Now Reading
Netflix will Neukunden Dauerbestellung mit Werbung aufzwingen

Netflix will Neukunden Dauerbestellung mit Werbung aufzwingen

Netflix mit Werbung, Basis-Tarif, Streaming, Videostreaming, Abonnement, Abo, Nutzerzahlen, Streaming-Plattform, Serie, Film, TV-Show

[ad_1]

Netflix scheint Neukund:medial dasjenige Dauerbestellung mit Werbung aufzwingen zu wollen. Wer sich zum ersten Mal hinaus dieser Plattform registrieren möchte, bekommt nur drei statt vier Tarif-Optionen angezeigt. Dies günstigste Grund-Dauerbestellung fehlt. 

Mittlerweile bietet Netflix seither so gut wie zwei Monaten ein Dauerbestellung mit Werbung an. Expert:medial deklarierten dasjenige neue Angebot Medienberichten zufolge doch denn Reinfall. Darüber hinaus zeigt dasjenige Datenanalyse-Unternehmen Antenna mit einer Hochrechnung, dass dasjenige Normal mit Werbung c/o Nutzer:medial die unbeliebteste Vorkaufsrecht zu sein scheint.

Folglich kann Netflix seine Versprechen zur Zuschauerzahlen oppositionell den Werbetreibenden nicht einhalten. Wie dasjenige US-amerikanische Magazin Digiday berichtet, erlaubt dasjenige Unternehmen seinen Werbekund:medial insofern, ihr Geld z. Hd. nicht geschaltete Signifizieren zurückzufordern.

Netflix reagiert hinaus schlechte Zahlen z. Hd. Dauerbestellung mit Werbung

Nun scheint Netflix darauf mit Verzweiflung zu reagieren: Jener Streaming-Tätigkeit versucht Neukund:medial offenbar zum Ziel des Werbe-Abos zu zwingen, während es die günstigste werbefreie Auswahlmöglichkeit versteckt.

User, die sich demgemäß zum ersten Mal hinaus dieser Streaming-Plattform registrieren wollen, sind vergeblich hinaus dieser Suche nachdem dem klassischen Grund-Tarif z. Hd. 7,99 Euro im Monat. Stattdessen werden nur dieser Standard-Tarif z. Hd. 12,99 Euro im Monat und die Premium-Variante z. Hd. monatlich 17,99 Euro angezeigt. Und natürlich dasjenige Grund-Dauerbestellung mit Werbung z. Hd. 4,99 Euro pro Monat.

Netflix versteckt Grund-Dauerbestellung ohne Werbung

In diesem Fall ist dasjenige günstigere Grund-Normal ohne Werbung weiterhin wie gewohnt verfügbar. Durchaus wird es von dieser Streaming-Plattform nur im „Kleingedruckten“ erwähnt.

Netflix mit Werbung, Streaming, Video-Streaming, Werbe-Abo, Neukunden, Film, Video, Serie, Musik, Gaming

Screenshot Netflix.com

Erst nachdem dem Klick hinaus verdongeln kleinen Verzeichnis erscheinen jedweder Dauerbestellung-Modelle – gleichwohl dieser Grund-Tarif ohne Werbung. Menschen, die mit dem Blick an den drei rot markierten Optionen hängen bleiben, können selbige Gelegenheit doch schnell verpassen.

Netflix-Dauerbestellung mit Werbung bietet nur sehr eingeschränkten Tafelgeschirr

Warum dasjenige Dauerbestellung mit Werbung so schlecht c/o Kund:medial ankommt, scheint hinaus dieser Hand zu liegen: Vermutlich entscheiden sich viele User möglichst hierfür, ein paar Euro mehr im Monat zu bezahlen, um so hinaus die vier- solange bis fünfminütigen Werbeeinspielungen verzichten zu können. Zumindest würde dasjenige gleichwohl exemplifizieren, warum sich Netflix bemüht, den Grund-Tarif schwerer zugänglich zu zeugen.

Dies Werbe-Dauerbestellung ist doch gleichwohl an anderen Stellen sehr eingeschränkt. Zum Paradebeispiel können Kund:medial dasjenige Lichtspiel- und Serienangebot nicht offline nutzen. Außerdem ist dieser Tätigkeit nicht hinaus allen Geräten verfügbar, darunter zum Beispiel Apple TV und die Playstation 3 von Sony. Übrigens fehlt gleichwohl darauf jeglicher Verzeichnis.

Darüber hinaus können Nutzer:medial eine gewisse Bestand an Inhalten nicht sehen – inklusive einiger Netflix-Originalproduktionen. Noch dazu streamen Bezieher:medial den verfügbaren Katalog nur in geringerer Qualität.

Knickt Netflix im Wettbewerb-Kampf ein?

Dass Netflix nicht jedweder Dauerbestellung-Optionen schonungslos offenbart, könnte ein Verzeichnis darauf sein, wie sehr dasjenige Unternehmen unter dem Verdrängungskampf mit anderen Versorger:medial leidet. Und es werden immer mehr.

Neben Amazon Prime und Disney Plus muss sich Netflix mittlerweile in Deutschland gleichwohl gegen die US-Dienste Peacock, Paramount Plus und Discovery Plus durchsetzen. Zustandekommen 2022 verzeichnete dasjenige Unternehmen zum ersten Mal seither 2011 sinkende Nutzerzahlen. Im warme Jahreszeit 2022 hatte dieser Streaming-Tätigkeit außerdem rund 300 Mitwirkender:medial rausgeschmissen, um Wert zu sparen.

Wie dasjenige Online-Magazin Serienjunkies berichtet, zeigte sich Netflix im Hinblick hinaus dasjenige geringe Motivation am Dauerbestellung mit Werbung doch voralledem gelassen. Dies Normal sei noch ganz neu und man freue sich mehr als den Launch und dasjenige Engagement sowie mehr als den Enthusiasmus dieser Werbekund:medial mit Netflix zusammenzuarbeiten.

Gleichfalls interessant: 



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top