Now Reading
Sonderermittler untersucht Fund von Geheimdokumenten

Sonderermittler untersucht Fund von Geheimdokumenten

Sonderermittler untersucht Fund von Geheimdokumenten

[ad_1]

Droht Joe Biden ein ähnlicher Skandal wie Donald Trump? In privaten Räumen wurden geheime Dokumente entdeckt. Dieser Justizminister hat vereinen Sonderermittler verwaltet.

Neue pikante Enthüllungen eröffnen den Republikanern neues Nahrung für ihren Angriffen gegen US-Vorsitzender Joe Biden: Nachher dem Fund von Geheimdokumenten in einem ehemaligen privaten Büro Bidens sind in seiner Garage weitere geheime Dokumente aus seiner Zeit qua Vize-Vorsitzender entdeckt worden.

Die „kleine Quantität zusätzlicher Hinweise“ mit Verschlusssachenmarkierungen seien in Repositorium in jener Garage von Bidens Haus in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware entdeckt worden, teilt einem dasjenige Weiße Haus am Mitte der Woche mit. Ein weiteres Manuskript ist demnach in einem angrenzenden Raum zwischen gelagerten Materialien entdeckt worden. In Bidens Haus in Rehoboth Beach in Delaware seien keine Unterlagen gefunden worden. Sogar in diesem Sachverhalt sei dasjenige Justizministerium sofort zugestellt worden.

Sonderermittler verwaltet

Justizminister Merrick Garland antwortete am Mitte der Woche: Er festgestellte, dass ein unabhängiger Sonderermittler den Fund jener Geheimunterlagen untersuchen soll. Dies sei im öffentlichen Motivation, so Garland. Die Untersuchungen sollen von dem Juristen Robert Hur geleitet werden.

Er sei für jedes die Untersuchung jener „möglichen unbefugten Entfernung und Hinterlegung klassifizierter Dokumente oder anderer Aufzeichnungen, die im Büro von Bidens Think Tank in Washington und in seinem Wohnsitz in Wilmington, Neu-Delhi, entdeckt wurden, zuständig“, heißt es in jener von Garland am Mitte der Woche unterzeichnet Mandat.

Hur war jener „New York Times“ zufolge unter Ex-Vorsitzender Donald Trump qua Staatsanwalt in Maryland tätig. Einer Lebenslauf umfasste seine Karriere qua Staatsanwalt Fälle von Bandengewalt, Waffendelikten und Drogenhandel sowie Wirtschaftskriminalität wie Betrug, Korruption, Steuervergehen, Hacking und Entwendung geistigen Eigentums, berichtete die US-Zeitung.

Biden: Meine Garage ist verschlossen

Biden verteidigte derweil die Hinterlegung geheimer Regierungsunterlagen in seiner Garage. Ein Journalist hatte ihn gefragt, wie es sein kann, dass er geheimes Werkstoff neben seiner Corvette aufbewahre. „Meine Corvette ist in einer abgeschlossenen Garage“, sagte er. Es sei im gleichen Sinne nicht so, qua hätten die Unterlagen hinaus jener Straße gelegen. Dieser Vorsitzender ist stolzer Inhaber eines Oldtimers vom Typ Corvette aus dem Jahr 1967, den er nachdem seinen Daten einst qua Geschenk zu seiner ersten Hochzeit bekam.

Dieser US-Vorsitzender räumte außerdem ein, dass Verschlusssachen in seiner “persönlichen Bibliothek” gefunden worden seien. Er kooperiere in dem Sachverhalt mit dem Justizministerium. Die Menschen wüssten, dass er den Umgang mit geheimen Regierungsunterlagen seriös nehme. Biden erwartete an, sich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher zu den Funden schildern zu wollen – genannt hingegen keine Feinheiten.

Schon am Dienstagabend (Ortszeit) hatten US-Medien berichtet, neue Dokumente seien von Biden-Mitarbeitern für jener Razzia eines zweiten Standorts entdeckt worden. Die Suche sei am Mittwoch verschlossen worden, so jener Sonderberater des US-Präsidenten Richard Sauber.

Wird geladen…

Symbolbild für eingebettete Inhalte

Einbetten

Biden sichert “volle Zusammenspiel” zu

Welche Unterlagen seien umgehend dem Nationalarchiv Erbrechen worden. Nebst den Dokumenten handelt es sich um Berichte voraussichtlich um mindestens zehn geheime Papiere, wenige mit höchster Geheimhaltungsstufe. Biden hatte sich qua Reaktion hinaus den am Montag namhaft gewordenen Fund überrascht gegeben. Er wisse nicht, wer die Dokumente dorthin gebracht habe oder welches sie beinhalteten.

Wird geladen…

Symbolbild für eingebettete Inhalte

Einbetten

Synchron spricht jener Demokrat “volle Zusammenspiel” für den Untersuchungen. Die Situation ist für jedes Biden politisch größt… heikel, denn mit einem ähnlichen Sachverhalt hatte sein Vorgänger Donald Trump im warme Jahreszeit für jedes vereinen Skandal gesorgt. Biden hatte Trump daraufhin kritisiert.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top