Now Reading
Solche 10 E-Autos profitieren am meisten von welcher Unterstützung

Solche 10 E-Autos profitieren am meisten von welcher Unterstützung

Diese 10 E-Autos profitieren am meisten von der Förderung

[ad_1]

Tankst du noch oder lädst du schon? Solche Frage stellen sich immer mehr deutsche Fahrzeuglenker:medial. Wer vom Verbrenner uff ein E-Kutsche umsteigt, kann den Umweltbonus in Höhe von 6.000 Euro beanspruchen. Solche zehn E-Autos nach sich ziehen bislang am stärksten von welcher Unterstützung profitiert.

Dieser Umstieg von einem Verbrenner uff ein Elektroauto ist zu Händen viele Fahrzeuglenker:medial mit einigen Hürden verbunden. Um zumindest die finanzielle Hürde zu Händen die Beschaffung eines E-Autos zu reduzieren, hat die Bundesregierung schon 2016 den Umweltbonus ins Leben gerufen.

Konkret zahlt dasjenige Bundesamt zu Händen Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu Händen Elektroautos, die die Kriterien welcher Unterstützung gerecht werden, solange bis zu 6.000 Euro an Käufer:medial oder Leaser von E-Autos aus.

Umweltbonus: Solche 10 E-Autos profitieren am meisten

Rechnet man im Knotenpunkt noch die Förderungen und Hersteller-Boni hinzu, die sich nochmals uff solange bis zu 3.000 Euro belaufen, sparen Interessierte solange bis zu 9.000 Euro. Doch welche E-Autos sind unter den Deutschen mit Blick uff den Umweltbonus am begehrtesten?

Mit dieser Frage hat sich Statista beschäftigt. Für jedes die Schlussfolgerung nach sich ziehen die Marktforscher die genehmigten Förderanträge des BAFA solange bis zum 1. zehnter Monat des Jahres 2021 ausgewertet. Dasjenige Ergebnis – demgemäß die zehn Elektroautos, die am stärksten von welcher staatlichen Unterstützung profitieren – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.

Sportplatz 10: KONA Elektro DAB+

Uff dem zehnten Sportplatz liegt welcher KONA Elektro von Hyundai. Seither 2016 wurden zu Händen dieses Prototyp 11.009 Umweltboni-Anträge in Deutschland gestellt.

Hyundai Kona Elektro

Sportplatz 10: KONA Elektro DAB+. (Foto: Hyundai)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter welcher Headline.

mittwald

Werbung


[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top