Now Reading
Pseudowissenschaft jener Körpersprache floriert hinauf YouTube

Pseudowissenschaft jener Körpersprache floriert hinauf YouTube

Pseudowissenschaft der Körpersprache floriert auf YouTube

„Wenn bestimmte Gesten mit bestimmten Bedeutungen verbunden sind und dies implizit oder explizit wie wissenschaftlich dargestellt wird, dann beginnt es unter den Schirm jener Pseudowissenschaft zu plumpsen“, sagt Denault. Während Wissenschaftler bestimmte Verhaltensweisen kodifizieren, um die Kommunikation in verschiedenen Kontexten besser zu verstehen, sagt Denault, dass solche Systeme wiederum nicht zum „Entschlüsseln“ verwendet werden können.

„Die Öffentlichkeit denkt, dass nonverbales Verhalten nur z. Hd. eines gut ist: zu wiedererkennen, wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Dies ist nicht jener Kern“, sagt Denault. Eine Studie jener University of Portsmouth aus dem Jahr 2020 beauftragte Menschen mit jener Identifizierung von Schmugglern zwischen hinauf Video aufgezeichneten Fährüberfahrten; Während die Zuschauer behaupteten, nachher Nachweis von Nervosität zu suchen, identifizierten nur 39,2 von Hundert Schmuggler genau, „offensichtlich unter dem Zufallsniveau“.

In seinem Video droben Bernsteinfarben Heard vom September 2020 filmt Portenier sich selbst, wie er hinauf die Bedeutung jener Schauspielerin reagiert, und er lacht, grinst und reibt sich ungläubig dies Gesicht, im Vorhinein er behauptet, dass ihr Naschen am Nahrung und ihr scheinbarer Enthusiasmus “kein guter Indikator zu diesem Zweck ist, dass Bernsteinfarben” ist dies Todesopfer. Es ist ein sehr guter Indikator zu diesem Zweck, dass sie ein Missbraucher ist.“ Portenier steht im Nachhinein zu den Behaupten im Video, sagt nichtsdestoweniger, er habe “wahrscheinlich irgendetwas kräftig gesprochen” und wäre “ein kleinster Teil sanfter”, wenn er jetzt ein solches Video zeugen würde. Überraschenderweise stimmt er Denault droben die Gefahren pseudowissenschaftlicher Analysen zu.

„Im Web ist es momentan so störungsfrei zu behaupten, man wüsste Utensilien, und es gibt niemanden, jener dem wirklich widerspricht … Dies beschäftigt mich hinauf jeden Kern“, sagt er. Porteniers Wissen droben Körpersprache ist weitgehend selbstständiger Lerner, obwohl er wiewohl wenige Psychologiekurse an jener Universität belegte. Er sagt, dass er sich seit dem Zeitpunkt einem Jahrzehnt mit dem Themenbereich beschäftigt und die Arbeit des ehemaligen FBI-Agenten Joe Navarro (jener wiewohl mehrere Videos mit WIRED gemacht hat) konsumiert hat. Portenier studiert wiewohl die Arbeit des Psychologen Paul Ekman droben Mikroausdrücke, dies sind Gesichtsausdrücke, die z. Hd. den Bruchteil einer Sekunde währen und schwergewichtig zu verbergen sind. (Nachdem Ekmans eigenem Eingeständnis sind Mikroausdrücke, die verborgene Emotionen offenbaren, nicht ohne Maß vielerorts, und Wissenschaftler stellen steif, dass er keine Datenmaterial veröffentlicht hat, die empirisch beweisen, dass Mikroausdrücke verwendet werden können, um Lügen zu wiedererkennen.)

selbstständiger Lerner ist wiewohl Bruce Durham, ein 41-jähriger aus Newcastle, England, jener ein Video gedreht hat, in dem Meghan Markle den „Exakten Moment“ zeigt. Durham sagt, dass er seit dem Zeitpunkt mehr wie 20 Jahren im Leistungscoaching arbeitet. „meine Wenigkeit habe Tausende von Zahlungsfrist aufschieben damit verbracht, störungsfrei nur vor Leuten zu sitzen und sie sprechen zu lassen“, sagt Durham. „Wenn Sie so viel Zeit damit verbracht nach sich ziehen, Menschen zu betrachten und Ihre Beobachtungsfähigkeiten zu einüben, können Sie schnell Trends und Analysen prosperieren, Sie fügen sich sozusagen zusammen.“ Sein Wasserstraße, Weltanschauung an Bruce, hat notdürftig 200.000 Abonnenten.

Sowohl Portenier wie wiewohl Durham exponieren, dass sie keine führenden Experten hinauf ihrem Gebiet sind, und beiderartig sagen, dass sie versuchen, dem Publikum die Säumen ihres Tuns zu vermitteln. „Viele Personen suchen daraufhin, wer lügt und wer nicht, nichtsdestoweniger dies kann man nie wirklich sagen. Welches Sie tun können, ist, sie lassen sich in zwei Kategorien segmentieren: ungezwungen aussehen und unbequem aussehen “, behauptet Durham (seine Fazit von Markle wird durchsetzt mit Clips von Pinocchios Vorsprung, die in Disneys Lichtspiel von 1940 wächst). Durham sagt, dass dies Wiedererkennen, zu welcher Zeit Leckermaul unwohl aussieht, ein Koordinatenursprung z. Hd. weitere Fragen ist und keine Schlussfolgerung durch sich selbst ist, nichtsdestoweniger er gibt zu, dass er seine Video-Thumbnails und -Titel “evokativer” macht, um Klicks zu erzielen. Während argumentiert er: „meine Wenigkeit beginne oder beende meine Videos immer mit ‚Du musst ritterlich und gleichförmig sein.’ Und dies sage ich wiewohl immer mehrmals.“

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top