Now Reading
Stromausfälle – durchschnittliche Dauer zusammen mit rund 11 Minuten

Stromausfälle – durchschnittliche Dauer zusammen mit rund 11 Minuten

Stromausfälle - durchschnittliche Dauer bei rund 11 Minuten

Immer seltener sollen die Deutschen mit Stromausfällen rechnen. Wie sterben Bundesnetzagentur am Montag in Bonn mitteilte, bekamen 2020 Jeder Haushalt und jede Firma im Schnitt rund 10,73 Minuten weit keinen Strom. National Krieg sterben Dauer dieser sogenannten Versorgungsunterbrechungen damit um 1,47 Minuten kürzer qua im Vorjahr. Dasjenige sei dieser niedrigste Zahl seit dem Zeitpunkt dieser ersten Veröffentlichung dieser Zahlen durch die Bundesnetzagentur im Jahr 2006. In vergangener Zeit summierten sich die Stromunterbrechungen im Schnittwunde hinaus etwa 21,53 Minuten.

Bewohner von Rheinland-Pfalz Deutschland am häufigsten ohne Strom auskommen

Am längsten waren die Menschen 2020 in Rheinland-Pfalz ohne Strom – hier lag dieser Zahl zusammen mit rund 19,5 Minuten. Am kürzesten waren die Versorgungsunterbrechungen mit etwa 8,3 Minuten in Mecklenburg-Vorpommern.

Welcher Staatsoberhaupt dieser Netzagentur, Jochen Homann, zeigte sich zufrieden. “Die Zuverlässigkeit dieser Stromversorgung in Deutschland war im Jahr 2020 erneut sehr gut”, sagte er. “Die Energiewende und dieser steigende Beitrag dezentraler Erzeugungsleistung Nach sich ziehen weiterhin keine negativen Auswirkungen hinaus die Versorgungsqualität.”

Welcher Verein kommunaler Unternehmen (VKU), dieser nachher eigenen Daten rund 1.500 Stadtwerke und Unternehmen bestätigt, bezeichnet die Zahlen qua gute Nachricht. “Weil dieser Stromverbrauch steigt, sollen künftig mehr und schneller erneuerbare Energien ausdehnen – und taktgesteuert die Versorgungssicherheit stärken”, teilte Geschäftsführer Ingbert Liebing mit. Hierfür braucht es Anreize zum Besten von die Umrüstung und den Neubau von klimafreundlichen Anlagen und Investitionen in den Zusatz und die Digitalisierung dieser Stromnetze.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top