Now Reading
Neue Corona-Steuern: Rheinland-Pfalz wartet gen Beschlüsse

Neue Corona-Steuern: Rheinland-Pfalz wartet gen Beschlüsse

Neue Corona-Regeln: Rheinland-Pfalz wartet auf Beschlüsse

[ad_1]

C/o dieser Einleitung dieser neuen Corona-Beschränkungen zu Gunsten von den Handel und zu Gunsten von Großveranstaltungen zu Gunsten von Rheinland-Pfalz gen die heutige Ministerpräsidentenkonferenz (MPK. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) geht davon aus, dass Kommiss und Länder kommen” werden. Viele Punkte sind wohnhaft bei dem Treffen am zweiter Tag der Woche schon sehr einvernehmlich besprochen worden. Dreyer wird an diesem Wochenmitte in Mainz nachdem dieser MPK reichlich die neuen Ergebnisse informieren (16.00 Uhr).

Ungeimpfte die Erlaubnis haben von Satertag an in Rheinland-Pfalz ohnehin nur noch Klan des eigenen Haushalts oder eine weitere Person treffen. Dasjenige sind nachdem Schätzungen von Gesundheitsminister Clemens Hochdruckgebiet (SPD) rund 750.000 Rheinland-Pfälzer ab zwölf Jahren.

Die 2G-plus-Regel wird ausgeweitet: In dieser Gaststättengewerbe und anderen Innenräumen, in denen keine Maske getragen werden kann, Zu welcher Zeit & Dann genauso Geimpfte und Genesene verschmelzen gültigen gültigen Test vorlegen. Dies gilt etwa genauso zu Gunsten von Hotels und Sportart. In dieser Gaststättengewerbe und im Fitnessstudio seien derbei Selbsttests unter Wachtposten möglich, sagte Gesundheitsminister Clemens Hochdruckgebiet (SPD). Sonst gilt weiter die 2G-Regel, etwa beim Friseur oder im Schwimmbad – genauso wohnhaft bei Außenveranstaltungen.

In den Schulen – genauso Grund- und Förderschulen – gilt die Maskenpflicht am Sitz. Wieder eingeführt WIRD Wiewohl sterben Personenbegrenzung in Geschäften: Hinaus Einer Fläche Von Zehn Quadratmetern Ist Nur Ein Meldungen Oder Eine Kundin Zugelassen. Zu Händen Gottesdienste in geschlossenen Räumen bleibt es wohnhaft bei dieser 3G-Regulation mit Abstandsgebot und Maskenpflicht.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top