Now Reading
Sam Bankman-Fried stimmt dieser Auslieferung von den Bahamas zu, um sich den US-Verdächtigen zu stellen

Sam Bankman-Fried stimmt dieser Auslieferung von den Bahamas zu, um sich den US-Verdächtigen zu stellen

Sam Bankman-Fried stimmt der Auslieferung von den Bahamas zu, um sich den US-Anklagen zu stellen

[ad_1]

Kommentar

NASSAU, Bahamas — Sam Bankman-Fried hat voluntaristisch zugestimmt, in die Vereinigten Staaten ausgeliefert zu werden, wo er beschuldigt wird, Kunden seiner Kryptowährungsbörse FTX betrogen zu nach sich ziehen, wie eine mit dieser Fragestellung vertraute Person am Montag bestätigte.

Die Spiel wurde nachdem einem chaotischen Morgiger Tag vor Justizgebäude bestätigt, wo dieser umkämpfte ehemalige Vorstandsvorsitzende erschien, zugegeben die Sitzung wurde schlagartig vertagt.

Zurück in den Vereinigten Staaten sieht sich dieser 30-jährige Bankman-Fried mit mehreren straf- und zivilrechtlichen Verdächtigen konfrontiert – er wird dieser Verschwörung, des Betrugs, dieser Geldwäsche und des Verstoßes gegen Gesetze zur Wahlkampffinanzierung beschuldigt. Rechtsexperten zufolge könnte seine Auslieferung die Problemlösung dieser von dieser US-Regierung verfolgten Straf- und Zivilverfahren beschleunigen.

Eric Lewis, ein Anwalt und Sachkenner zu Gunsten von Auslieferungen, sagte, Bankman-Frieds Spiel, einer Auslieferung zuzustimmen, könnte darauf zurückzuführen sein, dass er nicht monatelang in einem bahamaischen Gefängniszelle verleben wollte, wo die Bedingungen notorisch schlecht sind. Während Bankman-Fried dasjenige gesetzliche Recht hat, die Auslieferung anzufechten, könnten die Staatsanwälte dies negativ sehen, „wenn es an dieser Zeit ist, sowohl eine Kaution denn beiläufig eine mögliche Strafe zu prüfen“.

Die Verfolgung des Dass hinauf US-amerikanischem Grund wird hoffentlich dazu hinzufügen, andere abzuschrecken, die versucht sein könnten, dasjenige zu tun, welches Bankman-Fried vorgeworfen wird, sagte Carl Tobias, Juraprofessor an dieser University of Richmond. Es wird beiläufig zeigen, dass dasjenige US-Justizministerium und die Aufsichtsbehörden, die mit dem Sicherheit dieser Verbraucher vor angeblichem Betrug betraut sind, „was auch immer tun, um selbige Verfahren von Verhalten zu verhindern“, fügte er hinzu.

Tobias sagte, wenn dieser in Ungnade gefallene ehemalige Vorsitzender des Vorstands weiterhin einer Auslieferung zustimmt, kann dieser Südbezirk die Klage regeln und Schritte unternehmen, um den Sachverhalt schneller vor Justizgebäude zu erwirtschaften und irreversibel zu losmachen, „welches zu Gunsten von die US-Regierung im Zusammenhang dieser Suche nachdem Recht von Vorteil wäre betrogene FTX-Kunden und an die breite Öffentlichkeit“, fügte er hinzu.

Dasjenige Rechtsteam von Bankman-Fried bereitet die erforderlichen rechtlichen Dokumente vor und sagte, dass Bankman-Fried voraussichtlich selbige Woche vor Justizgebäude zurückkehren wird.

Wenn er in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt ist, wird dieser Krypto-Unternehmer vor einem Bundesgericht zu Gunsten von den südlichen Region von New York angeklagt.

Lewis, dieser Auslieferungsexperte, sagte, Bankman-Fried werde wahrscheinlich vor einer Untersuchung hinauf Kaution stillstehen, wenn er in die Vereinigten Staaten zurückkehre. Hinauf Kaution freizukommen, könnte schwierig sein, sagte er, da Bankman-Fried ein bekannter Beschuldigter ist, dem eine schwere Haftstrafe droht und dieser Zugang zu erheblichen Geldern nach sich ziehen könnte.

Bankman-Fried, gekleidet in vereinigen marineblauen Anzug und ein weißes Button-down-Shirt, saß während dieser Gerichtsverhandlung am Montagmorgen hinauf einer Holzbank, wo von ihm erwartet wurde, dass er den bahamaischen Behörden mitteilte, dass er doch nicht gegen die Auslieferung ringen wolle.

Nichtsdestoweniger die Sitzung dauerte nur etwa 10 Minuten, nachdem Jerone Roberts, ein lokaler Verteidiger von Bankman-Fried, sagte, er sei hinauf dem Weg ins Gefängniszelle, um mit seinem Mandanten oben die Möglichkeit einer Auslieferung zu sprechen, denn er erfuhr, dass er schon vor Justizgebäude stand. Roberts beklagte, dass sich dasjenige Verfahren „vorzeitig“ bewegte und ohne dass er „daran beteiligt“ sei.

In einer hitzigen Präsentation argumentierte Roberts, er sei nicht oben dasjenige Verfahren informiert worden und bat zunächst um eine 45-minütige Pause, um sich mit Bankman-Fried zu gemeinsam nachdenken. Anschließend forderte er eine Kopie dieser von US-Staatsanwälten eingereichten Klageschrift, damit sein Mandant Vorlesung halten und wissen könne, „welches ihm bevorsteht“, sowie zusätzliche Zeit, um mit seinem Mandanten und seinen Rechtsvertretern in den Vereinigten Staaten zu sprechen.

Staatsanwalt Franklyn Williams tadelte Roberts und sagte, er wolle nicht Teil „eines Stücks sein, dasjenige sich entfaltet“.

Jener 30-jährige Ex-Mogul war am vergangenen Montag hinauf Ersuchen dieser US-Regierung in seiner Luxuswohnung in Nassau festgenommen worden. Anschließend wurde er in dasjenige einzige Gefängniszelle des Landes, Fox Hill, verlegt, dasjenige zu Gunsten von seine schlechten und unhygienischen Bedingungen berüchtigt ist.

Laut einem Gefängnisbeamten, dieser direkten Kontakt zu ihm hatte, hat Bankman-Fried seine Tage damit verbracht, Filme zu schauen und News zu Vorlesung halten, hauptsächlich oben sich selbst.

Während dieser Zeit hegte dieser in Ungnade gefallene Ex-Vorsitzender des Vorstands die Hoffnung, dass seine Anwälte ihm eine Kaution zusichern könnten, nachdem dies letzte Woche zunächst von einem Richter mit dieser Bekräftigung verweigert wurde, Bankman-Fried sei aufgrund seines Zugriffs ein Fluchtrisiko gewesen „erhebliche Ressourcen“. Daraufhin reichten seine Anwälte vereinigen neuen Vordruck hinauf Kaution vor dem Obersten Justizgebäude dieser Bahamas ein, dasjenige am 17. Januar einer Untersuchung stattgab.

Am Freitag überlegte er, seinen Kampf gegen die Auslieferung aufzugeben, damit er in die Vereinigten Staaten gebracht werden könnte, um dort angeklagt zu werden, berichtete die Washington Postamt.

Bankman-Fried wurde vereinigen Tag nachdem seiner Verhaftung vor einem US-Bundesgericht angeklagt, weil er sich an einem Plan beteiligt hatte, FTX-Kunden zu einen Seitensprung machen, während er ihre Krypto-Vermögenswerte zur Begleichung von Verdanken und Ausgaben seines Hedgefonds Alameda Research einsetzte. Er wurde beiläufig beschuldigt, Kundengelder verwendet zu nach sich ziehen, um in andere Unternehmen zu investieren und politische Spenden zu tätigen. Und jetzt scheint ein Majorität des Geldes zu fehlen.

„Dasjenige ist einer dieser größten Finanzbetrügereien in dieser amerikanischen Vergangenheit“, sagte US-Anwalt Damian Williams vergangene Woche in New York. Jener angebliche Betrug habe „oben Nacht Kundenwerte in Milliardenhöhe zerstört“, fügte er hinzu.

Solange bis vor kurzem war FTX eine dieser weltweit größten Kryptowährungsbörsen mit einem Zahl von 32 Milliarden US-Dollar. Dasjenige Unternehmen hatte sich vereinigen Oberfläche von Rechtmäßigkeit geschaffen, Investitionen von angesehenen Risikokapitalfirmen gewonnen, zu Gunsten von sein Logo hinauf den Uniformen dieser Schiedsrichter dieser Major League Baseball getilgt und großzügige Ausgaben zu Gunsten von Superbenzin-Bowl-Werbung getätigt.

Bankman-Fried hatte beiläufig zig Mio. Dollar an Volksvertreter gespendet, wurde im Zusammenhang den Zwischenwahlen 2022 zum zweitgrößten demokratischen Spender und baute sich in Washington eine herausragende Status hinauf.

Nichtsdestoweniger jetzt hat dieser spektakuläre Sachverhalt des Unternehmens und seines Gründers dasjenige Gefühl vertieft, dass die Krypto-Eiterbläschen geplatzt ist und Milliarden von Dollar an Investitionen von einfachen Menschen, Pensionsfonds, Risikokapitalgebern und traditionellen Unternehmen gestrichen hat.

Neben strafrechtlichen Verdächtigen sieht sich Bankman-Fried beiläufig mit Zivilklagen dieser Securities and Exchange Commission und dieser Commodity Futures Trading Commission konfrontiert.

Widerwille dieser virtuell komplexen Natur dieser Umstände des Zusammenbruchs von FTX war die Ursache „gar nicht raffiniert“, sagte John J. Ray III, dieser neue Vorstandsvorsitzende von FTX, selbige Woche im Gegensatz zu dem Gesetzgeber. „Dasjenige ist leicht nur eine langweilige Geschichte Veruntreuung“, sagte dieser Sachkenner zu Gunsten von die Auflösung von Unternehmen in einer Zeugenaussage vor dem Finanzdienstleistungsausschuss des Repräsentantenhauses.

Gerrit De Vynck in San Franzisko und Julian Mark in Washington nach sich ziehen zu diesem Informationsaustausch beigetragen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top