Now Reading
Sony veröffentlicht seinen ersten barrierefreien Controller

Sony veröffentlicht seinen ersten barrierefreien Controller

Sony veröffentlicht seinen ersten barrierefreien Controller

[ad_1]

„Unser Ziel zu Händen Project Leonardo ist, dass es viel mehr Spielern ermöglicht, die bemerkenswerten Spiele zu genießen, die PlayStation Studios und unsrige Entwickler-Gemeinschaft zu Händen PS5 prosperieren“, sagt Ryan. „Mio. von Spielern spielen Spiele, um in ein lustiges Erlebnis einzutauchen, neue Freundschaften zu schließen oder zusammen abzuhängen. Die Möglichkeit, Gaming zu Händen mehr Spieler zugänglich zu zeugen, ist irgendetwas, dasjenige uns allen zwischen SIE unglaublich am Liebkosen liegt.“

Die Zusammenarbeit zwischen behinderten Menschen und PlayStation zeigt zweitrangig dasjenige Engagement jener Industrie zu Händen die Gunstbezeigung jener Barrierefreiheit. Project Leonardo hat Ähnlichkeiten mit dem Xbox Adaptive Controller von Microsoft. Aufwärts Xbox- und Windows-Systemen können Spieler eine Methode namens Kopilot puschen, mit jener sie zwei Controller verbinden können, die denn ein einziges Gerät fungieren. Für jedes materiell behinderte Spieler, die Schwierigkeiten nach sich ziehen, bestimmte Eingaben zu gelingen oder sogar bestimmte Tasten zu herabsetzen, ist die Möglichkeit zur Sortiment von entscheidender Einfluss. In einer Pressemitteilung erklärte ein Sprecher von Sony Interactive Entertainment die Mechanismen hinter jener PlayStation-Version von Kopilot:

Project Leonardo „kann denn eigenständiger Controller verwendet oder mit zusätzlichen drahtlosen Project Leonardo- oder DualSense-Controllern gekoppelt werden. Solange bis zu zwei Project Leonardo-Controller und ein DualSense-Wireless-Controller können zusammen denn ein einziger virtueller Controller verwendet werden, sodass Spieler Geräte nachdem ihren speziellen Spielanforderungen mixen und verbiegen oder verbinden mit anderen spielen können. Spieler können bspw. ihren DualSense-Controller mit einem Project Leonardo-Controller erweitern oder zwei Project Leonardo-Controller selber verwenden. Ein Spezl oder Familienmitglied kann zweitrangig damit helfen, die Spielstein des Spielers mit einem DualSense-Controller oder einem zweiten Project Leonardo-Controller zu steuern. Die Controller können voll innerer Kraft ein- oder ausgeschaltet und in beliebiger Zusammensetzung verwendet werden.“

Ausgenommen von jener Möglichkeit, mehr denn verdongeln jener neuen Controller zu verwenden, kann dasjenige neue Gerät zweitrangig mit externen Tasten und Schaltern von Drittanbietern gekoppelt werden, um die allgemeine Zugänglichkeit zu verbessern. Sony hat nicht gesagt, ob Project Leonardo mit dem Logitech Adaptive Kit kompatibel sein wird oder welche PC-Kompatibilität es schenken wird, oder ob Project Leonardo jener endgültige Name des Geräts sein wird, wenn es hinauf den Markt kommt. Jedoch mehr Alternativen bedeuten, dass materiell behinderte Spieler in ihren Setups nicht eingeschränkt werden. Und dasjenige ist, wie Jim Ryan feststellt, dasjenige Ziel.

Mit freundlicher Genehmigung von Sony

Mit mehr Spielen und jetzt Konsolen, die allen Spielern ungeschützt stillstehen, einschließlich Menschen mit Behinderungen, können Spieler dieselben popkulturellen Momente erkunden und erleben, die Spiele weiterhin schaffen. Project Leonardo ist nur ein Werkzeug in einem ständig wachsenden Waffenvorrat an Barrierefreiheit. Jedoch zu Händen materiell behinderte Menschen, die keine PS5 verwenden können, wird dieser Controller die Lücke schließen.

„Unsrige Mission ist es, Technologie und Neuerung einzusetzen, um dasjenige Spielen zu Händen jedweder zugänglicher zu zeugen“, sagt Ryan. „Wir funktionieren an einer Zukunft, in jener Spieler aller Spielstärken die Freude am Spielen teilen können. Ob durch Zugänglichkeitseinstellungen im Spiel, Plattform-UI-Funktionen oder neue Produkte wie Project Leonardo, unsrige PlayStation Studios und Produktentwicklungsteams setzen sich mit großer Leidenschaft hierfür ein, dies Wirklichkeit werden zu lassen. Wir wünschen, dass die Gaming-Industrie noch integrativer wird, und wir sind dankbar, hinauf diesem Weg eine Rolle zu spielen.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top