Now Reading
So identifizieren Sie zusammenführen Markencharakter zu Gunsten von Ihr Unternehmen

So identifizieren Sie zusammenführen Markencharakter zu Gunsten von Ihr Unternehmen

So identifizieren Sie einen Markencharakter für Ihr Unternehmen

[ad_1]

Einer dieser wichtigsten Aspekte beim Branding ist die Schaffung eines Markencharakters. Dies ist die Persönlichkeit, die Ihr Unternehmen repräsentiert. Es kann hilfreich sein, sich dies denn zusammenführen Schauspieler vorzustellen, dieser die Rolle Ihres Unternehmens in allen Marketingmaterialien und -kommunikationen spielt.

Marketer skizziert Markencharakter-Ideen

Gleichwohl wie erkennt man, welches dieser Subjekt sein soll? Und wenn Sie es identifiziert nach sich ziehen, wie entwickeln Sie es?

In diesem Geschlechtswort möglich sein wir diesen Fragen nachdem und spendieren wenige Beispiele zu Gunsten von gut gestaltete Markenzeichen.

Jetzt herunterladen: Kostenloser Leitfaden zum Markenaufbau

Welches ist eine Markenfigur?

Ein Markencharakter ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Sie möchten, dass die Menschen Ihr Unternehmen so wahrnehmen, und es sollte sich in allem widerspiegeln, von Ihren Marketingmaterialien solange bis hin zur Klasse und Weise, wie Sie Kundendienstanrufe beantworten.

Ihr Markencharakter sollte droben allesamt Kanäle stimmig und einzigartig zu Gunsten von Ihr Unternehmen sein. Es ist wichtig, generische Zeichen zu vermeiden, da sie vergessen werden. Ein nüchterner Markencharakter wird Ihnen nicht unterdies helfen, sich von dieser Wettbewerb abzuheben.

Betrachten Sie Ihren Markencharakter denn den Schauspieler, dieser die Rolle Ihres Unternehmens spielt. Sie sollten in dieser Position sein, allesamt Werte und Attribute zu verkörpern, die die Menschen mit Ihrem Unternehmen in Verkettung einfahren sollen.

Beispiele zu Gunsten von Markenzeichen

Markencharaktere sind kein einheitliches Marketinginstrument. Sie können Zeichentrickfiguren, vermenschlichte Tiere oder Objekte oder sogar fiktive Personen auswählen. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie eröffnen sollen, nach sich ziehen wir eine Vielzahl von Markencharakteren ausgewählt, um Ihrer Kreativität freien Laufrad zu lassen.

1. Flo aus Progressiv

Beispiel progressiver Markencharakter Flo

Bildquelle

Flo ist ein großartiges Leitvorstellung dazu, wie effektiv eine fiktive Person denn Markencharakter sein kann. Sie hat zusammenführen hohen Wiedererkennungswert und kommuniziert immer die Vorteile dieser Verwendung von Progressive im Unterschied zu anderen Versicherungsunternehmen.

Flo hat mehr denn 70.000 Follower Twitterwelches die Reichweite des Charakters droben traditionelle Werbespots hinaus demonstriert.

2. GEICOs Gecko

Geico Markenzeichen Beispiel Gecko

Bildquelle

Nicht zu vergessen, dieser skurrile Gecko-Subjekt des Versicherungsunternehmens GEICO hat nicht zuletzt eine eigene Fangemeinde. Ist er Australier oder Engländer? Niemand weiß es genau, trotzdem wir wissen, dass wir zusammen mit dieser Autoversicherung sparen können, während wir zu GEICO wechseln.

Um die Popularität des Charakters zu unterstreichen, ermöglicht GEICO sogar Fragen und Entgegen setzen mit ihm droben soziale Medien, um die Öffentlichkeit dazu zu einfahren, sich hinaus unterhaltsame Weise mit dieser Marke zu vereinnahmen.

3. Reddits Schnüffler

Reddit Markenzeichen Beispiel Snoo

Bildquelle

Jener Snoo-Außerirdischer-Subjekt von Reddit ist hinaus dieser gesamten Website zu finden und hat sogar zusammenführen eigenen Thread. Jener geschlechts- und farblose Außerirdischer repräsentiert dies Unternehmen und seine Zielgruppe: allesamt.

Reddit spricht allesamt an und dient denn Forum, in dem Benutzer mit unterschiedlichem Hintergrund Neuigkeiten, ihre Hobbys und andere Arten von Inhalten vertauschen und Diskussionen zu nahezu jedem Themenbereich veranstalten können. Es ist dieser Knotenpunkt des Internets zu Gunsten von „alltägliche Menschen“ (und natürlich Außerirdische), und Snoo spiegelt dies wider.

4. Twitters Larry dieser Vogel

Beispiel einer Twitter-Markenfigur Larry the Bird

Bildquelle

Es sieht so aus rechtzeitig, dass eine Website namens Twitter zusammenführen Vogel zu Gunsten von ihren Markencharakter auswählt. Larry the Bird wurde nachdem dem großen Basketballstar Larry Bird so genannt, da Mitbegründer Biz Stone ein Celtics-Fan ist. Dieser kleine blaue Vogel ist zwar kurz, trotzdem gleichbedeutend mit Twitter, ohne dass dieser Markenname ausgeschrieben zu sehen ist.

Dies Vogel-Logo ist vielseitig einsetzbar. Es wird nicht nur zu Gunsten von dies Website-Branding verwendet, sondern nahtlos in die Zinke des Tweets jedes Einzelnen eingefügt. Es ist ubiquitär, trotzdem nicht drängend.

Markencharakter vs. Markenpersönlichkeit

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen einem Markencharakter und einer Markenpersönlichkeit zu verstehen. Ein Markencharakter ist eine bestimmte Person, die Sie erstellen, um Ihre Marke zu repräsentieren. Eine Markenpersönlichkeit hingegen ist dieser allgemeine Ton und dies Gefühl Ihrer Marke.

Ihr Markencharakter soll die Persönlichkeit Ihrer Marke hinaus einzigartige Weise verkörpern. Sie sollten die gleichen Werte und Attribute wie Ihre Marke teilen, trotzdem nicht zuletzt eine eigene Persönlichkeit nach sich ziehen.

Qualitäten des Markencharakters

Schwungrad mit Markencharakter

Bildquelle

Wenn Sie Ihren Markencharakter entwickeln, gibt es bestimmte Eigenschaften, die sie besitzen sollten. Ebendiese Qualitäten werden zu Gunsten von Ihr Unternehmen einzigartig sein, trotzdem wenige Beispiele sind:

  • Gewogenheit. Ihr Markencharakter sollte der gerne Süßigkeiten isst sein, mit dem Menschen interagieren möchten. Sie sollten zugänglich und leichtgewichtig zu sprechen sein.
  • Vertrauenswürdigkeit. Die Menschen sollten dies Gefühl nach sich ziehen, dass sie Ihrem Markencharakter vertrauen können. Sie sollten dies Gefühl nach sich ziehen, dass sie sich hinaus genaue Informationen verlassen können.
  • Sachverstand. Ihr Markencharakter sollte ein Sachkundiger hinaus seinem Gebiet sein. Sie sollten der gerne Süßigkeiten isst sein, an den sich Menschen wenden können, um Rat und Formel zu erhalten.
  • Begeisterung. Ihr Markencharakter sollte sich zu Gunsten von Ihre Produkte oder Dienstleistungen begeistern. Sie sollten leidenschaftlich und hingerissen sein, und sie sollten dies in ihren Interaktionen mit Kunden zeigen.

Dies sind nur wenige Beispiele zu Gunsten von Qualitäten, die Ihr Markencharakter besitzen könnte. Es ist wichtig, Qualitäten auszuwählen, die zu Gunsten von Ihr Unternehmen von Zahl sind und die Menschen mit Ihrer Marke in Verkettung einfahren sollen.

Identifizieren eines Markencharakters zu Gunsten von Ihr Unternehmen

Dies Erstellen eines Markencharakters kann ein unterhaltsamer und lohnender Prozess sein. So können Sie wirklich darüber nachdenken, welches Ihre Marke einzigartig macht und welche Persönlichkeit sie nach sich ziehen soll. Es ist nicht zuletzt eine großartige Möglichkeit, Ihr Team in den Branding-Prozess einzubeziehen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie eröffnen sollen, gibt es ein paar Schlüsselfragen, die Sie sich stellen können, um Ihren Markencharakter zu identifizieren.

  • Wofür steht meine Marke?
  • Welches ist die Persönlichkeit meiner Marke?
  • Welches sind die Grundwerte meiner Marke?
  • Wie will meine Marke in dieser Öffentlichkeit wahrgenommen werden?
  • Welches Gefühl möchte ich zusammen mit meinen Kunden hervorrufen, wenn sie mit meiner Marke interagieren?

Die Beantwortung dieser Fragen gibt Ihnen ein besseres Verständnis zu Gunsten von die Klasse von Subjekt, den Sie zu Gunsten von Ihre Marke erstellen sollten.

1. Wählen Sie die Werte Ihres Markencharakters.

Sowie Sie sie Fragen beantwortet nach sich ziehen, zu tun sein Sie entscheiden, welche Werte und Eigenschaften Ihre geometrische Figur verkörpern soll. Ebendiese sollten hinaus dieser Mission und dieser Markenidentität Ihres Unternehmens basieren. Sowie Sie sich zu Gunsten von sie entschlossen nach sich ziehen, können Sie mit dem Brainstorming beginnen, welche Klasse von Persönlichkeit Ihr Unternehmen am günstigsten repräsentieren würde.

2. Gestalten Sie Ihren Markencharakter.

Sowie Sie Ihren Markencharakter identifiziert nach sich ziehen, können Sie darüber nachdenken, wie Sie ihn zum Leben erwecken möchten. Hier zu tun sein Sie kreativ werden. Sie können Illustrationen, Animationen oder sogar Fotos verwenden, um Ihren Markencharakter darzustellen. Wichtig ist, dass sie optisch umgänglich und wiedererkennbar sind.

3. Setzen Sie Ihren Markencharakter um.

Ihr Markencharakter sollte in all Ihren Vermarktung- und Werbematerialien enthalten sein. Sie sollten hinaus Ihrer Website, in Ihren Social-Media-Konten und in gedruckten Begleitmaterialien an prominenter Stelle erscheinen.

Stellen Sie sicher, dass jeder in Ihrem Team sich Ihres Markencharakters klar ist, damit er ihn stimmig droben allesamt Kanäle hinweg nutzen kann.

Vorteile des Markencharakters

Jener Struktur eines Markencharakters hat viele Vorteile zu Gunsten von Ihr Unternehmen. Sie werden in dieser Position sein, ein bekanntes Gesicht zu Gunsten von potenzielle Kunden zu schaffen, dies sie mit Ihrem Unternehmen in Verkettung einfahren. Weitere Vorteile von Markenzeichen sind:

  • Helfen Sie unterdies, eine emotionale Verkettung zu Ihrem Publikum aufzubauen. Wenn Ihr Subjekt hinaus eine Reise geht, macht Ihr emotional engagiertes Publikum mit.
  • Zeugen Sie Ihre Marke sympathischer. Ihr Publikum kann notfalls sich selbst oder seine Herausforderungen in Ihrem Markencharakter wiedererkennen.
  • Helfen Sie Kunden, sich an Ihre Marke zu erinnern. Sie erinnern sich vielleicht an den Slogan oder dies Konzept deines Charakters.
  • Differenzierung Ihrer Marke von Mitbewerbern. Andere Unternehmen eröffnen vielleicht zusammenführen ähnlichen Tafelgeschirr, trotzdem Ihr Markencharakter gehört Ihnen bloß.

Empfang eines Markencharakters in Ihren Marketingplan

Wenn Sie nachdem einer Möglichkeit suchen, Ihre Marke einprägsamer und zuordenbarer zu zeugen, sollten Sie zusammenführen Markencharakter erstellen.

Sie können hinaus emotionaler Pegel mit Ihrem Publikum in Kontakt treten und die Kundenbindung steigern. Für richtiger Erläuterung können Markencharaktere eine wertvolle Bereicherung zu Gunsten von Ihren Marketingplan sein.

Bemerkung des Herausgebers: Dieser Gebühr wurde ursprünglich im August 2018 veröffentlicht und aus Gründen dieser Vollständigkeit aktualisiert.

Markenkonsistenz



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top