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Tipps und Tricks pro Unternehmen

Tipps und Tricks pro Unternehmen

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WhatsApp Business hat eine neue Unterprogramm eingeführt. User mit einem Unternehmens-Benutzerkonto können künftig Kollektionen in ihrem Warenkatalog stecken. Potenzielle Kund:medial sollen bestimmte Produkte so schneller finden können. 

Verbleibend zwei Milliarden Menschen weltweit nutzen WhatsApp. Doch seit dem Zeitpunkt einigen Jahren ist dieser Messenger-Tätigkeit nicht nur pro Privatpersonen, sondern wiewohl pro Unternehmen interessant. Denn Kundenkommunikation und Shopping via WhatsApp sind schon längst Wirklichkeit.

Zum Jahresende hin hat dieser Messenger-Tätigkeit sein Unternehmensangebot WhatsApp Business nun erweitert. Lieferant:medial können künftig Kollektionen in ihrem Warenkatalog stecken. Wie genau dasjenige funktioniert und welches nach steckt, erfährst du im folgenden Guide.

WhatsApp Business: Kollektionen im Warenkatalog

Schon Ursprung 2018 präsentierte dieser Messenger-Tätigkeit mit WhatsApp Business in den USA ein Angebot pro Unternehmen. Seither vierter Monat des Jahres 2019 gibt es die Ergreifung wiewohl in Deutschland. Mithilfe einer vom privaten Messenger unabhängigen App können Unternehmen mit ihren Kund:medial kommunizieren.

Die Warenkatalog-Unterprogramm ermöglicht es Firmen  zudem ihre Produkte via WhatsApp zu vermarkten. Händler:medial können pro jedes Produkt und jede Service Preise, Bilder, Beschreibungen und vereinigen Shopping-Link hinterlegen.

Für jedes den Warenkatalog hat dieser Messenger-Tätigkeit nun eine neue Unterprogramm eingeführt: die Kollektionen. WhatsApp-Business-User können ihre Produkte nun verschiedenen Kategorien zuweisen. Wie dasjenige funktioniert und worauf du verfemen solltest, exemplifizieren wir in den folgenden Absätzen.

So funzen die WhatsApp Kollektionen

Mithilfe dieser neuen Kollektionen-Funktionen können Unternehmen via WhatsApp Business Produkte in ihrem Warenkatalog künftig in Kategorien teilen. Restaurants nach sich ziehen etwa die Möglichkeit, ihre Gerichte nachher Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts zu kategorisieren.

Mode-Labels wiederum können ihre Begleiter in Kollektionen pro Damen- und Herrenbekleidung unterteilen und etwa verschiedenen Kategorien wie Hemden, Hosen und Pullover zuweisen.

Um neue Kollektionen zu erstellen, zu tun sein Business-User in den Einstellungen unter dem Tab „Catalog Manager“ hinaus „Add New Collection“ klicken. Anschließend können Beschreibungen, Preise, Shopping-Link und Bilder hinzugefügt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, bestimmte Begleiter – je nachher Dringlichkeit oder Warenbestand – hervorzuheben oder auszublenden.

5 Tipps und Tricks pro WhatsApp Business:

  1. Visibilität: Damit potenzielle Kund:medial ein Unternehmen schneller finden, können Lieferant:medial ihren Business-Benutzerkonto in anderen sozialen Netzwerken verlinken. Interessierte nach sich ziehen dann etwa die Möglichkeit via Klick vereinigen Chat zu starten.
  2. Professionelles Profil: Um eine höhere Reichweite zu erzielen, rät Mutterkonzern Facebook dazu, ein WhatsApp-Unternehmensprofil anzulegen. Die Lieferant:medial könnten ihren Kund:medial dann wiederum etwa potenzielle Änderungen dieser Geschäftszeiten mitteilen. Gleichermaßen die eigene Webseite oder Postanschrift kann hinterlegt werden.
  3. Präsentation: Mithilfe dieser neuen Kollektionen-Unterprogramm können Unternehmen ihre Produkte kategorisieren, sodass User sie schneller finden.
  4. Feedback: Via WhatsApp Business können Nutzer:medial hinaus Anfragen reagieren. Zudem besteht die Möglichkeit, eine Abwesenheitsnotiz einzurichten. Für jedes zig-mal gestellte Fragen können User automatisierte Schnellantworten festlegen.
  5. Übersicht: Mithilfe dieser Unterprogramm WhatsApp Labels können Lieferant:medial den Syllabus hoch ihre Aktivitäten behalten. Kundenanfragen und Bestellungen können dort verwaltet und organisiert werden.

Die WhatsApp-Business-App ist pro (Kurz)Unternehmen im Grunde kostenlos. Für jedes bestimmte Features können jedoch Gebühren ansammeln. Für jedes größere Unternehmen bietet WhatsApp zudem eine datenschutzkonforme Business API pro 90 Euro monatlich an.

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