Now Reading
TikTok fügt seiner Text-to-Speech-Prozedur Disney-Charakterstimmen hinzu

TikTok fügt seiner Text-to-Speech-Prozedur Disney-Charakterstimmen hinzu

TikTok fügt seiner Text-to-Speech-Funktion Disney-Charakterstimmen hinzu

Dies ist an und für sich schon eine ziemlich coole Offenlegung, Gewiss in Bezug gen dasjenige Zeiteinteilung ist es wiewohl ein brillantes Sichtweise pro Unternehmens-Trolling und dasjenige Zurückschlagen eines Konkurrenten.

Heute hat Disney angekündigt eine neue Partnerschaft mit TikTok, die es TikTok-Benutzern ermöglicht, aus einer Schlange von Disney-Charakterstimmen pro die Text-to-Speech-Prozedur von TikTok zu wählen.

Anstelle dieser normalen, irgendetwas zu fröhlichen Frauenstimme, die man immer wieder in TikTok-Clips hört (ich rede von dir ‘Jessie’), kannst du stattdessen Kohlenstoff-3PO oder Rocket verwenden, welches gut sein könnte Möglichkeit, dasjenige Engagement zu steigern, und wird zweifellos zu neuen viralen Trends in Bezug gen Charaktere resultieren, die Utensilien sagen, die sie wahrscheinlich nicht sollten.

Zugegeben hier ist dieser Grund, warum es speziell großartig ist – erst gestriger Tag gab Instagram von Rang und Namen, dass es Reels, seinen TikTok-Replikanten, zusammen mit seinen eigenen Spracheffekt-Tools um Text-to-Speech erweitert.

Welches natürlich offensichtlich hinter TikTok zurückbleibt, da Sie dies seitdem Monat der Wintersonnenwende letzten Jahres zu Ihren TikTok-Clips hinzufügen können und wie schon erwähnt, dies schon eine mehrfach verwendete Prozedur in dieser App ist. Aufgrund der Tatsache dessen ist es sinnvoll, dass Instagram identisch hinzufügt, Gewiss es bedeutet wiewohl, dass TikTok zusammen mit einer weiteren wichtigen Neuerung den Weg weist, und da Instagram ständig zurückliegt, wird es schwierig, junge Benutzer zurückzugewinnen und zu werden dieser coole ort um wieder eins zu sein.

Und jetzt, da Instagram dieses Element endlich nachholt, hebt TikTok sie sofort gen.

Dies war unwahrscheinlich geplant, da dasjenige Feature pro den Disney+ Day angekündigt wurde und nicht an den Start dieser Prozedur von Instagram individuell werden konnte. Zugegeben es unterstreicht noch einmal, dass TikTok dieser Marktführer in diesem Einsatzfeld ist und dass Instagram die ältere, weniger coole App ist, die Monate – weitestgehend ein Jahr – nachdem dem Beginn des Trends die coolen neuen Utensilien nachholt.

Und jetzt ist TikTok schon gen dieser nächsten Stufe, mithin ist die Referat-to-Voice von Instagram verdongeln Tag nachdem dieser Veröffentlichung zweitklassig.

Dies ist ein unglaublich glückliches Zeiteinteilung pro TikTok und ein perfektes Sichtweise dazu, warum es derzeit die beliebteste App ist, insbesondere zusammen mit jüngeren, technisch versierteren Zielgruppen.

Wenn Instagram und die Muttergesellschaft Meta wirklich die junge Jahre zurückgewinnen wollen, sollen sie wieder die Vorhut im Einsatzfeld übernehmen, und im Moment sehen sie nicht etwa so aus. Mark Zuckerberg, Vorsitzender des Vorstands von Meta, gab kürzlich von Rang und Namen, dass sich dasjenige Unternehmen im Rahmen eines umfassenderen strategischen Wandels zur Maximierung dieser langfristigen Rentabilität in Zukunft hauptsächlich gen jüngere Zielgruppen subsumieren wird. Zugegeben in dieser Anfangsstadium dieses neuen Vorstoßes scheinen sich welche Bemühungen nur gen dasjenige Messaging zu subsumieren und zu versuchen, durch – irgendetwas ironischerweise – Partnerschaften mit TikTok-Influencern wieder an Popularität zu Vorteil verschaffen.

Dies wird dazu hinzufügen, die Präsenz zu potenzieren, Gewiss es ist nicht so, dass Leckermaul nicht weiß, welches Facebook oder welches es tut, mithin wird dasjenige keine Rolle spielen. Die Frage ist, wird es helfen, Facebook und Meta im Allgemeinen wieder cool zu zeugen?

Im Moment fühlt es sich kleine Menge gezwungen an, denn ob Meta zu sehr versucht, die neuesten Trends zu reiten und in seiner Außenkommunikation „mit den Kindern unten“ zu sein.

See Also
Instagram Live: Wie man Werbung macht und verkauft

Welcher wahre Gewinner pro Meta an dieser Schlachtfeld wäre, die nächste Innovationswelle anzuführen und basierend gen den neuesten Funktionen und Benutzerreaktionen zum Urheber neuer Trends zu werden. Welches ein schwieriger Weg ist, da Sie nicht kontrollieren können, welches sich in dieser Hinsicht durchsetzt und welches nicht, Gewiss Meta kann in neue Tools investieren und Funktionen prosperieren, die in anderen Apps nicht verfügbar sind.

Dies war in den letzten 5-10 Jahren nicht mehr die Stärkemehl von Meta – und oh schau, dasjenige ist dieser Zeitrahmen, in dem es die Verkettung zum jüngeren Publikum verloren hat.

Facebook-Nutzungsdiagramm

Facebook wurde ursprünglich im Zuge dessen von Rang und Namen, dass es MySpace besiegte, weil es besser und cooler war und die Menschen schließlich zur blauen App und ihrer Funktionsumfang migrierten. Instagram stieg dann zum nächsten coolen Ort gen, mithin kaufte Facebook dasjenige, dann gewann Snapchat denn Trend-App dieser Wahl an Wichtigkeit. Facebook versuchte wiewohl, Snap zu kaufen, Gewiss seitdem hat es im Wesentlichen seinen Sitzplatz denn Marktführer pro kreative Neuerung verloren, womit Snapchats Lenses in Bezug gen wichtige Updates zum führenden Trendsetter wurden, und im Weiteren TikTok übernahm.

Zu welchem Zeitpunkt hatte Facebook oder Instagram dasjenige letzte Mal eine unverzichtbare Prozedur, die jeglicher zum Reden brachte? Wie schon erwähnt, nach sich ziehen Snap Lenses dies in regelmäßigen Abständen getan, während TikTok wiewohl mit Funktionen wie Duets, kreativen AR-Tools und ja, Text-to-Speech neue Trends handhaben konnte.

Die Menschen dazu zu einbringen, darüber zu sprechen und welche Erfahrungen zu teilen, ist ein wichtiger Schritttempo, und Meta ist im Moment in keiner Weise federführend.

Es ist interessant, dies in einer Offenlegung so offensichtlich zu sehen, die wiederum wahrscheinlich nicht so geplant war. Welches sie in dieser Hinsicht vielleicht noch bedeutsamer macht.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top