Now Reading
State Farm von Sammelklage wegen Rassendiskriminierung betroffen

State Farm von Sammelklage wegen Rassendiskriminierung betroffen

State Farm hit by class action lawsuit claiming racial discrimination

[ad_1]

Die Klage zitiert eine Studie des Center on Race, Inequality and the Law an jener NYU School of Law, die im Laufe von neun Monaten im Jahr 2021 durchgeführt wurde. Die Studie selbst wurde in Zusammenarbeit mit jener Anwaltskanzlei Fairmark Partners erstellt und von ihr inspiriert ähnliche Untersuchungen jener New York Times aus dem Jahr 2020, in denen die Schwierigkeiten beschrieben wurden, die schwarze Hausbesitzer hatten, ihre Versicherer zur Zahlung von Ansprüchen zu in Bewegung setzen.

Mit mehr denn 800 Umfrageteilnehmern bewerteten die Forscher Messungen wie die Reihe jener Interaktionen, die Antragsteller mit Vertretern jener State Farm hatten, die Zeit, die es dauerte, solange bis eine Zahlung geleistet wurde, nachdem ein Anspruch eingereicht wurde, und den Umfang des zusätzlichen Papierkrams, den jener Versicherer zu leisten hatte erforderlich, im Vorhinein Sie einem Anspruch zustimmen.

„Unsrige Informationen aus jener Umfrage nach sich ziehen uns gezeigt, dass es hier ein Problem gibt“, sagte Deborah Archer, Direktorin des Center on Race, Inequality and the Law, NYU School of Law.

Archer sagte jener New York Times in einer Erläuterung, dass die Umfrage gezeigt habe, dass schwarze Hausbesitzer mehr Papierkram erledigen und mehr Interaktionen mit Schadensregulierern münden müssten denn weiße Kunden, im Vorhinein State Farm zustimme, sie zu bezahlen. Schwarze Kunden mussten mit 20 % höherer Wahrscheinlichkeit mindestens dreimal mit einem Vertreter von State Farm sprechen, im Vorhinein ihre Ansprüche genehmigt wurden; Es war wenn schon wahrscheinlicher, dass sie zusätzliche Unterlagen vorlegen mussten.

Jener Rektor erklärte wenn schon, dass sich die Studie hinaus State Farm konzentrierte, da es Amerikas größter Versicherungsanbieter zu Händen Hausbesitzer ist.

„Wir nehmen ebendiese Einsendung ernsthaft“, sagte die Sprecherin von State Farm, Gina Morss-Fischer, zu jener Klage. „Dieser Anzug spiegelt nicht die Werte wider, die wir zwischen State Farm vertreten. State Farm engagiert sich zu Händen ein vielfältiges und integratives Umfeld, in dem nicht mehr da Kunden und Mitwirkender mit Sportsgeist, Respekt und Würde behandelt werden. Wir sind bestrebt, unsrige Verdanken unverzüglich und höflich zu bezahlen.“

Laut Lex Machina war State Farm Mutual Blechbüchse Insurance im Zeitraum 2017-2021 mit notdürftig 2.500 Trauern jener aktivste Versicherer. Es folgt State Farms Versicherungsgesellschaft zu Händen Unfallversicherungen, State Farm Fire & Casualty, mit 2.332 Fällen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top