Now Reading
Terrorattentat in Nizza 2016: Allesamt Angeklagten schuldig gesprochen

Terrorattentat in Nizza 2016: Allesamt Angeklagten schuldig gesprochen

Terroranschlag in Nizza 2016: Alle Angeklagten schuldig gesprochen

[ad_1]

Dieser Saboteur von Nizza raste mit einem Lkw in einer Menschenmenge, tötete 86 Menschen. Nun zu tun sein seine Unterstützer ins Kerker.

Oberhalb sechs Jahre nachher dem Attentat von Nizza mit 86 Toten sind in Grande Nation acht Retter des Attentäters schuldig gesprochen worden. Dieser Hauptangeklagte Mohamed Ghraieb wurde am zweiter Tag der Woche in Paris wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu einer 18-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Er war ein Kumpan von Mohamed Lahouaiej Bouhlel, welcher im warme Jahreszeit 2016 mit einem Lkw darüber hinaus die Strandpromenade in Nizza gerast war und präzise Menschen hinüberfahren hatte. Hunderte wurden weiland zerrissen.

Die Richter sahen Neben… c/o den angeklagten Chokri Chafroud und Ramzi Arefa den Vorwurf welcher Mitgliedschaft in einer Terrogruppe bestätigt und verhängten Haftstrafen von 18 bzw. zwölf Jahren. Sie nach sich ziehen demnach Bouhlel c/o welcher Beschaffung von Waffen und des Lastwagens geholfen. Fünf weitere Beschuldigte, darunter eine Nullipara, wurden zu Haftstrafen von zwei solange bis acht Jahren verurteilt. Gegen die Urteile kann Revision eingelegt werden.

Saboteur wurde erschossen

Am 14. Juli 2016, dem französischen Staatsfeiertag, war welcher Tunesier Mohamed Lahouaiej-Bouhlel gen welcher Spaziermeile Promenade des Anglais mit einem tonnenschweren Lastwagen in einer Menschenmenge gerast. Er schoss Neben… gen Menschen. Letztlich gab es 86 Todesopfer, darunter zwei Schülerinnen und eine Lehrerin aus Hauptstadt von Deutschland. Mehr qua 200 Menschen wurden zerrissen.

Dieser Gewalttäter wurde nachher welcher Tat erschossen. Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) reklamierte den Attentat zum Besten von sich. Laut Staatsanwaltschaft war dieses angebliche Glaube trotz welcher Radikalisierung des Täters reiner Opportunismus, eine Verpflichtung zum “IS” habe es nicht gegeben.

Seither September rollte ein Spezialgericht in Paris den Attentat in Nizza gen. Mehr qua 2.000 Familie und Todesopfer traten qua Nebenklägerinnen und Nebenkläger gen. Oberhalb vier Wochen hinweg berichteten sie vor Justizgebäude von ihren Erinnerungen an die Attacke und von den Spuren, die welcher Terrorakt c/o ihnen vermachen hat.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top