Now Reading
Söder fordert Klarheit, SPD ist empört obig Schadenfreude

Söder fordert Klarheit, SPD ist empört obig Schadenfreude

Söder fordert Klarheit, SPD ist empört über Häme

[ad_1]

Noch ist es nicht offiziell bestätigt, dass die Verteidigungsministerin zurücktreten wird. CSU-Chef Söder fordert dagegen schon eine schnelle Klärung obig ihre Nachfolge.

CSU-Chef Markus Söder hat von Kanzler Olaf Scholz (SPD) rasch Klarheit obig die künftige Rohrfernleitung des Verteidigungsressorts verlangt. Söder schloss sich damit Appellen anderer Unions-Politikerinnen und -Volksvertreter in welcher “Portrait am Sonntag” (BamS) an.

Laut Medienberichten wird Christine Lambrecht (SPD) zurücktreten, bestätigt wurde welcher Tod aus dem Verteidigungsministerium dagegen zunächst nicht. “Eine mögliche Nachfolge muss sofort geklärt werden”, sagte Söder dazu welcher “BamS”. Weiter forderte welcher CSU-Chef: “Es darf keine Hängepartie schenken. Und es muss diesmal Kompetenz vor innerparteilichem Proporz möglich sein.”

Wird geladen…

Symbolbild für eingebettete Inhalte

Einbetten

Die SPD kritisierte „Schadenfreude“ im Gegensatz zu Amtsinhaberin Lambrecht aus den Reihen welcher Die Schwarzen/CSU. SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese sagte welcher “Rheinischen Postamt” zu Kommentaren aus welcher Union zu dem erwarteten Rücktritt Lambrechts: “Die Angriffe und Schadenfreude welcher Union sind eine Frechheit im Gegensatz zu Christine Lambrecht.”

Wiese warf welcher Die Schwarzen/CSU vor, sie habe “in den 16 Jahren ihrer Regierungszeit mit fünf Ministern die Bundeswehr in den schlechten Zustand gebracht, inwieweit sie sich fortschrittlich befindet.” Von dort wäre “irgendetwas mehr Unterwürfigkeit ratsam von Merz und Cobalt.”.

Die Schwarzen-Chef Friedrich Merz hatte am sechster Tag der Woche mit Blick uff Lambrecht gesagt, sie sei „von Entstehen an mit dieser Verzicht überfordert gewesen“. Andere Politikerinnen und Volksvertreter welcher Die Schwarzen/CSU begrüßten dasjenige erwartete Finale welcher Amtszeit welcher Ministerin wie “verpeilt”.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top