Now Reading
Spotify testet kombinieren von TikTok inspirierten Video-Feed mit einem neuen Discover-Tab

Spotify testet kombinieren von TikTok inspirierten Video-Feed mit einem neuen Discover-Tab

Spotify testet einen von TikTok inspirierten Video-Feed mit einem neuen Discover-Tab

TikTok baute ein Imperium hinauf kurzen vertikalen Videos mit populärer Musik im Hintergrund hinauf. Ein Imperium, dasjenige andere Technologieunternehmen nachahmen wollen, einschließlich Spotify – es sieht so aus, dass dieser Musik-Streaming-Tätigkeit eine Methode testet, die kombinieren Feed mit vertikalen Videos anzeigt.

Jene Methode heißt Discover und wurde von Chris Messina entdeckt, dieser sie in einem Spotify-TestFlight-Build gefunden hat (TestFlight ist dieser iOS-Weg zum Besten von Entwickler, Beta-Versionen zu veröffentlichen). Discover ist wie neuer Tab in dieser App-Benutzeroberfläche verfügbar.

Dies scheint mit Segeltuchschuhe zusammenzuhängen – dieser Methode, die es Musikern und Bands ermöglicht, dasjenige statische Albumcover durch kurze Videos zu ersetzen. Tatsächlich scheinen die in Discover angezeigten Videos Segeltuchschuhe-Videos zu sein, die nur hinauf dasjenige vertikale Format zugeschnitten wurden.

Benutzer können vertikal wischen, um zwischen den Clips zu steuern, und können die Herztaste pressen, um kombinieren Clip zu liken, eine ziemlich vertraute Benutzeroberfläche, die unzweideutig von TikTok inspiriert ist.

TechCrunch fragte Spotify nachdem dieser Discover-Methode, gleichwohl dasjenige Unternehmen war ziemlich notdürftig und sagte nur, dass dies ein Test ist, um zu sehen, ob dasjenige roter Faden kombinieren Vorteil hat, welches bedeutet, dass Discover notfalls gestrichen wird, zuvor es eine breite Veröffentlichung erhält. Wenn es sich wie beliebt erweist, kann es in einer zukünftigen Version zum Besten von ganz Benutzer aktiviert werden.

Spotify scheut sich nicht, Ideen von anderen Unternehmen auszuleihen. Kürzlich wurde Greenroom, ein Wettbewerber von Clubhouse, hinauf den Markt gebracht und im Januar wurde sekundär eine Stories-Methode getestet. Obwohl es damit kaum einzig ist, sind zB die Spaces von Twitter sekundär ein Clubhouse-Wettbewerber. Davor starteten sekundär ganz anderen Stories-Funktionen.

Quelle | Obig



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top