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So verwenden Sie TikTok zu Händen Unternehmen: Eine Schritttempo-für-Schritttempo-Lektion

So verwenden Sie TikTok zu Händen Unternehmen: Eine Schritttempo-für-Schritttempo-Lektion

So verwenden Sie TikTok für Unternehmen: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

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Hinaus den ersten Blick scheint TikTok wie am Schnürchen eine Plattform zu Händen Comedy-Skizzen und tanzende Mütter zu sein, zwar die Geschäftsmöglichkeiten gen TikTok sind saftig.

Zumindest hat TikTok 1 Mrd. monatlich aktive Nutzer. Es ist dieser Ort, um zu sehen und gesehen zu werden, welches zu Händen Marken reichlich Gelegenheit bietet, mit dem Publikum gen ganz neue Weise in Kontakt zu treten. Und mit dieser Eröffnung von TikTok Shopping wächst dasjenige kommerzielle Potenzial hier weiter.

Hinterher gehen Sie dem Denkweise dieser großen Marken, die schon dasjenige Potenzial von TikTok optimieren, und nutzen Sie Trendthemen und Hashtag-Herausforderungen, experimentieren Sie mit TikTok-Livestreams oder spielen Sie mit Bearbeitungstools und Trendsounds herum, um energiegeladene Kurzvideos zu erstellen, die repräsentieren Ihr Unternehmen.

Es kann sich jedoch umwerfend anfühlen, speziell wenn Sie neu gen dieser Plattform sind. Betrachten Sie dies in Folge dessen wie Ihren One-Stop-Shop zu Händen was auch immer, welches Sie wissen zu tun sein, um Ihr TikTok-Geschäftskonto zum Laufen zu mitbringen.

Vorlesung halten Sie weiter, um zu routiniert, wie Sie TikTok zu Händen Unternehmen nutzen – von dieser Vorrichtung eines neuen Kontos solange bis hin zur Messung Ihres Erfolgs.

Laden Sie den vollständigen Report zu sozialen Trends herunter um eine eingehende Schlusswort dieser Wissen zu erhalten, die Sie zu Händen die Priorisierung und Planung Ihrer sozialen Strategie im Jahr 2022 benötigen.

So nutzen Sie TikTok zu Händen Unternehmen

Schritttempo 1: Holen Sie sich ein TikTok-Geschäftskonto

Wenn Sie schon ein persönliches TikTok-Konto nach sich ziehen, können Sie ganz wie am Schnürchen gen ein Geschäftskonto umsteigen: Springen Sie wie am Schnürchen unverblümt zu Schritttempo 4.

  1. Laden Sie die TikTok-App herunter und öffnen Sie sie.
  2. Erstellen Sie ein neues persönliches Konto. Sie können Ihre E-Mail-Dienst verwenden oder sich mit Ihrem Google-, Twitter- oder Facebook-Konto registrieren.
  3. Zapfhahn Mir in dieser unteren rechten Zacke und tippe dann gen Profil hauen. Hier können Sie ein Seitenansicht und eine Biographie sowie Sinister zu anderen sozialen Konten hinzufügen.
  4. Um zu einem Geschäftskonto zu wechseln, tippen Sie gen die drei Punkte in dieser oberen rechten Zacke und dann Konto verwalten.

Konto auf TikTok verwalten

  1. Zapfhahn Zum Pro-Konto wechseln und wähle zwischen Unternehmen oder Suppenkelle.
  2. Wählen Sie nun die Kategorie aus, die Ihre Marke am ehesten beschreibt, und tippen Sie gen Nächste.

Wählen Sie eine Kategorie, die das Konto am besten beschreibt

    1. Fügen Sie Ihrem Profil eine Website und eine E-Mail-Dienst-Denkschrift hinzu.

Willkommen in Ihrem TikTok-Geschäftskonto

Und dasjenige ist es! Herzlichen Gratulation zu Ihrem neuen TikTok-Geschäftskonto!

Schritttempo 2: Erstellen Sie eine erfolgreiche TikTok-Strategie

Sogar wenn Sie ein Genie im Instagram- oder Facebook-Vermarktung sind, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass TikTok ein eigenes schönes, chaotisches Weibsstück ist, dasjenige kombinieren bestimmten Spielplan erfordert. Und dieser Oberbau dieses Spielplans beginnt mit dem Vereinen von Informationen.

Lerne TikTok Kontakt haben

Im Voraus Sie eine TikTok-Strategie etablieren, zu tun sein Sie die Plattform in- und auswendig kennenlernen. Zeugen Sie sich mit TikTok vertraut: Verleben Sie Zeit damit, die Videos gen dieser For You-Seite zu durchsuchen. Spielen Sie mit den Bearbeitungsfunktionen, Filtern und Effekten herum. Verleben Sie ein paar Zahlungsfrist aufschieben damit, sich in den unendlichen Variationen des neuesten Tanzwahns zu verlieren.

@kallmeventuell

Ihr seid willkommen, Babes💅🏻 IB: @gibz_

♬ Glaub mir – Navos

Verstehen Sie den TikTok-Algorithmus

Jener TikTok-Algorithmus entwickelt sich ständig weiter, zwar Sie zu tun sein irgendwo lancieren. Vorlesung halten Sie, wie TikTok Videos einordnet und vertreibt und welches Trendvideos verbinden nach sich ziehen.

Routiniert Sie mehr via die Hauptakteure

Zu diesem Zeitpunkt nach sich ziehen TikTok-Stars ihren Ruhm nicht nur in lukrative Sponsorings, sondern wenn schon in Reality-Shows, Filmrollen und Geschäftsvorhaben umgewandelt. Dies sind die Charaktere, um die sich die TikTok-Welt dreht, zwar Ihre Gewerbe oder Nische hat wahrscheinlich ihre eigenen Machtakteure. Behalten Sie sie aufstrebenden Sterne im Pupille.

@charlidamelio

dc @chuckygonwild

♬ Leckermaul beobachtet mich – 🍒

Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe

Im Voraus Sie Ihr erstes Video erstellen, sollten Sie Ihr Publikum Kontakt haben. Während TikTok zusammen mit Teenagern und dieser Generation Z ziemlich beliebt ist, nach sich ziehen sich eine Vielzahl von Demografien in die App verliebt.

Nutzung von Online-Plattformen, Apps variiert je nach demografischer Gruppe

Quelle: Pew-Forschungszentrum

Wo überschneidet sich Ihr Zielmarkt mit TikTok-Nutzern? Oder gibt es hier ein neues oder unerwartetes Publikum zu klappen? Sowie Sie wissen, mit wem Sie sprechen, kann die Content-Planung beginnen.

In der Höhe halten Sie Ihre Mitbewerber ab

Ist Ihr geschäftlicher Erzfeind schon gen TikTok? Sehen Sie sich an, welches sie tun, um kombinieren ersten Eindruck davon zu bekommen, welches zusammen mit Ihren gemeinsamen Zielgruppen funktioniert und welches nicht.

Neben… hier in dieser App können TikTok-Influencer oder -Ersteller in die Kategorie „Mitbewerb“ stürzen, in Folge dessen wenn schon nicht wie Inspirations- oder Informationsquelle vom Platz stellen.

Setzen Sie sich Ziele und Ziele

Sowie Sie all sie Informationen zusammengestellt nach sich ziehen, ist es an dieser Zeit, sich wenige Ziele zu setzen. Ihre TikTok-Strategie sollte festlegen, welches Sie gen dieser Plattform klappen möchten.

Ein guter Keimzelle sind Ihre Geschäftsziele: Wie kann TikTok Ihnen helfen, sie zu klappen? Versuchen Sie, dasjenige SMART-Framework anzuwenden, um sicherzustellen, dass Ihre Ziele spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgerecht sind.

Planen Sie kombinieren Inhaltskalender

Es ist sicherlich irgendwas Besonderes, spontan zu sein, wenn die Inspiration gen den Posten trifft, zwar Inhalte im Vorne zu planen ist normalerweise eine gute Idee zu Händen kombinieren vielbeschäftigten Social-Media-Manager.

Ein Social-Media-Content-Zeitrechnung sorgt dazu, dass Sie keine wichtigen Termine verpassen und nach sich ziehen genügend Zeit zu Händen kreative Produktionen. Suchen Sie nachdem Möglichkeiten, um aus Feiertagen oder Veranstaltungen Kapital zu verprügeln, oder prosperieren Sie Themen oder Serien, die Ihre Kreativität leiten können.

Im Idealfall werden Ihre Beiträge steigen, wenn Ihr TikTok-Publikum online ist und nachdem neuen Videoinhalten lechzt. Sehen Sie sich hier unsrige Eröffnung zur besten Zeit zum Posten gen TikTok an.

Schritttempo 3: Optimieren Sie Ihr TikTok-Profil

Sie nach sich ziehen nur ein paar Zeilen und eine Möglichkeit, kombinieren Link zu teilen, zwar Ihr TikTok-Profil ist im Grunde Ihr digitales Schaufenster, in Folge dessen zeugen Sie es richtig.

Seien Sie speziell zusammen mit Ihrem Profilfoto

Stellen Sie sicher, dass Ihr Profilfoto gut aussieht und Ihre Marke repräsentiert. Idealerweise sollte es Ihr TikTok-Konto visuell mit Ihren anderen digitalen Plattformen verbinden und dasjenige gleiche Logo oder die gleichen Farben verwenden, um merklich zu zeugen, dass dies zur gleichen Familie wie Ihre Website, Instagram und Facebook gehört.

Burger King TikTok-Konto

Halte deine Biographie von kurzer Dauer und durchgängig

Mit nur 80 Zeichen, mit denen Sie funktionieren können, muss Ihre TikTok-Biographie gen den Zähler gebracht und kombinieren CTA enthalten. Verwenden Sie ein Emoji, wenn es zu Händen Ihre Markenstimme probat ist: Es kann Persönlichkeit verleihen und Sparen Sie zusammen mit dieser Zeichenanzahl. Win-Win.

Wählen Sie Ihre URL mit Behutsamkeit aus

Soll es gen Ihre Elektronischer Geschäftsverkehr-Site, eine bestimmte Zielseite, Ihre anderen sozialen Konten oder kombinieren aktuellen Weblog-Postdienststelle verweisen? Dasjenige hängt ganz von Ihren strategischen Zielen ab.

Schritttempo 4: Erstellen Sie Inhalte, die die Personen sehen möchten

Es gibt kein Geheimrezept, um ein erfolgreiches TikTok-Video zu erstellen, zwar es gibt wenige gute Faustregeln, die Sie befolgen sollten.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Video gut aussieht

Es mag offensichtlich erscheinen, zwar je besser Ihre Ton- und Videoqualität ist, umso angenehmer wird es, Ihre Inhalte anzusehen. Dasjenige bedeutet nicht, dass Sie in teure Ausrüstung investieren zu tun sein, zwar berücksichtigen Sie darauf, in gut beleuchteten Räumen zu filmen, in denen dieser Ton sauber ist. Wenn sauberes Audio nicht möglich ist, fügen Sie Ihrem Video eine Trendspur anstelle des Originaltons hinzu.

@sebpic_

Wer liebt es Kanada zu kommen?

♬ Stereoherzen – Gym Class Heroes

Hashtags verwenden

TikTok-Hashtags helfen dieserfalls, dass Ihre Inhalte via die Suche gefunden werden, und helfen dem TikTok-Algorithmus, zu wiedererkennen, welche Betriebsart von Themen Sie erläutern.

Erfahre hier mehr via die besten Hashtags, mit denen du deine Reichweite und Aufrufzahlen potenzieren kannst.

Anleitungsvideos und Tutorials sind immer beliebt

Egal, ob es sich um ein Fitnessvideo oder eine Kochdemo handelt, dasjenige Publikum mag klitzekleines bisschen Untersuchung in seinem Feed. Zeigen Sie Ihr Fachwissen oder enthüllen Sie wenige Informationen hinter den Kulissen, um sie im Pupille zu behalten.

@nutrientmatters

Welche Sauce-Sauce + sie Kartoffeln 🤤

♬ Stücke (Solo Klavierversion) – Danilo Stankovic

Verbünde dich mit anderen YouTubern

Probieren Sie die Duets-Prozedur aus, um mit anderen Videos in Kontakt zu treten, oder beauftragen Sie kombinieren Influencer zu Händen eine Partnerschaft.

@iamauroramusic

#duett mit @jason_on_comms

♬ Nuestra Canción (feat. Vicente García) – Monsieur Periné

Tauchen Sie hier tiefer in unseren Leitfaden ein, um mehr TikTok-Ansichten zu erhalten, und erspähen Sie hier Ideen zu Händen kreative, ansprechende TikTok-Videos.

Schritttempo 5: Fädeln Sie Ihr Publikum ein und vergrößern Sie Ihre Fangemeinde

Vorweg: Kaufen Sie keine Follower! Wir nach sich ziehen es versucht, und es ist eine sehr schlechte Idee! Hör gen! Leg die Kreditkarte weg.

Letztendlich ist dasjenige Erstellen großartiger Inhalte (siehe oben!) dieser beste Weg, um sie süßen, süßen Ansichten und Follower zu erhalten. Um dasjenige Motivation und Engagement dieser Follower zu erhalten, sowie sie an Bord sind, gelten die gleichen Faustregeln wie zu Händen jede andere Social-Media-Plattform:

      • Probieren Sie interaktive Livestreams aus.
      • Experimentieren Sie mit Umfragen und Fragen.
      • Paroli bieten Sie gen Kommentare und Fragen.
      • Kommentieren und liken Sie Inhalte gen anderen TikTok-Konten.
      • Durchspielen Sie Social Listening, um sicherzustellen, dass Sie via Trendthemen in Ihrer TikTok-Gemeinschaft gen dem Laufenden sind.

Dasjenige sind nur ein paar grundlegende Tipps; Routiniert Sie hier mehr darüber, wie Sie TikTok-Follower Vorteil verschaffen und wie Sie dasjenige Engagement in den sozialen Medien steigern können.

Schritttempo 6: Tauchen Sie ein in die Logik

Wenn Sie eine Weile mit TikTok herumgespielt nach sich ziehen, ist es wichtig, vorurteilsfrei zu sehen, wie die Sachen laufen. Wie sind Ihre Reichweiten- und Engagement-Kennzahlen? Stoßen sie Tutorial-Videos wirklich? Wer ist Im eigentlichen Sinne Ihre Inhalte ansehen und verfolgen?

Analytics macht Schluss mit dem Rätselraten zusammen mit dieser Content-Strategie: Sie beweisen, welches funktioniert – und welches nicht. Dasjenige plattforminterne Analysetool von TikTok kann Ihnen wenige wirklich interessante Metriken darstellen, die Ihnen zusammen mit Ihren nächsten Schritten helfen.

Übersicht über die TikTok-Analyse

Routiniert Sie mehr via TikTok-Analysen.

Schritttempo 7: Erspähen Sie die Werbeoptionen von TikTok

Werbung passt nicht zu jeder sozialen Strategie, zwar wenn Sie an bezahlter Reichweite wissensdurstig sind, Vorlesung halten Sie hier unseren Leitfaden zu TikTok-Signifizieren.

Ein Schlüssel zum Mitnehmen? Weitestgehend die Hälfte (43 %) dieser TikTok-Nutzer ist zwischen 18 und 24 Jahre archaisch. Frauen in dieser Lebensabschnitt zeugen so gut wie ein Viertel (24,7%) des Werbepublikums von TikTok aus. Wenn Sie in Folge dessen an jüngere Erwachsene, insbesondere Frauen, vermarkten, ist Werbung gen TikTok eine natürliche Vervollständigung.

Profil des Werbepublikums von TikTok

Quelle: Hootsuite

So verwenden Sie Tiktok zu Händen Unternehmen xx.png

Okay, da hast du es: TikTok for Business 101! Schaffen Sie Ihr Konto zum Laufen und erkunden Sie jeder Möglichkeiten, die sie wilde und wunderbare Plattform zu offenstehen hat, und erkunden Sie den Rest unserer erfahrenen TikTok-Leitfäden, um Ihr Wissen noch weiter zu vertiefen.



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