlich ist jener Drittmittelfinanzierung von Rechtsstreitigkeiten wäre ein großer Vorteil zu Gunsten von die Gewerbe, wenn es hinzugefügt werden sollte.

Routiniert Sie mehr weiterführend außer Prüfung geratene Rechtsstreitigkeiten im Triple-I-Weblog

Welches kann man gegen nukleare Urteile tun?

Prozessfinanzierung und soziale Inflation: Welches ist jener Zusammenhang?

Die Finanzierung von Rechtsstreitigkeiten steigt, da Common-Law-Verbote von Gerichten leer werden

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top