Traffic-, Lead- und Elektronischer Brief-Wissen von extra 150.000 Marken
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Wenn Sie ein Vermarkter sind, war es wahrscheinlich ein sehr – seltsames – Q4!
Neben Jahresabschlussberichten, Kampagnen und Projektnotizen sind Sie ebenso mittendrin in dieser Jahresplanung zum Besten von dasjenige neue Jahr.
Und um dem Potpourri noch eine kompliziertere Flachland hinzuzufügen, warten viele Marketingteams ab, wie sich unsrige unsichere Wirtschaft und die Fortsetzung beispielloser globaler Ereignisse gen ihre Arbeit auswirken werden.
Obwohl wir keine Kristallkugel nach sich ziehen, soll unser Schlusslicht Analysebericht des Jahres Ihnen vereinen aufschlussreichen Einblick in die Leistung dieser Branchen im vierten Quartal verschenken und Ihnen helfen, zu Beginn des Jahres 2023 die fundiertesten Entscheidungen zum Besten von Ihre Marke zu treffen.
Lassen Sie uns ohne weiteres Adieu tunken.
Reichlich solche Wissen: Welche Erkenntnisse basieren gen Wissen, die von extra 158.000 HubSpot-Kunden weltweit zwischen November 2021 und November 2022 zusammengeballt wurden. Da die Wissen aus den Unternehmen von HubSpot-Kunden zusammengeballt werden, im Gedächtnis behalten Sie Litanei, dass die Leistung einzelner Unternehmen, einschließlich dieser von HubSpot, je nachdem Kaufhaus unterschiedlich sein kann Märkte, Kundenstamm, Industrie, Geographie, Szene und/oder andere Faktoren.
Marketingthemen Zentrum Q4
Allgemeine Themen
Mit dieser Saisonalität – die wir in unserem letzten Rückblick gesehen nach sich ziehen – in vollem Gange, verzeichnen Branchen, die mit Einzelhandel, Reisen und Freizeit verbunden sind, nicht überraschende monatliche Anstiege wohnhaft bei Conversions, Leads und sogar Traffic. Unterdessen verzeichnen Branchen wie dasjenige Baugewerbe – die zum Jahresende und in unsicheren Finanzzeiten oft weniger unter Strom stehend sind – wenige MoM- und YoY-Rückgänge.
Insgesamt tendieren die Leads und Conversions im Jahresvergleich nachdem oben, welches ein positives Zeichen zum Besten von Vermarkter sein könnte, die zeigen möchten, dass sich ihre Arbeit gen dasjenige Endergebnis ihrer Marke auswirkt.
Im Folgenden werden wir uns mit einigen spezifischen Marketingthemen befassen.
Die Website-Performance ist weiterhin saisonabhängig
Website-Traffic
Im Vergleich zu zehnter Monat des Jahres verzeichneten Websites in allen Branchen im November vereinen deutlichen Rückgang des Traffics, wodurch Konstruktion- und Finanzaktivitäten die größten Einbrüche verzeichneten. Nur Leisure and Hospitality verzeichnete vereinen signifikanten MoM-Siegespreis, welches aufgrund dieser Zunahme von Urlaubsreisen und dieser jährlichen Urlaubsplanung sinnvoll ist.
Glücklicherweise verzeichnen viele Branchen von Jahr zu Jahr vereinen Gradiente des Verkehrsaufkommens.
Dies verarbeitende Prostitution sowie Handel, Vorschub und Versorgungsunternehmen (einschließlich des Einzelhandels) resultieren dasjenige Feld mit Zuwächsen von 6,3 % bzw. 6,2 % an. Die einzige Industrie, die keinen expansive Phase erlebte, war dasjenige Baugewerbe, dasjenige vereinen leichten Rückgang von 2,6 % verzeichnete.
Wie wir in früheren Berichten erwähnt nach sich ziehen, könnte die Leistung dieser Bauwirtschaft teilweise gen die Spielzeit sowie gen die aktuellen makroökonomischen Bedingungen zurückzuführen sein.
Website-Conversion-Raten
Von Monat zu Monat blieben die Website-Conversions branchenübergreifend relativ unverändert. Dies kann saisonal vergleichsweise vorkommen.
Eine große Ausnahmefall wohnhaft bei den MoM-Wissen war Freizeit und Gastgewerbe, die vereinen deutlichen Gradiente von 9,5 % verzeichnete. Kein Wunder während dieser Freizeit- und Einkaufssaison zum Jahresende.
Im Jahresvergleich verzeichneten wir die größten Conversion-Zuwächse wohnhaft bei Bildungs- und Gesundheitsdiensten, gefolgt von Freizeit und Gastgewerbe. In früheren Beiträgen nach sich ziehen wir hervorgehoben, dass Freizeit- und Gastgewerbemarken wahrscheinlich ein Wertzuwachs verzeichnen werden, welches zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass globale Regionen und wichtige Reisestädte aufgrund weniger COVID-19-Beschränkungen wiedereröffnet werden.
Industrie |
Mama |
YoY |
Stichprobenumfang |
Nicht mehr da |
-1,3 % |
+9,2 % |
127169 |
Konstruktion |
-2,5 % |
+2,3 % |
1177 |
Entstehung und Gesundheitsdienste |
+2,0 % |
+17.6 |
3374 |
Finanzielle Aktivitäten |
+0,8 |
+1,7 % |
3628 |
Freizeit und Gastfreundschaft |
+9,5 % |
+13,4 % |
972 |
Herstellung |
-0,7 % |
-0,7 % |
3606 |
Professionelle und geschäftliche Dienstleistungen |
-3,0 % |
+10,2 % |
11.708 |
Technologie, Information und Medien |
+2,2 % |
+3,4 % |
14.208 |
Handel, Vorschub und Versorgungsunternehmen |
+3,69 % |
-2.8 |
3.087 |
Eingehende Leads Siehe Positive Regung
Unlust geringerer oder gleich bleibender Zugriffszahlen und Konversionen nehmen sowohl YoY- qua ebenso MoM-Lead-Trends in den meisten Branchen zu: ein positives Themenkreis zum Besten von Marketer, die sich stark gen dasjenige Endergebnis ihres Unternehmens unterordnen.
Trade, Transportation & Utilities (zu denen ebenso die geschäftige Einzelhandelsbranche gehört) sowie Leisure and Hospitality verzeichneten die größten MoM-Gewinne.
Jahr zum Besten von Jahr verzeichneten Freizeit und Gastgewerbe zusammen mit Bildungs- und Gesundheitsdiensten vereinen enormen Zuwachs im Jahresvergleich. Und qua durchgängiges Themenkreis verzeichnete nur dasjenige Baugewerbe jährliche und monatliche Rückgänge.
Elektronischer Brief-Öffnungen bleiben trotz mehr Versendungen stabil
Während die meisten Elektronischer Brief-Vermarkter erwarten, dass dasjenige Elektronischer Brief-Engagement zu Beginn dieser Feiertage im November sinken wird, gab es nur vereinen Rückgang dieser Öffnungsrate um 1,3 %, trotz eines starken Anstiegs dieser Versendungen um 13 % (wahrscheinlich aufgrund von Kampagnen zum Jahresende und Last-Minute-Pushs). Zahlen treffen). Darüber hinaus nach sich ziehen in diesem Monat wahrscheinlich mehr Abonnenten E-Mails geöffnet und unter Umständen mit ihnen interagiert, da aus Branchen vereinen Öffnungsanstieg von 10,3 % verzeichneten.
Unlust positiver Entwicklungen im November hat Vermarktung-Elektronischer Brief immer noch mit einigen langfristigen Herausforderungen zu ringen, da Öffnungen und Öffnungsraten um 14,5 % bzw. 10,1 % zurückgegangen sind – wenn auch mehr Unternehmen eine irgendwas geringere Zahl von Elektronischer Brief-Versendungen nehmen.
Metrisch |
Mama |
YoY |
Stichprobenumfang |
Elektronischer Brief sendet |
+13,9 % |
-3,9 % |
144.733 |
Elektronischer Brief wird geöffnet |
+10,3 % |
-14,5 % |
144.733 |
Elektronischer Brief-Öffnungsrate |
-1,3 % |
-10,1 % |
144.796 |
Voller Durchblick ins Jahr starten
Während solche November-Zahlen zeigen, dass sich wenige Branchen von einem langsameren Wertzuwachs im Jahr 2022 zurückarbeiten – und wenige wenige ihre Zahlen in saisonalen und aktuellen makroökonomischen Zeiten immer noch aufrechterhalten –, ist es wichtig, dass Marketer wohnhaft bei dieser Planung ihrer Strategien aus möglichen Wissen berücksichtigen zum Besten von Januar und dasjenige kommende neue Jahr. Schluss diesem Grund ist es wichtig, zusätzlich zu Berichten wie diesen, vereinen Blick gen Folgendes zu werfen:
- Ihre jährlichen und monatlichen Website-Traffic- und Conversion-Wissen
- Ihre Leads, Verkäufe und Einnahmen, insbesondere im Vergleich zu direkten Wettbewerbern
- Jener direkte und indirekte ROI Ihrer Inbound-Kampagnen, wie z. B. Vermarktung-Newsletter.
Um Sie gen dem Laufenden zu halten, wenn Sie Ihre neuen Marketingpläne im nächsten Jahr starten, werden wir im Januar eine Schlange von Beiträgen in den HubSpot-Blogs veröffentlichen, um Ihnen vereinen Gesamtüberblick darüber zu verschenken, wie sich Unternehmen im Jahr 2022 entwickelt nach sich ziehen, sowie Einblicke in die Wirtschaftstätigkeit Sprossenstiege, Marketingspezialisten, Verkaufsteams und andere Abteilungen können sich 2023 individuell herrichten. Bleiben Sie dran!
Vorlesung halten Sie in dieser Zwischenzeit unsrige vorherigen Berichte unten durch:
Oder laden Sie unten unseren kostenlosen State of Vermarktung Report herunter, um mehr darüber zu routiniert, worauf sich Marketer in diesem Jahr konzentriert nach sich ziehen.