Now Reading
Samsung lizenziert 5G-Technologie von Huawei, unter Umständen um seine mobilen 5G-Modems zu verbessern

Samsung lizenziert 5G-Technologie von Huawei, unter Umständen um seine mobilen 5G-Modems zu verbessern

Samsung lizenziert 5G-Technologie von Huawei, möglicherweise um seine mobilen 5G-Modems zu verbessern

Da Huawei keinen Zugang zu seiner US-Versorgungskette hat, war welcher chinesische Hersteller zu Innovationen gezwungen und hat sein eigenes HarmonyOS-Operating system, jetzt in seiner dritten Version, und die Huawei Mobile Services-Plattform entwickelt. Mit anderen Worten, dasjenige Unternehmen war in welcher Standpunkt, Mobiltelefone wie die herzustellen Mate 50 Pro ebenso ohne Hilfe seiner US-Versorgungskette.

Huawei entwickelt immer noch Technologien, die andere Unternehmen wollen

Huawei hat immer noch die Fähigkeit, Technologien zu prosperieren, die andere Unternehmen wollen. Im Sinne Nikkei Asia gab am Freitag verknüpfen Cross-Licensing-Geschäft mit Oppo publiziert, welcher wesentliche Standardpatente im Zusammenhang mit welcher Mobilfunkkonnektivität einschließlich 5G umfasst. Standardessentielle Patente (SEP) sind Patente, die ein Hersteller lizenzieren muss, damit seine Geräte Industriestandards gerecht werden. Von dort werden SEP normalerweise mit einem fairen, angemessenen und nicht diskriminierenden (FRAND) Lizenzsatz lizenziert.

Adler Feng, Chief Intellectual Property Officer von Oppo, sagte: „Wir freuen uns sehr hoch den Erledigung einer Patent-Cross-Licensing-Vereinbarung mit Huawei. Sie zeigt fühlbar, dass die beiden Unternehmen den Zahl des geistigen Eigentums des anderen quittieren und sehr respektieren. Es ist ein Siegespreis -Win Geschäft zu Händen jedwederlei Seiten. Wir werden uns wie immer zu Händen den Gliederung eines nachhaltigen, gesunden Ökosystems zu Händen geistiges Eigentum einsetzen, in dem Lizenzen zu Händen geistiges Eigentum durch einvernehmliche Verhandlungen gelöst werden können und welcher Patentwert jedes Unternehmens hoch geachtet wird.”

Welcher Geschäft mit Oppo umfasst Patente im Zusammenhang mit 5G, Wi-Fi und Audio-Video-Codecs. Huawei gab außerdem publiziert, wichtige 5G-Technologien an Samsung lizenziert zu nach sich ziehen. Letzteres war einst dasjenige einzige Unternehmen, dasjenige Huawei daran hinderte, sein weit ersehntes Ziel zu hinhauen, welcher größte Smartphone-Hersteller welcher Welt zu werden. Hinwieder dann kamen die US-Beschränkungen, die Huawei nicht nur daran hinderten, seine US-Versorgungskette zu nutzen, sondern es ihm ebenso untersagten, hochmoderne Rohscheiben zu beziehen.

Von 2019 solange bis 2021 hat Huawei Berichten zufolge solange bis zu 1,3 Milliarden US-Dollar an Lizenzgebühren eingenommen

Leider wurden von beiden Parteien keine Einzelheiten hoch den Geschäft veröffentlicht, welches bedeutet, dass die Technologie Huawei lizenziert hat Samsung könnte sich hinaus Verbesserungen zu Händen die 5G-Modems beziehen, die hinaus Samsungs Mobilgeräten verwendet werden, oder die Lizenzen könnten sich hinaus 5G-Netzwerkgeräte beziehen, die mit den eigenen Telekommunikationsgeräten von Samsung Network verwendet werden sollen.

Samsung wurde wegen seiner 5G-Mobilmodemtechnologie kritisiert, die hinaus dem Google Tensor-Chipsatz (Pixel 6-Warteschlange) und dem Tensor 2-Chipsatz (Pixel 7-Warteschlange) verwendet wurde. Benutzer welcher Pixel 6-Serie hatten viele Probleme beim Versuch, eine Verkettung zu 5G-Netzwerken herzustellen, wohl bisher war dies zu Händen Benutzer welcher Pixel 7-Serie kein großes Problem.

Welcher Bulletin stellt unverzagt, dass hoch 20 Unternehmen in den letzten Jahren Patente und andere Technologien von Huawei lizenziert nach sich ziehen. Es wird spekulativ, dass dasjenige Unternehmen von 2019 solange bis 2021 Lizenzgebühren in Höhe von 1,2 solange bis 1,3 Milliarden US-Dollar hinunterschlucken konnte. Huawei gesucht dieses Geld, um den enormen Rückgang welcher Handyverkäufe auszugleichen, den es seit dieser Zeit Beginn welcher US-Verbote erlebt hat.

Und dasjenige Unternehmen ist nachher wie vor so innovativ wie es war, vor es von den Beschränkungen welcher USA getroffen wurde. Vergangenes Jahr war es dasjenige Unternehmen Nummer eins im Kontext welcher Erwerbung von Patenten, die von welcher VR China Patriotisch Intellectual Property Verwaltung und dem Europäischen Patentamt erteilt wurden. Selbst in den Staaten, in denen es qua nationale Sicherheitsbedrohung gilt, erhielt Huawei im vergangenen Jahr eine große Zahl von Patenten, die nur von vier anderen Unternehmen übertroffen wurden.

Welcher Fortuna von Huawei beim Erhalt von Patenten und deren anschließender Lizenzierung zur Geldbeschaffung wird durch eine Erläuterung von Alan Fan, Sprossenstiege welcher Geschwader zu Händen geistiges Eigentum von Huawei, berührt. In Bezug hinaus den oben genannten Geschäft mit Oppo sagte die Führungskraft: „Nachdem mehr qua 20 Jahren kontinuierlicher Neuerung hat Huawei mehrere hochwertige Patentportfolios hinaus dem globalen Markt in Bereichen wie 5G, Wi-Fi und Audio-/Video-Codecs entwickelt.“

Fan fährt fort: „Wir freuen uns, mit Oppo eine gegenseitige Lizenzvereinbarung getroffen zu nach sich ziehen. Die gegenseitige Ehrung des Werts des geistigen Eigentums zwischen Unternehmen ist ein wichtiger Schritttempo zur Rückhalt eines positiven Kreislaufs von Neuerung und Wissenschaft in hochwertigen Standards: investieren, Rendite erzielen Investitionen zu vermeiden und dann wieder zu investieren. Dies wird es unserer Industriebranche zuteilen, weiter innovativ zu sein und den Verbrauchern wettbewerbsfähigere Produkte und Dienstleistungen anzubieten.”

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top