Now Reading
Neuerung des Monats: Vida Viva Bradescos neuer Lebensversicherungsansatz | Versicherungsblog

Neuerung des Monats: Vida Viva Bradescos neuer Lebensversicherungsansatz | Versicherungsblog

Innovation des Monats: Vida Viva Bradescos neuer Lebensversicherungsansatz |  Versicherungsblog

[ad_1]


Die Neuerung des Monats von Efma-Accenture würdigt herausragende Teilnehmer welcher Neuerung in Insurance Awards zu einem frühen Zeitpunkt des Preisverleihungsprogramms. Die Gewinnerinnovation dieses Monats geht an Vida Viva Bradesco, kombinieren brasilianischen Versicherer, welcher die Wahrnehmung von Lebensversicherungen mit seinem einzigartigen Pay-as-you-go-Muster verändern will.

Historisch war eine Lebensversicherung mit dem Sicherheit welcher Familie im Todesfall verbunden. Vida Viva Bradesco hat jedoch kombinieren Versicherungsschutz zu Gunsten von Personen zwischen 18 und 80 Jahren entwickelt, welcher zu Gunsten von jede Lebensphase kombinieren relevanten Versicherungsschutz bietet.

Bernardo Castello, Rektor von Bradesco Vida e Previdência, erklärt den Zahl von Lebensversicherungen zu Gunsten von jede Generation:

„Lebensversicherungen offenstehen eine Warteschlange von Leistungen, die sich hinaus die Lebensqualität des Versicherungsnehmers unterordnen, gegen unvorhergesehene und unerwartete Verluste. Von dort ist es eine sichere Plan B, um die finanziellen Verhältnisse in Ordnungsprinzip zu halten, wenn Sie sich aufgrund von Krankheit, Erwerbslosigkeit oder vorübergehender Verzögerung keine Rechnungen leisten können. Die Lebensversicherung bietet finanzielle Unterstützung in den unterschiedlichsten Situationen, sei es zu Gunsten von schon Selbstständige, mit erzogenen Kindern oder zu Gunsten von diejenigen, die noch hinaus ein Einkommen zu Gunsten von die Versorgung ihrer Familie angewiesen sind. Für den verschiedenen Deckungen und Hilfen ist eine Lebensversicherung in vielen Fällen vorteilhafter, qua dasjenige Geld qua Notreserve zu halten.“

Die Fortentwicklung dieses Produkts ist eine Reaktion hinaus veränderte Kundenbedürfnisse und globale Trends. Aufwärts welcher ganzen Welt suchen Verbraucher nachher flexibleren und anpassbaren Produkten, die nachher Drang konsumiert werden können.

In den Bemühungen von Bradesco Vida e Previdência, dasjenige Linie von On-Demand-Produkten zu Gunsten von den Lebensversicherungsmarkt zu verstehen und zu übernehmen, entstand die Idee zu Gunsten von Vida Viva Bradesco, eine vollwertig anpassbare und flexible Versicherung mit 17 Deckungs- und 12 Unterstützungsoptionen.

Es bleibt die Frage, wie ein Versicherer ein On-Demand-Lebensversicherungs-Geschäftsmodell zum Tun bringt. Castello sagt: „Verbraucher interessieren sich hauptsächlich zu Gunsten von On-Demand-Versicherungen, weil welcher Preis je nachher gewählter Nutzung oder Merkmalen welcher Versicherungsschein entsprechend den Wünschen hergerichtet werden kann. Wir sehen dies qua kombinieren Trend, welcher im Leben welcher Kunden bleiben wird. Im Kernpunkt von Lebensversicherungen nach sich ziehen wir einfachere Optionen, die eine Todesfalldeckung mit Bestattungsbeistand offenstehen, solange bis hin zu komplexeren und anspruchsvolleren Produkten, einschließlich Deckungen, die im Leben verwendet werden können, ein Koeffizient, welcher die Nachfrage nachher Versicherungen gelenkt hat. Dies On-Demand-Muster bietet dem Kunden mehr Vielseitigkeit, Wendigkeit und Souveränität, um die Richtlinie an seine Bedürfnisse anzupassen. Dieses Format fördert wiewohl eine ständige Inspektion des Vertragsabschlusses, damit die Versicherung immer den tatsächlichen Bedürfnissen dieses Verbrauchers entspricht.“

Er fügt hinzu: „Die On-Demand-Versicherung bietet kombinieren relativ günstigeren Prämienbetrag pro Versicherungspolice und eine größere Vielseitigkeit in Bezug hinaus Deckung und Unterstützung. Mit anderen Worten, welcher Nachrichten kann dasjenige Vertragsprodukt viel einfacher per Self-Tafelgeschirr anregen oder weggehen. Ebendiese Modus von Muster verfolgt kombinieren kundenorientierten Vorgehen und bietet Produkte an, die genau den Bedürfnissen des Kunden gleichkommen.“

Bisher reagiert welcher Markt positiv. Zwischen dem 14. Monat der Sommersonnenwende und dem 31. August 2021 wurden in nur zweieinhalb Monaten Prämien in Höhe von 2,3 Mio. R$ und 18.000 Policen ausgestellt.

Castello fasst zusammen: „Eine welcher wichtigsten jüngsten Veränderungen in welcher Lebensversicherung ist welcher Wechsel vom Schutzkonzept zum Präventionskonzept. Qua Versicherer bedeutet dies, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um Policen zu erstellen, die Risiken antizipieren und Teil einer umfassenderen und konsistenteren Finanzplanung werden.

Vida Viva Bradesco ist ein Denkweise dazu, wie ein Versicherer hinaus Kundenbedürfnisse reagieren und unterdies den Zahl des Produkts, dasjenige er verkauft, neu definieren kann.

Hannah Moisand, Efma, Head of Content, sagt: „Wir nach sich ziehen uns sehr gefreut, ein traditionelles und oft statisches Versicherungsangebot zu sehen, dasjenige den Kunden hinaus relevante und ansprechende Weise präsentiert wird. In welcher Tat liegt welcher Support, welcher Kunden durch ein hyperpersonalisiertes Online-Erlebnis angeboten wird, genau im Trend welcher Branchenentwicklungen, die erforderlich sind, um Versicherungen in dasjenige 21st Jahrhundert.”

Einreichungen zu Gunsten von die Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards sind jetzt verriegelt. Firm Sie mehr oben dasjenige Auswahlverfahren und Einzelheiten zur Preisverleihung.


Erhalten Sie die neuesten Einblicke, Neuigkeiten und Forschungsergebnisse aus welcher Versicherungsbranche freimütig in Ihren Posteingang.

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt dient allgemeinen Informationszwecken und ersetzt nicht die Mentoring durch unsrige professionellen Unternehmensberater.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top