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Planung zu Gunsten von 2023 – Recherche zum Wettbewerb

Planung zu Gunsten von 2023 – Recherche zum Wettbewerb

Planung für 2023 - Recherche zum Wettbewerb

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Hinauf dem Weg ins Jahr 2023 nach sich ziehen wir eine neue Warteschlange von Leitfäden zu wichtigen digitalen Strategieelementen zusammengestellt, um Ihnen nun zu helfen, den besten Methode zu Gunsten von Ihr Unternehmen zu finden – oder um Ihnen wie geschmiert wenige Hinweise zur Verfeinerung Ihres Prozesses zu verschenken.

In den ersten beiden Elementen nach sich ziehen wir behandelt:

In diesem dritten Mitgliedsbeitrag wird die nächste Winkel untersucht – die Recherche Ihrer Konkurrenten, um Ihre Geschäftslandschaft besser zu verstehen und daraus zu lernen, welches sie schon in ihren digitalen Marketingbemühungen tun.

Welches zwangsläufig wenige Zeit in Anspruch nimmt – dagegen es gibt wenige neue Tools und Tricks, mit denen Sie Ihren Wettbewerber-Rechercheprozess optimieren können.

Wettbewerb studieren

Um zu untersuchen, welches Ihre Hauptkonkurrenten online tun, sollen Sie zunächst wissen, wer sie sind und wie Sie ihre verschiedenen Profile finden.

Dasjenige bedeutet im Allgemeinen die Google-Suche, die Suche in jeder sozialen App usw.

Handkehrum ChatGPT optimiert dies:

Wie Sie in diesem Video von Andy Gray sehen können, können Sie ChatGPT verwenden, um eine verkettete Liste welcher wichtigsten Wettbewerber in Ihrer Region zu erstellen, einschließlich Sinister zu allen ihren Social-Media-Namen zu Gunsten von Ihre weitere Untersuchung. Kopieren Sie solche verkettete Liste nachher Excel und Sie nach sich ziehen vereinen soliden Null zu Gunsten von Ihre Mitbewerberstudie, wo Sie mehr Informationen darüber erhalten können, welches sie online richtig und versieben.

Von dort aus sollen Sie jedoch noch wenige manuelle Grabungen realisieren.

Zunächst sollten Sie verzeichnen, wie viele Follower sie hinauf jeder Plattform nach sich ziehen, damit Sie verstehen, welche Marken hinauf jeder der bevorzugte Lösungsweg abschneiden, und Sie nach sich ziehen zumindest vereinen Messlatte zu Gunsten von den relativen Hit. Sie können die Vergleichsdaten von Facebook hinauf Ihrer Facebook-Seite verwenden, um wenige davon zu sachkundig (die LinkedIn jetzt wiewohl bereitstellt), dagegen Sie sollen sich wahrscheinlich durch jedes Profil klicken, um die gewünschten vollständigen Zahlen zu erhalten.

Im Gedächtnis behalten Sie wiewohl, dass die Datenansammlung von ChatGPT zu diesem Zeitpunkt nicht via dasjenige Jahr 2021 rausgehen, sodass notfalls wiewohl ein neuerer Wettbewerber aufgetaucht ist. Eine schnelle Google-Suche nachher Ihrer Nische und Region könnte helfen, Ihre Datenansammlung zu erweitern, während Sie je nachher Unternehmen notfalls wiewohl hinauf jeder sozialen Plattform dieselbe Suche realisieren möchten.

Wenn Sie tiefer graben, möchten Sie vielleicht wiewohl herausfinden, wie viele Likes jede Marke pro Postamt generiert, wie viele Kommentare usw.

Es gibt verschiedene Tools, mit denen Sie hinauf solche Typ von Datenansammlung zupacken können, dagegen wenige sind teuer, und wenn Sie Geld sparen möchten, können Sie eine Grundstock ihrer Posts manuell prüfen, um ähnliche Einblicke zu erhalten.

Handkehrum wenn Sie die Ressourcen zur Verfügung nach sich ziehen:

  • BuzzSumo – BuzzSumo hat sich zu Gunsten von mich zeitweise wie ein entscheidendes Werkzeug erwiesen, um die Wettbewerb zu recherchieren und Einblicke in Inhaltstrends, Plattformleistung und mehr zu erhalten. Es ist nicht gerecht, dagegen es ist die Kapitalaufwand wert, wenn Sie es ernsthaft meinen mit welcher Maximierung Ihrer Inhaltsleistung.
  • Fanpage Karma – Fanpage Karma ermöglicht es Ihnen, tiefer in die Leistung jeder Facebook-Seite einzutauchen, mit erweiterten Dateneinblicken, um Ihre Strategie zu unterstützen.
  • Followerwonk – Ein stark unterschätztes Twitter-Analysetool. Followerwonk enthält eine Warteschlange von Analyseelementen, mit denen Sie herausfinden können, wer Ihrer Wettbewerb folgt, zu welchem Zeitpunkt sie dasjenige meiste Engagement sehen, wo ihre Follower einheimisch sind, Bio-Keywords ihres Publikums und vieles mehr.
  • Social Blade – Social Blade bietet Einblicke in die Plattformleistung zu Gunsten von YouTube, TikTok, Instagram, Twitch, Facebook, Twitter und mehr und kann insbesondere zu Gunsten von Wachstumsanalysen großartig sein, um zu sehen, zu welchem Zeitpunkt und wie Benutzer weitere Benutzer hinzufügen
  • Crowdtangle – Dies ist wahrscheinlich irgendetwas schwieriger zugänglich, dagegen dasjenige Analysetool von Meta, dasjenige sich hauptsächlich an Journalisten richtet, ermöglicht es Ihnen, jedes Facebook- oder Instagram-Profil zu zerlegen und vereinen Einblick in dasjenige zu erhalten, welches sie posten und welche Typ von Engagement sie nach sich ziehen Seeing, Keyword-Überwachung und mehr.

Pro wenige dieser Tools stillstehen kostenlose Testversionen zur Verfügung, die Ihnen vereinen Syllabus darüber verschenken, wie sie funzen und ob sie zu Gunsten von Ihren Zweck probat sind.

Darüber hinaus können Sie wiewohl die Anzeigenbibliothek von Facebook verwenden, um den Werbeansatz jeder Marke zu zerlegen, zusammen mit welcher Mini-Site „Top Ads“ von TikTok, die eine verkettete Liste welcher leistungsstärksten Werbeaktionen nachher Sektor enthält.

TikTok Top-Anzeigen

Mit dem Top-Trends-Tool von Pinterest können Sie die Plattform wiewohl nachher Schlüsselwörtern durchsuchen, die wenige welcher Top-Performer in Ihrer Industriezweig und Region hervorheben.

Pinterest-Trends

Fazit welcher Datenansammlung

Wenn Sie ganz Rohdaten gesammelt nach sich ziehen, können Sie sich mit den Einzelheiten befassen.

Welche Marke bekommt die meisten Likes pro Postamt? Dasjenige könnte darauf hindeuten, dass sie irgendetwas richtig zeugen.

Welche App hat dasjenige größte Publikum? Welche generiert die meisten Kommentare und Diskussionen?

Jedes Element hat seinen eigenen Zahl und seine eigene Relevanz, und Sie können viel von dem lernen, welches funktioniert – und taktgesteuert die Fehltritte derjenigen vermeiden, die kein Engagement generieren.

Denken Sie hinauf die Verwendung von Videos im Vergleich zu Standbildern, die Verwendung von kurzen Videoclips und Animationen, Memes, Zitaten, Umfragebeiträgen – und vor allem, wie oft sie sich in den Kommentaren mit Benutzern in Anspruch nehmen.

Sie können wiewohl vergleichen, wie oft sie posten und zu welchem Zeitpunkt, welches ein weiterer Indikator zu Gunsten von Ihre Herangehensweise sein könnte.

Am Finale nach sich ziehen Sie eine klarere Vorstellung davon, welches Ihre Konkurrenten tun und wie sie Hit sehen, welches dann dazu hinzufügen wird, Ihren eigenen Posting-Prozess zu verfeinern, während Sie wiewohl hervorheben, hinauf welche Plattformen Sie sich subsumieren sollten.

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