Now Reading
Ministerin zieht Zwischenbilanz nachdem Flutkatastrophe in NRW

Ministerin zieht Zwischenbilanz nachdem Flutkatastrophe in NRW

Ministerin zieht Zwischenbilanz nach Flutkatastrophe in NRW


Vier Monate nachdem jener Hochwasserkatastrophe in NRW will Bauministerin Ina Scharrenbach (die Schwarzen) heute eine Zwischenbilanz zum Wiederaufbau ziehen. Mit damit ist jener Landesbeauftragte zu Gunsten von den Wiederaufbau, Fritz Jaeckel.

Wohnhaft bei jener Hochwasserkatastrophe Mittelpunkt Juli wurden ganze Landstriche von den Wassermassen verwüstet. Nachher ersten Schätzungen entstanden einsam in NRW Schäden von etwa 13 Milliarden Euro. 49 Menschen starben.

Nachrangig Privathaushalte und Unternehmen jener Wohnungswirtschaft können derzeit Anträge hinaus Hilfen aus dem Wiederaufbaufonds stellen. Die Federführung liegt in NRW beim Kommunal- und Bauministerium. Bislang sind rund 8000 Anträge gestellt worden, die meisten von Privatpersonen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top