Now Reading
Rekord-Rüstungsgeschäft: Estland kauft US-Mehrfachraketenwerfer

Rekord-Rüstungsgeschäft: Estland kauft US-Mehrfachraketenwerfer

Rekord-Rüstungsgeschäft: Estland kauft US-Mehrfachraketenwerfer

[ad_1]

In Anbetracht des Krieges in jener Ukraine wächst in Estland die Angstgefühl vor Russland. Welcher Nato-Staat nun seine Militärausgaben und kauft neue Raketenwerfer.

Estland rüstet vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine aufwärts. Im bislang größten Rüstungsgeschäft seiner Historie erwirbt dies baltische Nato-Mitglied sechs US-Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars.

Welcher Kaufvertrag im Zahl von mehr wie 200 Mio. US-Dollar (etwa 190 Mio. Euro) sei am Freitag unterzeichnet worden, wie dies Estnische Zentrum zu Gunsten von Verteidigungsinvestitionen in Tallinn am sechster Tag der Woche mitteilte. Die Auslieferung jener ersten Raketensysteme soll 2024 erfolgen.

Welcher Krieg in jener Ukraine wird in dem an Russland grenzenden Estland wie direkte Gefahr zu Gunsten von die nationale Sicherheit gesehen. Welcher kleine Ostseestaat im Nordosten Europas hat von dort seine Militärausgaben erhoben und rüstet seine Streitkräfte aufwärts. Neben Estland beabsichtigen wiewohl die beiden anderen Baltenstaaten Republik Lettland und Republik Litauen Himars-Raketensysteme zu kaufen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top