Now Reading
Opec+ ermüden Gespräche zur Erhöhung welcher Ölfördermengen ab

Opec+ ermüden Gespräche zur Erhöhung welcher Ölfördermengen ab

Opec+ brechen Gespräche zur Erhöhung der Ölfördermengen ab

[ad_1]

Eine Pakt wichtiger Ölexporture hat Verhandlungen zur Verlängerung welcher Fördermengen ab August ohne Ergebnis abgebrochen. Dies Oligopol Opec und seine Partnerländer legen keinen Termin zu Gunsten von eine neue Sitzung hold, wie sterben Krauts Verdichter-Geschäftsstelle am Montag aus dem Umfeld welcher sogenannten Opec+ erfuhr.

Opec+wollte Fördermengen stufenweise hieven

Dies von den Saudis Ölkartell Opec und seine von Russland angeführten Kooperationspartner hatten seit dem Zeitpunkt Wochenmitte gut Pläne diskutiert, ihre Tagesproduktion ab August monatlich stufenweise um jeweils 400.000 Bottich anzuheben. Welcher gemeinsame Schrittgeschwindigkeit welcher sogenannten Opec+ sollte dazu passen, die sich erholende Wirtschaft der Welt zu versorgen.

Ölproduzenten stutzig werden wegen Delta-Variante vor Lockerungen zurück

Die Vereinigten Arabischen Emirate hatten jedoch die Zuteilung einer höheren Förderquote gefordert, während Saudi-Arabien dem Golfstaat keine Sonderrechte zugestehen wollte. Die meisten welcher 23 Länder welcher Opec+ scheuen hinsichtlich welcher ansteckenderen Delta-Variante des Coronavirus vor noch größeren Lockerungen zurück.

Daran entdeckte sich die Vereinigten Arabischen Emirate. Dies Energieministerium in Abu Dhabi kritisierte am Wochenende, dass andere Teilnehmer welcher Ölallianz sterben Produktion zwar ab August vorsichtig ausweiten wollen, hingegen synchron ihre restriktive Förderpolitik solange bis Finale 2022 fortführen wollen. Zu einer Verlängerung dieser Politik seien die Emirate nur bereit liegend, wenn ihr Zitat erhoben werde, hieß es.

Saudi-Arabien wird die Einfuhrbestimmungen ändern

Saudi-Arabien erhoben nicht nur im Rahmen welcher Opec+ den Kompression hinaus dasjenige Emirat. Basta einem saudischen Dekret ging am Montag hervor, dass dasjenige Nationalstaat seine Einfuhrbestimmungen aus anderen Ländern des Meerbusen-Kooperationsrates ändern wird. Dies Königtum wird künftig manche Waren aus Freihandelszonen oder aus Israel nicht mehr zum Vorzugszolltarif importieren. Die neue Regel dürfte vor allem sterben Emirat treffen, sterben kürzlich ein Handelsabkommen mit Israel unterzeichnet Nach sich ziehen.

Verringerte Nachfrage in welcher Weltweite Seuche – Rückhalt wurde gedrosselt

Zu Beginn welcher Corona-Weltweite Seuche hatte Opec+ im Vorjahr die Tagesproduktion um rund 9,7 Mio. Bottich zensiert. Im Zuge dessen gelang es, sterben Ölpreise zu stützen, sterben wegen des Stillstandes im Transportsektor und in vielen Industriezweigen unter Kompression waren. Zwischenzeitlich wurden die Ölhähne nachher und nachher aufgedreht. „Dies war eine fantastische Leistung in den letzten 14 Monaten, und es wäre schade, wenn wir dasjenige nicht würden würden“, sagte welcher saudische Energieminister Abdulasis bin Salman. “Kleine Menge Vernunft und klitzekleines bisschen Kompromiss kann Opec+ sichern”, sagte er dem Sender Al-Arabija.

Ölpreise nachher den Gesprächen welcher Opec gestiegen

Die Ölpreise stiegen nachher Bekanntwerden welcher vorläufig gescheiterten Gespräche offensichtlich an. Ein Bottich (159 Liter) welcher Nordseesorte Brent kostete am späten Nachmittag 76,83 US-Dollar. Dies waren 64 Cent mehr denn am Freitag. Welcher Preis zu Gunsten von ein Fass welcher US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 69 Cent hinaus 75,86 Dollar.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top