Now Reading
Sie 10 Länder nutzen am meisten Geothermie

Sie 10 Länder nutzen am meisten Geothermie

Diese 10 Länder nutzen am meisten Geothermie

[ad_1]

Den erneuerbaren Energien gehört die Zukunft. Dasjenige gilt wenn schon zu Händen die Geothermie, die up to date jedoch vielmehr zu den seltener genutzten Energiequellen zählt. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir insofern, welche zehn Länder up to date am meisten Geothermie nutzen. 

Geothermie steht zu Händen die beinahe unerschöpfliche Kraft welcher Geothermie. Sie Menge welcher Wärmeenergie dient zum Heizen, Kühlen und wenn schon zur Stromproduktion. Doch wenn schon wenn die Geothermie unabhängig vom Wind und welcher Sonne ist, ist ihr Proportion im internationalen Vergleich vielmehr unendlich klein. Ein Nachteil sind z. B. die hohen Preis welcher Indienststellung.

Geothermie: Sie Länder nutzen am meisten Wärmeenergie

Denn Online-Verlagshaus hat welcher Visual Capitalist in einem internationalen Vergleich jene Länder identifiziert, die im Jahr 2021 Geothermie genutzt nach sich ziehen. Wir zeigen dir die zehn Spitzenreiter und deren Nutzungsvolumen in Gigawatt.

Sportplatz 10: Land der aufgehenden Sonne

Sportplatz zehn geht an Land der aufgehenden Sonne. Die Geothermie-Kondensator lag in dem ostasiatischen Nationalstaat im Jahr 2021 für 0,6 Gigawatt. Denn Nationalstaat zu Händen Atomkraft gilt Land der aufgehenden Sonne in diesem Fall wie höchst risikoreich und dasjenige nicht erst seitdem welcher Katastrophe von Fukushima. Doch dasjenige Nationalstaat liegt an welcher geologischen Bruchzone vierer Kontinentalplatten, welche zu ständigen Bewegungen tendieren und wenn schon Erdbeben verursachen. Dieser Unannehmlichkeit eignet sich derweil hervorragend zu Händen die Geothermie.

Geothermie, Energie, erneuerbare Energien, Klimaschutz, Nachhaltigkeit

Sportplatz 10: Land der aufgehenden Sonne. (unsplash.com / Tianshu Liu)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter welcher Headline.


Werbung

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top