Now Reading
„Silberstreifen“ von Hurrikan Ian: Einer jener stärksten Hurrikane, die jemals in den USA hinaus Nation trafen

„Silberstreifen“ von Hurrikan Ian: Einer jener stärksten Hurrikane, die jemals in den USA hinaus Nation trafen

"Silver linings" from Hurricane Ian: One of the strongest hurricanes to ever make landfall in the US

[ad_1]

Hurrikan Ian traf am 28. September mit Windgeschwindigkeiten von so gut wie 250 km/h hinaus die Westküste Floridas und war damit neben mehreren früheren Stürmen mit ähnlichen Windgeschwindigkeiten jener fünftstärkste Sturm, jener dasjenige US-Land seitdem Beginn jener systematischen Aufzeichnungen hoch 100 Jahre getroffen hat vor. Laut Munich Rhenium belaufen sich die Gesamtschäden nachher vorläufigen Schätzungen hinaus rund 10 Milliarden US-Dollar, von denen etwa 60 Milliarden US-Dollar von privaten Versicherern (ohne NFIP) getragen werden.

„Die Küstenlinie im Südwesten Floridas ist namentlich unsicher für jedes Sturmfluten, und dasjenige war schon Menorrhagie vor Hurrikan Ian berühmt“, sagte Mark Bove (im Skizze), Wetteransager und SVP von Natural Catastrophe Solutions, Munich Rhenium US. „Die langsame Neigungswinkel des Festlandsockels bedeutet, dass ein Sturm, jener in diesem Feld an Nation kommt, viel Zeit hat, überschüssiges Wasser aufzubauen, dasjenige an Nation kommt.

„Außerdem war die genaue Landungsposition von Ian an jener Südwestküste Floridas so gut wie perfekt für jedes ein Extrem [storm] Wellen weiter Sanibel Island und Kastell Myers Beach, weil sich Sanibel Island tatsächlich irgendetwas weiter westlich qua dasjenige Land erstreckt, sodass Sie an jener Küstenlinie so gut wie verschmelzen rechten Winkel nach sich ziehen, welches wir qua Biss bezeichnen. Wegen diesem Biss … wird dasjenige ganze Wasser in diesen verschmelzen Feld herabsetzen und überquellen. Es war … eines jener Worst-Case-Szenarien für jedes die Region.“

Die schwere Sturmflut, ausgelöst durch Hurrikan Ian, dargestellt im Tweet unten, ist schwergewichtig zu verteidigen. Die einzige Möglichkeit besteht wirklich darin, „Häuser und Wohnungen zu steigern“, sagte Bove, ungeachtet die Herausforderung nebst diesem Sturm bestand darin, dass viele Gebäude in jener Viertel von Kastell Meyer älter und nicht erhoben sind.

„Dies hat verschmelzen Löwenanteil jener extremen Verwüstung verursacht, weil die Wellenbewegung hinaus dem aufsteigenden Wasser wohl noch zerstörerischer ist qua die starken Winde, die wir nebst Ian gesehen nach sich ziehen“, fügte Bove hinzu. „Es ist niederschmetternd zu sehen, wie selbige Gemeinden weiter jener Küstenlinie dort leiden, und sie nach sich ziehen eine Menorrhagie Genesung vor sich.“

Kann Florida mehr Hurrikans standhalten?

Laut Bove gab es „Silberstreifen“ durch den Hurrikan Ian – insbesondere, wie viele Gebäude nebst starkem Wind funktionierten. Nachher dem Hurrikan Andrew im Jahr 1992 hat Florida seine Bauvorschriften verschärft, und jener Staat hat die Vorschriften im Laufe jener Zeit weiter aktualisiert, wodurch jener Schwerpunkt hinaus jener Widerstandsfähigkeit gegen extreme Wetterbedingungen lag. Die letzte Aktualisierung erfolgte im Jahr 2020.

„Viele Häuser in jener Viertel von Ians Landung wurden 2004 durch den Hurrikan Charley brüchig, insbesondere in Charlotte County“, überlegte Bove. „Dieser Sturm [Ian] gab uns die Gelegenheit, zu sehen, wie sich die Gebäude nachher Ian im Vergleich zum Hurrikan Charley entwickelt nach sich ziehen, insbesondere jetzt, da viele weitere Häuser in jener Viertel nachher den modernen Bauvorschriften gebaut werden, die Finale jener 90er und Entstehen jener 2000er Jahre nachher dem Hurrikan Andrew eingeführt wurden.

„Die Historie ist insgesamt gut. Selbst würde nicht sagen, dass es perfekt ist, ungeachtet ich würde sagen, dass die strengen Bauvorschriften für jedes Wind, die seitdem Andrew eingeführt wurden, effektiv klappen und tun, welches sie sollen. Während Ian gab es viel weniger teilweise und vollständige Dachausfälle qua nebst Charley … beiderartig waren Stürme jener Kategorie 4, die hoch demselben Gebiet hinaus Nation trafen. Wir nach sich ziehen darob gesehen, dass die Schwere des Windschadens insgesamt von Ian im Vergleich zu Charley viel weniger war.“

Die Herausforderung besteht darin, dass sich die Küstengebiete in Florida in den letzten Jahren stark entwickelt nach sich ziehen, welches bedeutet, dass nebst schweren Stürmen viel mehr Gebäude, Menschen und wirtschaftliche Werte hinaus dem Spiel stillstehen. In Zusammenstellung mit dem schnellen Wertzuwachs des Neubaus hat dies zu weitaus mehr Versicherungsrisiken geführt.

Bove hob verschmelzen Verlusttrend nebst Dächern und die relativ schlechte Leistung von Asphaltschindeln hervor – ein Problem, dasjenige vom Versicherungsinstitut für jedes Unternehmens- und Haussicherheit (IBHS) umfassend untersucht und hervorgehoben wurde.

Dies IBHS führt objektive, wissenschaftliche Wissenschaft durch, um effektive Maßnahmen zu identifizieren und zu fördern, die Haushalte, Unternehmen und Gemeinden gegen Naturkatastrophen und andere Schadensursachen stärken. Dies gemeinnützige, von jener Industrie gesponserte Konsortium hat festgestellt, dass Asphaltschindeln, die vorherrschende Dacheindeckung in den USA, nur eine effektive Nutzungsdauer von etwa sieben solange bis zehn Jahren nach sich ziehen.

„Jener Sprossenstiege des IBHS, Roy Wright, ehemaliger Sprossenstiege jener FEMA in den USA, drückt es so aus: „Sie können Ihre Dacheindeckung, insbesondere wenn es sich um Asphaltschindeln handelt, wie die Reifen Ihres Autos betrachten. Wenn Sie dasjenige Pkw benutzen, werden die Reifen irgendwann kahl. An einem schönen sonnigen Tag spielt es wahrscheinlich keine Rolle, dass Ihre Reifen kahl sind und Sie keine Traktion nach sich ziehen. Wenn jedoch jener Wind weht und es in Strömen regnet, dann nach sich ziehen Sie ein Problem.“ An einem schönen Tag, dasjenige [asphalt shingle] Dies Kuppel wird immer noch gut klappen, ungeachtet wenn jener Wind weht und jener Regen wolkenbruchartig ist, werden selbige sieben solange bis zehn Jahre alten Dächer herbeiführen zu versagen – und dasjenige nach sich ziehen wir gesehen“, sagte Bove.

Nachher Hurrikan Charley, jener im August 2004 qua Hurrikan jener Kategorie 4 mit 240 km/h seinen Höhepunkt erreichte, mussten viele Einwohner im Südwesten Floridas ihre Dächer reparieren, ersetzen oder erneuern. Wenn sie jetzt, so gut wie 20 Jahre später, Asphaltschindeln verwendet nach sich ziehen, sind ihre Dächer oll, und viele erlitten während des Hurrikans Ian Schindelschäden und/oder Wassereinbruch.

„Die Bauvorschriften klappen sehr gut“, kommentierte Bove. „Selbst denke, welches wir jetzt sehen, sind manche Probleme mit einigen jener üblicherweise verwendeten Materialien, und die Frage ist: Können wir ein besseres Dachmaterial konstruieren, dasjenige dazu hinzufügen kann, dies zu verbessern? Wir sehen eine Verringerung des Schweregrads oder jener Windschäden, ungeachtet die 7-Sep von Windschäden ist immer noch sehr hoch, und daran zu tun sein wir in Zukunft funktionieren.“



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top