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Triple-I-Internet-Tagebuch | IRC-Umfrage legt nahe, dass Gründung Zweifel an kreditbasierten Versicherungsergebnissen schlagen kann

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Triple-I-Blog |  IRC-Umfrage legt nahe, dass Bildung Zweifel an kreditbasierten Versicherungsergebnissen überwinden kann

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Die Skepsis welcher Verbraucher in Form von des Zusammenhangs zwischen Kredithistorie und zukünftigen Versicherungsansprüchen scheint abzunehmen, wenn ihnen die Vorhersagekraft kreditbasierter Versicherungsbewertungen erklärt wird, legt eine aktuelle Studie des Insurance Research Council (IRC) nahe.

Dies ist nur eine welcher ermutigenden Erkenntnisse des IRC. Andere sind:

  • Verbraucher Kontakt haben sich im Allgemeinen mit Kreditwürdigkeit, Kreditgeschichte und Kreditwürdigkeit aus.
  • Weitestgehend aufgebraucht Vertrauen schenken, dass es wichtig ist, eine gute Kredithistorie zu pflegen, und die meisten Vertrauen schenken, dass es trivial wäre, ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern.
  • In so gut wie allen Bevölkerungsgruppen wird die Zahlung einer Autoversicherung pro die meisten Haushalte nicht wie Spannungszustand empfunden.

Es wurden Unsicherheit in Form von welcher Verwendung von bonitätsbasierten Scores und bestimmten anderen Metriken für welcher Festlegung von Prämiensätzen pro Haus- und Autoversicherungen geäußert. Kritiker sagen, dass dies zu einer „Proxy-Einseitigkeit“ münden kann, womit Farbigen – die ungefähr eine weniger wie hervorragende Kredithistorie nach sich ziehen – manchmal mehr wie ihren Nachbarn pro die gleiche Deckung in Zeche gestellt werden.

Auf Basis von welcher komplexen Modelle, die zur Risikobewertung und -bepreisung verwendet werden, ist die Verwirrung in Bezug uff die Versicherungsbewertung verständlicherweise, und die Versicherer sind sich welcher Vergangenheit welcher unfairen Einseitigkeit für Finanzdienstleistungen klar. Um jene Varianz zu bewältigen, stellen sie Teams aus Aktuaren und Datenwissenschaftlern ein, um eine Schlange von Risikovariablen zu quantifizieren und zu differenzieren und taktgesteuert unfaire Einseitigkeit zu vermeiden.

Wie die folgende Grafik zeigt, sinken die Versicherungsansprüche tendenziell, wenn sich die Kreditwürdigkeit verbessert. Die Tatsache, dass ethnische Zugehörigkeit vielerorts mit niedrigeren Kreditwürdigkeitswerten einhergeht, unterstreicht gesellschaftliche Probleme, die durch die öffentliche Politik angegangen werden zu tun sein, einschließlich welcher Vermittlung von Finanzwissen. Wenn gar, verleihen offensichtliche rassische Unterschiede für welcher Verfügbarkeit von Versicherungen oder welcher Erschwinglichkeit in Bezug uff die Kreditqualität Argumente pro eine Wandel welcher Politik.

In einer im vergangenen Jahr veröffentlichten Studie gab so gut wie die Hälfte welcher Befragten an, dass ihnen die Vermittlung von Finanzkompetenz geholfen hätte, ihr Geld während welcher weltweite Seuche besser zu verwalten. Die Studie, in welcher 1.047 US-Erwachsene befragt wurden, ergab, dass 21 von Hundert welcher Meinung waren, Versicherungen seien dasjenige Themenbereich, dasjenige sie am wenigsten verstanden.

Während die IRC-Studie ergab, dass nicht-hispanische schwarze Befragte ungefähr wie andere Gruppen angaben, dass ihre Kreditwürdigkeit unterdurchschnittlich sei und dass es wichtig sei, ihre Bewertungen zu verbessern, und dass dies trivial sei, glaubten sie wiewohl weniger an Kreditwürdigkeit ein zuverlässiger Indikator pro dasjenige Bezahlen von Rechnungen oder dasjenige Unterbreiten von Ansprüchen. Ebenso war es weniger wahrscheinlich, dass sie sagten, dass es in Ordnungsprinzip sei, die Kredithistorie in Kreditvergabe-, Miet- oder Versicherungseinstellungen zu verwenden.

Aus ethnischen und rassischen Gruppen waren sich jedoch einig, dass eine Person mit guter Solvenz in Form niedrigerer Versicherungstarife profitieren sollte.

„Viele Studien nach sich ziehen gezeigt, dass kreditbasierte Versicherungsbewertungen dasjenige Schadenverhalten vorhersagen“, heißt es in dem IRC-Rapport und fügt hinzu, dass neuere Studien, die Fahrdaten von Telematikgeräten verwenden, „zusammensetzen Zusammenhang zwischen spezifischem Fahrverhalten, wie z bonitätsbasierte Versicherungs-Scores.“

Jeder Bewertungsfaktor, welcher Verluste und Ansprüche vorhersagen kann, hilft Versicherern, Versicherungen ritterlich zu bepreisen, während sie individuelle Fahrertarife kalkulieren, die innig mit ihrem Risiko gleichen. Ohne jene Faktoren würden weniger riskante Lenker höhere Beiträge zahlen, um die Versicherung von riskanteren Fahrern zu subventionieren.

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