Now Reading
NYCFC besiegt die Timbers und gewinnt den ersten MLS Cup

NYCFC besiegt die Timbers und gewinnt den ersten MLS Cup

90min

[ad_1]

New York City FC schrieb am Satertag Teamgeschichte, nachdem er die Portland Timbers mit einem 1:1 (4:2) im Elfmeterschießen besiegt hatte und damit den allerersten Major League Soccer Cup-Pokal holte. Sean Johnson war jener Held des Abends und sparte zwei entscheidende Schüsse, um den begehrten Titel zu profitieren.

Nachdem sich NYCFC fünf Mal in Folge zum Besten von die Playoffs qualifiziert hat, hat es es endlich geschafft.

Dieser starke Regen in Portland bereitete die Szene zum Besten von dasjenige dramatische Ligafinale, denn die Timbers im Providence Park den New York City FC ausrichteten. Beiderlei Teams starteten mit einer aggressiven Rand und erzwangen alleinig in jener ersten Halbzeit 17 Fouls.

Die Mannschaften waren geruhsam, solange bis die Timbers in jener 40. Minute ein dummes Foul verübten, dasjenige verknüpfen Freistoß an einer gefährlichen Stelle zwang. Maximiliano Moralez trat an den Zähler und drehte die Rand perfekt, um Valentin Castellanos zu finden. Dieser Gewinner des Goldenen Schuhs 2021 setzte seine Magie ein, um den Tanzabend an Timbers-Torhüter Steve Clark vorbei und ins Netzwerk zur spektakulären 1:0-Spitze zu leiten.

Die NYCFC-Unterstützer, die zu Visite waren, brachen in Durcheinander aus, denn „MVP“ -Gesänge zum Besten von Taty im gesamten Providence Park widerhallten.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top