Now Reading
Mitwirkender des FTX-Gründers bekennen sich wegen Betrugsvorwürfen schuldig

Mitwirkender des FTX-Gründers bekennen sich wegen Betrugsvorwürfen schuldig

Mitarbeiter des FTX-Gründers bekennen sich wegen Betrugsvorwürfen schuldig

[ad_1]

Zwei ehemalige Top-Mitwirkender des FTX-Mitbegründers Sam Bankman-Fried nach sich ziehen sich dieser Unterstellen wegen kriminellen Betrugs hinauf Bundesebene schuldig prominent und kooperieren mit Ermittlern, sagten die Staatsanwälte am Mittwoch, am selben Tag, an dem dieser in Ungnade gefallene Unternehmer des Kryptomarktes an die USA ausgeliefert wurde, um sich einer strafrechtlichen Anklagevertretung zu stellen besitzen.

Carolyn Ellison, die ehemalige Vorsitzender des Vorstands von Alameda Research, einer von Bankman-Fried gegründeten Handelsfirma, und Gary Wang, Mitbegründer dieser FTC, bekannten sich unter anderem wegen Überweisungsbetrugs, Wertpapierbetrugs und Warenbetrugs schuldig.

„Beiderartig kooperieren mit dem Südbezirk von New York“, sagte US-Staatsanwalt Damian Williams am Mittwochabend in einer am veröffentlichten Erläuterung Twitter.

Die Trauern kommen, während die US-Behörden Untersuchungen zum spektakulären Zusammenbruch des Krypto-Austauschs machen. Die Trauern dürften den Pressung hinauf Bankman-Fried steigern, dieser von den Bahamas in die USA zurückgekehrt ist und voraussichtlich am vierter Tag der Woche vor einem Bundesgericht in Manhattan erscheinen wird.

„Wenn Sie sich an Fehlverhalten im Kontext FTX oder Alameda beteiligt nach sich ziehen, ist es jetzt an dieser Zeit, dem zuvorzukommen“, sagte Williams. “Wir in Bewegung setzen uns schnell und unsrige Geduld ist nicht ewig.”

Bankman-Fried wurde Herkunft dieses Monats hinauf den Bahamas in acht Fällen von Verschwörung und kriminellen Aktivitäten im Zusammenhang mit Überweisungsbetrug, Warenbetrug, Wertpapierbetrug, Geldwäsche und Verstoß gegen Gesetze zur Wahlkampffinanzierung festgenommen.

Unabhängig davon hat die US Securities and Exchange Commission Zivilklage gegen Bankman-Fried wegen mutmaßlicher Verletzung des Wertpapiergesetzes und „Orchestrierung eines Plans zur Täuschung von Kapitalanlegern im Kontext FTX Trading Ltd.“ erhoben.

Bankman-Fried, ebenso prominent qua SBF, trat im November nachher dieser angeschlagenen Kryptowährungsplattform qua Vorsitzender des Vorstands von FTX zurück Insolvenzschutz nachher Chapter 11 beantragt. Die hinauf den Bahamas ansässige Handelszentrum war einer dieser größten Akteure in dieser Kryptowährung, und Bankman-Fried war prominent zum Besten von seine Lobbyarbeit im Kontext Politikern hinauf beiden Seiten des Ganges. Im Gegensatz dazu dieser Zusammenbruch von FTX hat Zweifel an dieser Kryptowährung geweckt und die Kunden fragen sich, ob sie jemals ihr Geld zurückbekommen werden.

Enthüllungen oben die Beteiligungen und die enge Umgang zwischen FTX und dem Schwesterhandelsunternehmen Alameda Research – oben ein Drittel dieser Vermögenswerte in dieser Erfolg von Alameda waren von FTX ausgegebene FTT-Token – lösten im November eine Warteschlange von Ereignissen aus, die dazu führten, dass Alameda den Fabrik einstellte und FTX, Insolvenzschutz anzumelden. Milliarden an Anlegergeldern verschwanden virtuell oben Nacht.

„meine Wenigkeit war dieser Vorsitzender des Vorstands von FTX. Dasjenige heißt, ich war zuständig“, sagte Bankman-Fried während eines Live-Interviews hinauf dem Dealbook Summit dieser New York Times am 30. November. Er hat jegliches kriminelle Fehlverhalten oder jede kriminelle Vorhaben bestritten.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top