Now Reading
Top 50 Songs von 2021: Rangliste

Top 50 Songs von 2021: Rangliste

Top 50 Songs von 2021: Rangliste


Die Verteilung 2021 unseres Jahresberichts geht weiter mit unserer verkettete Liste jener Top 50 Songs von 2021. Im Laufe des Jahres finden Sie weitere Auszeichnungen, Listen und Begleiter droben die beste Musik, den besten Streifen und dasjenige beste Fernsehen gucken des Jahres 2021. Hier finden Sie die Gesamtheit an einem Ort.


Während sich 2020 wie dasjenige Jahr anfühlte, dasjenige nicht stattgefunden hat, hat sich 2021 wie dasjenige Jahr angefühlt, dasjenige reibungslos … irgendwie passiert ist. Während die Kalenderseiten vorüber blätterten, begannen wir vorsichtig nachher einem Erscheinung eines vertrauten Lebens zu suchen, welches in einer Warme Jahreszeit-Herbst-Explosion gipfelte, qua Festivals zurückkehrten und Veranstaltungsorte wiedereröffnet wurden. Jedoch aus so vielen Gründen nach sich ziehen wir uns immer droben die Schulter geschaut und darauf gewartet, dass jener andere Schuh fällt.

Gleichermaßen wenn sich die Welt qua hartnäckig erwies, wollten wir unbedingt dasjenige Schlimmste hinter uns lassen. Welcher Fachterminus „Postdienststelle-Weltweite Seuche“ kam ins Verzeichnis, ein Trugschluss, jener uns allen kognitiv war, qua wir ein weiteres Zoom-Meeting starteten. Nehmen Sie es qua Zeichen dazu, dass es zwar noch eine unglaublich seltsame 365 war, ungeachtet diesmal weniger von Unstetigkeit überschattet und mehr von Hoffnung besudelt war.

Dasjenige ist wahrscheinlich jener Grund, warum so viel Musik, die uns begleitete, sich nicht um dasjenige Leiden drehte. Vergangenes Jahr brauchten wir jemanden, jener uns daran erinnerte, dass wir nicht zurückgezogen waren; In diesem Jahr suchten wir Interessengemeinschaft, die uns eine schöne Zeit bereitete – um uns „süßlich zu sein“, wie dasjenige japanische Frühstück sagen könnte.

Künstlern ging es genauso, wie Sie sie in Interviews immer wieder davon hörten, dass sie nicht „eine Weltweite Seuche-Platte“ schreiben wollten, denn warum die harten Gefühle, die wir fertigmachen wollen, in Wachs schneiden?

Nein, 2021 brauchte Lieder jener Freude, jener Ermächtigung, jener Selbstverwirklichung. Es brauchte Popperfektion und energiegeladene Sehnsucht nach Vergangenheit. Es brauchte Widerstandskraft, die aus jener Traurigkeit gezogen wurde, und Macht, die durch dasjenige Haschen jener Schläge gewonnen wurde. Wie immer waren die Musiker, die wir lieben, zu Gunsten von uns da, fertig, unseren Bedürfnissen Gestalt zu spendieren, ohne dass wir gar wissen, welches dasjenige war.

Dies sind die Songs, die uns geholfen nach sich ziehen, die dunkle Seite des Vorjahres umzublättern. Hellere Tage stillstehen immer ehe, und solche Tracks beweisen es. Hier sind die 50 besten Songs des Jahres 2021.

Ben Kaye
Redaktionsleiter


50. Lana Del Rey – „Chemtrails droben dem Country Klub“

Neinsager können streiten und behelligen, solange bis sie blau im Gesicht sind, ungeachtet es ist reibungslos die Wahrheit: Lana Del Rey ist immer noch die Monarchin des melancholischen Pops. Miss Del Rey hat sich mit ihrer unverwechselbaren Weise tragischer Schwärmerei und aufstrebendem Glamour ihre eigene Nische in jener Musiklandschaft geschaffen, die jeder von einem unbestreitbaren Hauch von Traurigkeit umgeben sind. Mit dem Titelsong ihres siebten Studioalbums, dem besten ihrer 2021er Werke, musste sie nicht die Form entkräften, um Wirkung zu erzielen. — Mary Siroky | Gen Apple Music vernehmen


49. Glastiere – „Selbst will nicht reden (ich will nur tanzen)“

Mit „I Don’t Wanna Talk“, dem Nachfolger ihres 2020er Albums TraumlandIhre Glastiere gegenzeichnen, welches die meisten Fans schon wussten: Sie sind mehr qua nur „Hitzewellen“. „I Don’t Wanna Talk“ ähnelt ihrem Breakout-Hit insofern, qua es wahnsinnig glaubhaft ist – ungeachtet es ist nicht ohne melancholische Untertöne, wie Frontmann Dave Bayley beklagt: ich in einem Kondensstreifen.“ — Gab Ginsberg | Gen Apple Music vernehmen


48. Maxo Kream – „Cripstian“

Maxo Kreams „CRISTIAN“ gibt zusammenführen Einblick in den unermesslichen Verlust, den jener Rapper aus Houston mit sich bringt GEWICHT DER WELT aufwärts seinen Schultern. Während Maxos Großmutter immer noch droben den Verlust seines Bruders trauerte, wurde sie wegen COVID ins Krankenhaus eingeliefert, und er ließ zusammenführen Vetter durch Selbstmord sterben – ganz zu sich in Schweigen hüllen von einem Kumpan, dessen Kaution aufwärts eine Million Dollar festgesetzt wurde. In akribischer Detailarbeit gerappt, destilliert „CRISTIAN“ Maxos Schmerz und Trauma in Texte, die selbst zu Gunsten von seine hohen Standards roh sind. — Eddie Fu | Gen Apple Music vernehmen


47. Kacey Musgraves – „gerechtfertigt“

Die Sonne in ihrer goldenen Stunde ist untergegangen und Kacey Musgraves ist in eine neue Epoche eingetreten. Musgraves’ Zuweisung qua Songwriterin liegt seitdem jeher in ihrer Fähigkeit, die Wahrheit zu sagen, oft so aufrichtig und ehrlich, dass die Schroffheit dem Zuhörerschaft den Puste raubt. Obwohl sternenüberquert unter Umständen nicht die nachhaltige Wirkung von Goldene Stunde, die Retraumatisierung in „gerechtfertigt“, dass „Heilung nicht in einer Linie geschieht“ ist Kacey durch und durch. — M. Siroky | Gen Apple Music vernehmen


46. ​​Faultier – „Noch einmal zu Gunsten von den Ozean“

„Once More for the Ocean“ aus Slothrusts außergewöhnlichem 2021er Album Parallele ZeitleisteSie sieht, wie Frontfrau Leah Wellbaum eine universelle Klage wegen hektischer Klampfe einreicht: „Selbst werde laborieren/ Von Leuten, die so viel reden!“ Ein YouTube-Kommentator hat es schön aufwärts den Zähler gebracht: „Bin ich dasjenige oder sind jeder ihre nautisch-themenorientierten Tracks Banger?“ Ja. — GG | Gen Apple Music vernehmen




What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top