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Triple-I-Internet-Tagebuch | JIF 2022: Combined Ratio im Mittelpunkt

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Triple-I-Blog |  JIF 2022: Combined Ratio im Mittelpunkt

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Bildnachweis: Don Pollard

Von Max Dorfman, Forschungsautor, Triple-I

Laut einem Panel gen dem Joint Industry Forum von Triple-I wird erwartet, dass die Versicherer im Jahr 2022 nachdem vier Jahren bescheidener versicherungstechnischer Gewinne vereinigen versicherungstechnischen Verlust verbuchen werden.

Dies Panel wurde von Paul Lavelle, Head of US Patriotisch Accounts zwischen Zurich North America, eröffnet, dieser feststellte, dass sich die Versicherungslandschaft im vergangenen Jahr katastrophal verändert habe.

„Die größten Sorgen zu Händen die Wirtschaft der Welt sind die schnelle Inflation, die Schuldenkrise und die Lebenshaltungskosten“, sagte Lavelle in seiner Eröffnungsrede. „Selbst denke, insoweit zu tun sein wir wie Industrie dies zusammenziehen und mit allen Variablen umgehen.“

Dies Gremium bestand aus Dr. Michel Léonard, Chefökonom und Datenwissenschaftler von Triple-I; Dale Porfilio, Chief Insurance Officer von Triple-I; und Jason Kurtz, Principal und beratender Versicherungsmathematiker zwischen Milliman Inc.

„Die Inflation ist insgesamt gestiegen und die Wiederbeschaffungskosten sind gesunken“, sagte Léonard in seinen ersten Bemerkungen. „Dies Wuchs war aufgrund dieser US-Notenbankpolitik, die die Wirtschaft zum Erliegen gebracht hat, eine Herausforderung. Dies meiste Wuchs ist zwischen Eigenheimbesitzern verschwunden, ein kleinster Teil gen dieser Seite dieser Gewerbeimmobilien und gen dieser Autoseite.“

Porfilio sagte, dieser Höhenunterschied dieser Schadentrends in dieser gesamten Versicherungsbranche zeige vereinigen versicherungstechnischen Verlust mit einer prognostizierten Schaden-Preis-Quote von etwa 105 im Jahr 2022. Die Schaden-Preis-Quote stellt die Differenz zwischen den von den Versicherern gezahlten Schäden und Aufwendungen und den eingezogenen Prämien dar. Eine Schaden-Preis-Quote unter 100 stellt vereinigen versicherungstechnischen Glückslos dar, eine Quote hoch 100 vereinigen Verlust.

Jener versicherungstechnische Verlust zu Händen 2022 kommt nachdem einem kleinen versicherungstechnischen Glückslos von 2018 solange bis 2021 mit 99. Es wird jedoch erwartet, dass sich die versicherungstechnischen Ergebnisse im weiteren Verlauf dieser Industrie verbessern werden.

„Die Ergebnisse sehen nicht so aus wie in den Vorjahren“, sagte Porfilio. „Die Grundlagen des Underwritings sind besorgniserregend. Nachdem einem schlechten Ergebnis im Jahr 2022 erwarten wir jedoch eine gewisse Verbesserung in den Jahren 2023 und 2024.“

Obgleich bleiben kommerzielle Linien relativ siegreich.

„Was auch immer in allem übertreffen die kommerziellen Linien die persönlichen Linien relativ“, sagte Kurtz. „Dies war 2021 dieser Sachverhalt und wir erwarten, dass dies im gleichen Sinne 2022 und in unserem Prognosezeitraum 2024 dieser Sachverhalt sein wird.“

Dazu gehört die Arbeitnehmerentschädigung, die laut Kurtz gen acht Jahre versicherungstechnische Gewinne zusteuert.

C/o den Privatautos wurden die Gewinne aus dem Jahr 2020 in die größten Verluste seit dem Zeitpunkt zwei Jahrzehnten umgewandelt.

„Dies Privatauto reagiert sehr sensibel gen Angebot und Nachfrage“, sagte Léonard. „In den letzten 24 Monaten gab es eine historische Preisschwankung, insbesondere gen dieser Seite dieser Gebrauchtwagen. Es dreht sich die Gesamtheit um Angebot und Nachfrage. Selbige Preise stiegen im Jahresvergleich um 30 solange bis 40 v. H.. Rezent sind die Preise jedoch irgendetwas gesunken.“

„Die Industrie erlebte 2020 aufgrund weniger Lenker eine hohe Rentabilität“, fügte Porfilio hinzu. „Vierzehn Milliarden wurden in diesem Jahr an die Kunden zurückgegeben.“

Durch vermehrtes Gondeln und rücksichtsloses Gondeln sind die Schadenquoten jedoch gestiegen.

Laut Porfilio lag die Schaden-Preis-Quote im Jahr 2021 zwischen 101 und im Jahr 2022 zwischen hoch 108. Obgleich wird erwartet, dass sich die Schadentrends in den Jahren 2023 und 2024 wieder normalisieren.

Die Zinssätze nach sich ziehen sich im gleichen Sinne gen Hausbesitzer ausgewirkt.

„Die Bundespolitik hat dies Wuchs bestraft“, sagte Léonard.

„Jener zugrunde liegende Verlustdruck und dieser Hurrikan Ian nach sich ziehen zu herausfordernden Ergebnissen geführt“, fügte Porfilio hinzu.

Jener harte Markt hat jedoch 2022 ein Wuchs von 10 v. H. verursacht, teilweise aufgrund von Engagementvereinbarungen sowie Zinserhöhungen.

Die Schaden-Preis-Quote zu Händen 2022 wird voraussichtlich zwischen etwa 115 liegen und 2023 gen etwa 106 sinken, im Vorhinein sie 2024 voraussichtlich gen etwa 104 v. H. sinken wird.

Gen dieser gewerblichen Automobilseite prognostizieren die Diskussionsteilnehmer vereinigen versicherungstechnischen Glückslos mit einer Schaden-Preis-Quote von 99 im Jahr 2021, immerhin es gab vereinigen Verlust von vier Punkten im Jahr 2022. Dies wird sich voraussichtlich im Jahr 2023 mit einer prognostizierten Quote von 102 und 101 verbessern 2024.

Gen den gewerblichen Immobiliensektoren sind die Märkte laut Leonard mit einem Not an Stahl, Glas und Kupfer konfrontiert, wodurch die Herausforderungen zwischen den Arbeitskräften zu einer Zeiterhöhung im niedrigen solange bis mittleren zweistelligen Prozentbereich zu Händen wenige Aufgaben hinzufügen.

„Einer dieser wichtigsten Faktoren damit ist die Arbeit. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Arbeiterschaft wieder dorthin zurückkehrt, wo sie war“, sagte Léonard. „Wir nach sich ziehen geschätzt, dass es 30 v. H. länger zu Händen Reparaturen, Umbauten und Konstruktionen und fünf v. H. länger dauern wird, welches die Preis betrifft.“

Kurtz sagte jedoch, dass die Schaden-Preis-Quote zu Händen Gewerbeimmobilien im Jahr 2022 voraussichtlich zwischen etwa 99,1 liegen wird, ein Vorleger versicherungstechnischer Glückslos trotz dieser mit dem Hurrikan Ian verbundenen Verluste. Für jedes 2023 wird mit einer Schaden-Preis-Quote von rund 94 und 92 im Jahr 2024 gerechnet.

„Wir rechnen mit weiteren Ratenerhöhungen und weiterem Prämienwachstum“, fügte Kurtz hinzu.

Tatsächlich passen sich die Versicherer weiterhin an selbige neuen Herausforderungen an. Obwohl zu Händen 2022 mit geringen Verlusten gerechnet wird, entwickelt sich die Industrie weiter.

Wie Lavelle in seiner Eröffnung sagte: „Versicherungsunternehmen sind nicht mehr in dieser Standpunkt, nur dies Risiko einzuschätzen, die Zuschuss einzutreiben und den Schaden zu bezahlen. Wir werden angeschaut, um Eingehen zu finden.“

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