Now Reading
Pelé, globale Leder-Ikone, stirbt im Typ von 82 Jahren

Pelé, globale Leder-Ikone, stirbt im Typ von 82 Jahren

Pelé, globale Fußball-Ikone, stirbt im Alter von 82 Jahren

[ad_1]

Pelé, einer dieser bekanntesten Fußballspieler dieser Welt, starb am vierter Tag der Woche im Typ von 82 Jahren in Sao Paulo, Brasilien. Kely Nascimento, die Tochter dieser Sportikone, bestätigte seinen Tod gen Instagram.

„Was auch immer, welches wir sind, ist wegen dir“, schrieb sie neben einem Portrait ihres Vaters, dieser von geliebten Menschen umgeben ist. “Wir lieben dich unendlich. Ruhe in Frieden.”

Welcher 1940 wie Edson Arantes do Nascimento geborene Sportskanone war besser familiär unter seinem Spitznamen aus Kindertagen, Pelé. Qua Kind spielte er barfuß Leder gen den Straßen seines Dorfes. Er startete seine Fußballkarriere im Typ von 15 Jahren im Rahmen Santos FC und spielte nur ein Jahr später in dieser brasilianischen Nationalmannschaft. Im Laufe seiner extrem erfolgreichen Karriere sammelte Pelé drei Weltcup-Siege, 1958, 1962 und 1970, ein Rekord, dieser noch übertroffen werden muss. Er gilt allgemein wie einer dieser besten Fußballer aller Zeiten.

Pelé ist vielleicht am günstigsten zu Händen seine Fähigkeiten gen dem Sitzgelegenheit familiär, im Gegensatz dazu dieser Starsportler hat im Laufe dieser Jahre viele andere großartige Pipapo getan. 1992 wurde er UN-Umweltbotschafter. Er wurde 1994 zum Unesco-Repräsentant des guten Willens ernannt und 1997 von Monarchin Elizabeth II. zum Ehrenritter ernannt. 2018 gründete er die Pelé-Stiftung mit dem Ziel, verarmten Jugendlichen gen dieser ganzen Welt zu helfen.

Im September wurde Pelé operiert, um kombinieren Dickdarmtumor zu explantieren. Laut NBC News wurde er letzten Monat ins Krankenhaus eingeliefert, „um Medikamente gegen eine Infektion zu regulieren“.

Von Spielern und Fans strömen überall Hommagen an Pelé. „Danke zu Händen die Freude, die Sie Fußballfans gen dieser ganzen Welt gebracht nach sich ziehen“, twitterte dieser britische Fußballverein Manchester United.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top