Now Reading
Neuer Name “Meta” sorgt für jedes Kritik und Spott

Neuer Name “Meta” sorgt für jedes Kritik und Spott

Neuer Name "Meta" sorgt für Kritik und Spott

[ad_1]

Dieser US-Konzern Facebook gibt sich zusammensetzen neuen Namen: Dieser Onlineriese wird künftig Meta heißen. Wie kommt dies im Kontext Nutzern an? Gen Twitter sorgt dies Vorhaben für jedes viel Kritik und manche Lacher. 

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat angekündigt, seinem Konzern zusammensetzen neuen Namen zu verpassen. Neben… ein neues Logo hat dies Unternehmen enthüllt. Doch wie reagieren Nutzer gen den Markenwechsel? Gen Twitter sorgte die Bekanntgabe umgehend für jedes Spott und Kritik. So wurde Facebook von einigen Nutzern vorgeworfen, mit jener Umbenennung von seinen Problemen stören zu wollen.

Dieser ehemalige Konsulent von Ex-US-Staatsoberhaupt Barack Obama, Dan Pfeifer, schrieb etwa in einem Tweet: “Facebook ist eines jener unbeliebtesten und am wenigsten vertrauenswürdigen Unternehmen jener Welt”. Dieser Konzern befinde sich mitten in einem riesigen Skandal. “Und ihr nächster Schrittgeschwindigkeit ist zu verkünden: ‘Welches wäre, wenn du in Facebook leben könntest?'”, so Pfeifer.

Dieser Dachkonzern, zu dem die Online-Dienste Facebook, Instagram und Whatsapp in Besitz sein von, soll künftig “Meta” heißen. Damit soll die Schöpfung eines sogenannten “Metaversums” in den Vordergrund gestellt werden, eine kollektiv nutzbare virtuelle Welt, wie Zuckerberg am Wochenmitte mitgeteilt hatte. 

Will Facebook sein Image umarbeiten?

Die US-Zeitung “Washington Postdienststelle” stellte hinsichtlich des zunehmenden Gegenwinds für jedes Facebook schon im vergangenen Monat die Vermutung gen, dass Facebooks Motivation an einem Metaversum “Teil eines größeres Vorstoßes” sein könne, um “den Ruf jener Firma im Kontext politischen Entscheidungsträgern” wieder aufzubessern und Facebook mit Blick gen eine künftige Regulierung neu aufzustellen.

Zum Besten von Schmunzeln sorgte unterdessen jener Twitter-Benutzerkonto von Aldi in Großbritannien. “Wir ändern unsern Namen”, hieß es in einem Postdienststelle. Dazu veröffentlichte die Einzelhandelskette ein neues Logo, dies dem von Facebook ähnelte und den Schriftzug “Betta” trug. “Wir sind besser denn ganz anderen”, war darunter zu Vorlesung halten. Andere kritisieren die Grafik von “Meta”: “Warum sieht dies neue Facebook-Logo aus wie ein trauriges Unendlichkeits-Tattoo?”, schrieb eine Nutzerin.

Hier sehen Sie manche jener Reaktionen gen Twitter:

Konzern kämpft gegen eine PR-Zwangslage

Dem Internetriesen wird schon seither geraumer Zeit vorgeworfen, nicht in Maßen gegen die Verbreitung von Hassbotschaften und Psychoterror am Arbeitsplatz gen seinen Plattformen vorzugehen, die Privatsphäre seiner Nutzer zu verletzen, denn Lautsprecher für jedes gefährliche Falschinformationen zu wirken und dem Wohlfühlen junger Internetnutzer zu schaden.

Zuletzt sorgten Enthüllungen jener Whistleblowerin und früheren Facebook-Mitarbeiterin Frances Haugen für jedes Medienereignis. Haugen wirft ihrem früheren Unternehmer vor, eigene Gewinne droben die Sicherheit seiner Nutzer und dies Gemeinwohl zu stellen. Facebook hat die Vorwürfe entschlossen zurückgewiesen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top