Now Reading
Persien: Weiterer Protestler offenbar hingerichtet

Persien: Weiterer Protestler offenbar hingerichtet

Iran: Weiterer Demonstrant offenbar hingerichtet

[ad_1]

Im Persien ist ein weiterer Protestler hingerichtet worden. Es soll sich um Majidreza Rahnavard handeln.

Im Persien ist nachher Aussagen jener Staatsmedien ein zweiter Protestler im Zuge jener systemkritischen Proteste hingerichtet worden. Welcher wegen “Kriegsführung gegen Gottheit” angeklagte Madschid-Resa R. wurde am frühen Montagmorgen in jener Stadt Maschad im Nordosten des Landes publik aufgehängt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna.

Dies iranische Regime warf ihm vor während jener andauernden Proteste zwei Mitglieder jener paramilitärischen Basidsch-Miliz erstochen und vier weitere zerschunden zu nach sich ziehen. Daraufhin wurde er zum Tode verurteilt. Oppositionelle sprechen von einem Scheinprozess.

verkettete Liste mit 25 Demonstranten veröffentlicht

Die iranische Tageszeitung „Etemad“ hatte am Sonnabend eine von jener Justizbehörde zusammengestellte verkettete Liste veröffentlicht, gen jener 25 Demonstranten „Kriegsführung gegen Gottheit“ vorgeworfen wird. In Übereinstimmung mit islamischer Rechtsauffassung steht gen this Klage dies Todesurteil.

Welcher Neben… gen jener verkettete Liste aufgeführte Sprechgesang-Musiker Mohsen Shekari war am Mitte der Woche hingerichtet worden. Er soll ein Mitglied jener paramilitärischen Basidsch-Miliz mit einer Waffe angegriffen, Schrecken verbreitet und eine Straße verspannt nach sich ziehen. Hier Vorlesung halten Sie mehr dazu.

Die Justizbehörde kündigt weitere Hinrichtungen an. “Etemad” hingegen appellierte in dem Botschaft an die Justiz, die Todesurteile zu revidieren und weitere Hinrichtungen zu verhindern.

“Wartet gen unsrige Vergeltung”

Die Vollstreckung des Todesurteils gegen Mohsen Shekari war im In- und Ausland scharf verurteilt worden. Die iranische Politführung, unter anderem Neben… Staatschef Ebrahim Raisi, bezeichnete die Hinrichtung jedoch qua eine legitime Replik gen die Ausschreitungen im Staat. Die Demonstranten drohen selbst dem System mit Vergeltung. In den sozialen Medien kursierte die Botschaft “Wartet gen unsrige Vergeltung”. Am Wochenende planen Iraner im Ausland mehrere Protestversammlungen.

Neben den internationalen Sanktionen im Zusammenhang mit dem Atomstreit wurden gegen Teheran nun Neben… weitere wegen Menschenrechtsverletzungen verhängt. Welcher Persien steckt seit dem Zeitpunkt mehr qua vier Jahren in einer akuten Wirtschaftskrise. Welcher einzige verbliebene Hoffnungsschimmer war eine Einigung im Atomstreit mit dem Westen. Laut Beobachtern ist eine solche Einigung jedoch nachher jener gewaltsamen Unterdrückung jener Proteste – und insbesondere den ersten Hinrichtungen jener zwei Demonstranten – die Gesamtheit andere qua realistisch.

Die iranische Vorhut macht die „Feinde“ des Irans – unter anderem Neben… Deutschland – sowie deren „Söldner“ im Inland z. Hd. die Proteste zuständig. Laut Teheran stehe die Mehrheit jener Iraner weiterhin hinterm islamischen System und werde die “Feinde” Neben… letztendlich erobern und die Proteste verfertigen. Gen den Straßen sieht es jedoch ganz verschiedenartig aus. „Tod dem Gewaltherrscher“ und „Islamische Republik wollen wir nicht (mehr)“ waren die täglichen Standard-Slogans in den letzten zweieinhalb Monaten.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top