Now Reading
Pfannkuchen Ämter melden mehr Infektionen denn vor einer Woche

Pfannkuchen Ämter melden mehr Infektionen denn vor einer Woche

Noch keine Ausschreibung für Corona-Tests

Die Corona-Zahlen in Hauptstadt von Deutschland steigen weiter. Die Gesundheitsämter meldeten 2843 Neuinfektionen an einem Tag, wie dasjenige Robert Koch-Institut am Freitag mitteilte. Dies waren gut 500 mehr denn am Freitag vergangener Woche. Damit steckten sich in den vergangenen sieben Tagen 357 von 100.000 Berlinerinnen und Berlinern mit dem Virus an.

Vor einer Woche hatte solche sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz wohnhaft bei 346 gelegen. 19 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit einer Covid-19-Krankheit. Seit dem Zeitpunkt Eruption jener weltweite Seuche sind es nun 3814.

Die höchsten Sieben-Tage-Inzidenz in den Bezirken gibt es momentan in Reinickendorf (462), die niedrigste in Marzahn-Hellersdorf (199). National liegt sie wohnhaft bei rund 438.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top