Now Reading
Pegasus-Spyware soll iPhones des US-Außenministeriums und von Diplomaten gehackt nach sich ziehen

Pegasus-Spyware soll iPhones des US-Außenministeriums und von Diplomaten gehackt nach sich ziehen

Hacking iPhones

[ad_1]

iPhones hacken

Laut mehreren Berichten von Reuters und The Washington Postdienststelle hat Apple Berichten zufolge mehrere Mitwirkender jener US-Botschaft und des Außenministeriums darüber informiert, dass ihre iPhones unter Umständen von einem unbekannten Angreifer mit staatlich geförderter Spyware des umstrittenen israelischen Unternehmens NSO Group angegriffen wurden.

Mindestens 11 Beamte jener US-Botschaft, die in Uganda stationiert sind oder sich aufwärts landesspezifische Themen zusammenfassen, sollen herausgehoben Verwendung von iPhones, die aufwärts ihre ausländischen Telefonnummern registriert sind, obwohl die Identität jener Bedrohungsakteure hinter den Einbrüchen oder die Klasse jener gesuchten Informationen noch unbekannt sind.

Automatische GitHub-Backups

Die Angriffe, die in den letzten Monaten durchgeführt wurden, markieren den ersten bekannten Pfand jener ausgeklügelten Überwachungssoftware gegen Mitwirkender jener US-Regierung.

Die NSO Group ist jener Hersteller von Pegasus, Spyware in Militärqualität, die es seinen Regierungskunden ermöglicht, heimlich Dateien und Fotos zu plündern, Gespräche zu belauschen und den Verbleib ihrer Todesopfer zu verfolgen. Pegasus verwendet Zero-Click-Exploits, die oberhalb Messaging-Apps gesendet werden, um iPhones und Menschenähnlicher Roboter-Geräte zu infizieren, ohne dass Ziele aufwärts Sinister klicken oder andere Maßnahmen ergreifen sollen, dessen ungeachtet standardmäßig daran gehindert, US-Telefonnummern zu hauen.

Wie Reaktion aufwärts die Berichte sagte die NSO Group, sie werde die Problem untersuchen und wohnhaft bei Gier rechtliche Schritte gegen Kunden wegen illegaler Nutzung ihrer Tools einleiten.

Es ist erwähnenswert, dass dasjenige Unternehmen seit dem Zeitpunkt langem behauptet, seine Produkte nur an staatliche Strafverfolgungs- und Geheimdienstkunden zu verkaufen, um Sicherheitsbedrohungen zu beaufsichtigen und Terroristen und Kriminelle zu beaufsichtigen. Demgegenüber im Laufe jener Jahre gesammelte Beweise nach sich ziehen vereinigen systematischen Vergewaltigung jener Technologie zum Ausspionieren von Menschenrechtsaktivisten, Journalisten und Politikern aus Saudi-Arabien, Königreich Bahrain, Marokko, Mexiko und anderen Ländern aufgedeckt.

Die Maßnahmen jener NSO Group nach sich ziehen sie viel Geld gekostet und sie im Fadenkreuz des US-Handelsministeriums gelandet, dasjenige dasjenige Unternehmen im vergangenen Monat aufwärts eine wirtschaftliche Sperrliste gesetzt hat, eine Turnier, die unter Umständen durch die oben erwähnte Ausrichtung aufwärts US-Auslandsdiplomaten motiviert war.

Darüber hinaus nach sich ziehen die Technologiegiganten Apple und Meta seitdem vereinigen rechtlichen Offensive gegen dasjenige Unternehmen geführt, weil es ihre Benutzer verbrecherisch gehackt hat, während sie zuvor unbekannte Sicherheitslücken in iOS und dem Finale-zu-Finale-verschlüsselten WhatsApp-Messaging-Tätigkeit ausgenutzt nach sich ziehen. Darüber hinaus gab Apple vertraut, dass es am 23.

Verhindern Sie Datenschutzverletzungen

Zu diesem Zweck werden die Benachrichtigungen den betroffenen Benutzern per elektronischer Brief und iMessage an die mit den Apple-IDs jener Benutzer verknüpften Adressen und Telefonnummern zugestellt, und wohnhaft bei betroffenen Benutzern wird oben aufwärts jener Seite ein auffälliges Flagge “Bedrohungsbenachrichtigung” angezeigt Melden Sie sich wohnhaft bei ihren Konten aufwärts appleid.apple an[.]com.

„Staatlich finanzierte Akteure wie die NSO Group spendieren Mio. von Dollar zum Besten von ausgeklügelte Überwachungstechnologien aus, ohne dass sie zu diesem Zweck zuständig sind“, sagte Craig Federighi, Chef jener Softwareentwicklung von Apple. “Dies muss sich ändern.”

Die Enthüllungen fliegen zweite Geige mit einem Berichterstattung des Wall Street Journal zusammen, in dem die Pläne jener US-Regierung beschrieben wurden, mit oberhalb 100 Ländern zusammenzuarbeiten, um den Export von Überwachungssoftware an autoritäre Regierungen zu knausern, die die Technologien zur Unterdrückung jener Menschenrechte einsetzen. Reich der Mitte und Russland werden voraussichtlich nicht Teil jener neuen Initiative sein.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top