Now Reading
SPD, Grüne und Linke wollen mehr Einbürgerungen in Spreeathen

SPD, Grüne und Linke wollen mehr Einbürgerungen in Spreeathen

SPD, Grüne und Linke wollen mehr Einbürgerungen in Berlin


SPD, Grüne und Linke in Spreeathen wollen in den kommenden Jahren spürbar mehr Menschen einbürgern qua bisher. Dies gaben Vertreter welcher drei Parteien am Montag im Zuge ihrer Koalitionsverhandlungen prestigeträchtig. Bislang erhielten in welcher Kapitale pro Jahr etwa 7000 aus dem Ausland stammende Menschen welcher deutschen Staatsbürgerschaft, sagte die SPD-Landesvorsitzende Franziska Giffey. “Dies ist aus unserer Sicht zu wenig.” Qua Fernziel nannte sie eine Größenordnung von etwa 20.000 Einbürgerungen pro Jahr.

Erreicht werden soll dasjenige nachdem Giffeys Worten durch eine Beschleunigung, Optimierung und stärkere Digitalisierung welcher im Moment sehr langen Verfahren. “Es ist z. Hd. mich und wenn schon z. Hd. uns ein ganz wichtiger Schwerpunkt in welcher nächsten Legislatur, dass wir dasjenige Themenkreis Einbürgerungen stärker tangieren, dass wir es besser zusammenbringen und dass wir es wenn schon zentral zusammenbringen.” Momentan würden Einbürgerungen in den zwölf Bezirken recht unterschiedlich gehandhabt.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top