Now Reading
Netflix ‘Cowboy Bebop’ scheitert | VERDRAHTET

Netflix ‘Cowboy Bebop’ scheitert | VERDRAHTET

Netflix 'Cowboy Bebop' scheitert |  VERDRAHTET

In fetter Lumineszenzdiode Schriftzug wird dasjenige Wort „PORN“ schon Morgen in jener neuen Live-Action von Netflix hinter einer Kampfszene hinaus dem Kuppel transferieren Cowboy Bebop– jeder Buchstabe eine andere Schattierung und Form, wie ein Aussparung aus einem Modezeitschrift für jedes Teenager oder eine Geiselnotiz. Dasjenige Zeichen lehnt sich grell und offensichtlich an ein architektonisches Merkmal, freilich Spike, Cowboy Bebop‘s Zukunftsvorstellung-Kopfgeldjäger-Protagonist, erkennt es nie an. Tatsächlich scheint es, denn würde es niemand honorieren – weder für jedes die Gast des Gebäudes unten noch für jedes die darüber fliegenden Raumschiffe. „PORN“ ist für jedes die Kamera da, und die Kamera verfolgt sie.

Es ist simpel, Netflix zu sagen Cowboy Bebop durchbricht die vierte Wand. Definitionsgemäß muss es denn Live-Action-Anpassung an die Umwelt – ein gewisses Selbstwahrnehmung ist unumgänglich, um verdongeln kult-klassischen Anime in die dritte Dimension zu hinüberfahren. Wenn es nicht hinaus den schäumenden Oberbau von 23 Jahren Fandom hinweist, würde die Show ungesellig erscheinen. Daher nickt es. Es stellt dasjenige berühmte Jazzmusik-unterstützte Intro nachher. Schauspieler tun ihr Bestes, um Zeilen zu vertonen, die sie aus dem Anime kopiert und eingefügt nach sich ziehen, freilich mit zusätzlichem Schwung. Gesammelt sagt Faye Valentine ausführlich den Sprung “Selbst werde dieses Masse nicht tragen”, ein Rückblick hinaus die melancholische Endszene jener Originalserie: “Du wirst dieses Masse tragen.”

Qua Übersetzungsprojekt jedoch, Netflix’s Cowboy Bebop scheitert. Tatsächlich scheitert es wahrscheinlich daran, viele seiner einfachsten Deskriptoren zu sein: eine Anpassung an die Umwelt, eine Neuinterpretation, eine Wiedergabe. Welches Cowboy Bebop ist, solange bis hinaus die Hammy-Cyberpunk-Beschilderung und die Nägel seiner kostengünstig aussehenden Sets, eine Leistung. Zum Besten von wen ist völlig unklar. Doch zu einer Zeit in Prestigemedien, in jener dasjenige Publikum sicher ist, wird dasjenige Zeichen „PORN“ immer zu sehen sein.

Cowboy Bebop wird denn jener Nordstern des Animes hochgehalten, ein völlig unbedenklicher „Favorit“ für jedes Dilettanten und Köpfe gleichermaßen. Es hat die Charaktere eines Noir-Films, Jackie Chan-Actionsequenzen, Musik aus einem New Yorker Jazzclub und den Überbau einer Weltraumoper. Und weil es episodisch und nicht sehr handlungsgetrieben ist, Cowboy Bebop umgeht die klassische Anime-Fallgrube, die Momente hinter Dutzenden von Patronenfüller-Episoden mit Gating gelenkt. Jeder mag es, weil es gut ist und weil es für jedes aus da ist.

See Also
Microsoft Surface Pro 8 Long

Angekündigt im Jahr 2017, Netflix’s Cowboy Bebop war für jedes Fans des ursprünglichen Animes immer enttäuschend. Es führt kein Weg daran vorbei; jener Holm war stratosphärische, durch die Unendlichkeit des Animationsmediums höher gehoben. Live-Action-Anime-Anpassungen, weitläufig ausgedrückt, nach sich ziehen es tief nicht geschafft, dasjenige Kardia ihres Wurzel-Anime zu gedeihen. (Sehen: Vollmetall-Goldmacher, Spuk in jener Muschel, Todesmeldung). Ein großes und überzeugendes Kontingent von Otaku würde durchsprechen, dass es mühelos nicht möglich ist, die Kunstform, insbesondere Zukunftsvorstellung-Anime, an Live-Action anzupassen, ohne dass sie sich paraphrasiert anfühlt.

Frühzeitigkeit Teaser und Trailer angegeben Cowboy Bebop wäre zumindest mit breit gebürsteten Porträts seiner klebrigsten Szenen ehrfürchtig. Und zum Hochgefühl Showrunner André Nemec, vertraut für jedes Mission: Unmöglich – GeisterprotokollEr besetzte die richtigen Personen: John Cho denn Spike Spiegel, Daniella Pineda denn Faye Valentine und Mustafa Shakir denn Jet Black. (Die herausragenden Leistungen jener Show stammen von Elena Satine und Alex Hassell, die jeweils Julia und Vicious spielen – selbst die leidenschaftlichsten Charaktere Cowboy Bebop Fans werden zugeben, dass sie nicht satt sind.) Nemec beschrieb den Anime während eines Interviews hinaus jener RE:WIRED-Kongress letzte Woche denn „Roadmap“ und erläuterte dies Cowboy Bebop „stellt verdongeln optimistischen Blick in die Zukunft dar, jener multikulturell und geschlechtergerecht sein sollte.“

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top